Meteor Light mit Batterie betreiben

  • Ich brauche Hilfe bei ner Aufgabe.
    Ich will ein Meteor Light (LINK) Mit einer Batterie betreiben. Auf was muss ich achten? Gibts ne solche Batterie überhaupt?


    Danke für Tipps

  • Versuchs mal bei den batterien ausm Modelbau, die haben etwas mehr Power als herkömmliche und auch etwas höhere Spannungen, sonst halt was basteln :D

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Wie lange soll das Ding leuchten mit der Batterie ?

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Du findest lediglich eine Angabe in Ah(Amperestunden), die dir sagen wie lange die Lampe brennen wird wenn sie den und den Strom zieht, der Strom den die Lampe zieht ist gegeben mit der Spannung die du ihr gibst.


    Quintessenz: Du musst nur auf die Spannung achten.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Find' ich natürlich Super von SunBeamTech... da wird keine Stromaufnahme angegeben... es steht immer nur, es brauche ziemlich wenig. Das ist ja immer relativ. Für ein PC-Netzteil ist es ja Nasenwasser, aber für die, die es mit Batterie betreiben wollen... naja einige Mins wird das sicherlich leuchten, ist ja soweit ich das überflogen hab' mit LEDs aufgebaut. Die ziehen ja nicht wirklich viel Strom. :droh

  • Aber da ist sicher ein Köstchen vorhanden, in dem wird wohl die Steuertung sein...
    lg irrer
    Edit: rechtschreibung

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

    Einmal editiert, zuletzt von irrer ()

  • Zitat

    Original von Quader


    Wieso braucht man für LEDs hochspannung? :gap


    ?( Ich hab den thread nihct ohen Grund aufgemacht, ich habe sowas von keine Ahnung. Fakt ist das auch so ein blauer kasten dabei ist. Ob dort nun die Steuerung oder ein Inverter drinn ist, keine Ahnung....

  • naja wenn dein Kästchen ein Inverter ist, hätt ich den Verbrauch auf 6Watt geschätzt (so ungefähr wie KK's) aber wie schon oben gesagt ists wohl eher die Steuerung.

  • Wenn du schon so'n Teil hast, dann kannst dus ja mal öffnen =) Ich kann mir nicht vorstellen LEDs mit hochspannung und dann dazu noch AC zu betreiben. Gut, AC-Leds würde es soweit ich mal gelesen habe geben.