Guten Tag
Vielleicht ist meine Frage etwas naiv für absolute Profis. Vielleicht bin ich auch im falschen Forum, ich versuche es einfach mal.
Obwohl ich versucht bin, mein System so sauber wie nur möglich zu halten, habe ich spätestens nach einem halben Jahr einen Leichencomputer hier. Er ist träge, einige einfache Windows Funktionen funktionieren nicht mehr, die Fehler sind willkürlich und jedes Mal wieder anders.
Ich sichere mein System ab mit Kapersky Internet Security 6.0 und nutze Tune up Utilities (jeweils die aktuellste Version) und mache dort nur geringe Anpassungen.
Mein System:
Intel Pentium 4 / 3.2 GHz Prescott
L1 Cache 16 KB
L2 Cache 1024 KB
Speicher 2048 MB
Mainboard: Asus P5AD2-E Premium
Grafikkarte: Radeon X300 Series Secondary
1280x1024 zwei Mal
Nutze ein Raid 2 x 160 GB gespiegelt, also 4 HD`s
Ausserdem 4 IDE Brenner Laufwerke
1 zusätzliche USB Karte
1 zusätzliche DIE Karte für zwei DIE Laufwerke
1 Promise Array Karte für das Raid System
Ich nutze den Computer nicht zum spielen.
Eine Defragmentierung mache ich regelmässig, nutze ausserdem den TuneUp RegistryCleaner (Momentan 1263 Fehler behoben)
Meine Frage:
Mache ich es richtig, oder sollte ich ein anderes Tool verwenden? Es ist jedes Mal mit einem grossen Aufwand verbunden das „alte“ System ad Hock umzutauschen. Muss ich mich als Windows User einfach damit abfinden?
Gibt es eine Software, welche alle installierten Programme aufnimmt und warnt wenn etwas installiert wird was der Kompatibilität zur restlichen Software nicht dienlich ist?
Ich zweifle auch ein wenig am Asus Board, alle sagen „NUR ASUS“ doch mit MSI hatte ich deutlich weniger Probleme.
Liebe Grüsse
Seahawk