Homepage Vorlagen

  • Hallo, ich suche nun sicherlich schon 1 Woche per Google nach Homepage Vorlagen. Es gibt 1xxxxxx Vorlagen, Gratis so wie Kostenpflichtige, aber nirgends habe ich eine Gefunden die mir so richtig Passt, nun frage ich hier ob jemand so was kann oder jemand weis wo ich so eine Vorlage herbekomme. Meine Vorstellung:
    Fotographen Homepage
    Links Oben am eck der Page ein Objektiv
    Gleich daneben den "Header" mit dem Titel von der Page
    Auf der Linken Seite die Navigation
    Unter dem Titel der Page eine "Quicknews" Anzeige
    Und unter dem das Mainframe


    Ganz unte noch mals so ne art "Zeil" mit dem Copyright und so.


    Das Desing sollte "hell" und "aufgeschlossen" sein. Also nichts Düsteres, es soll ja "Kunden" oder einfach Fotografen Freunde anlocken.


    Habt ihr da was mir weiterhelfen könnte?


    Skizze des ganzen Folgt gleich, egal ob HTML PHP oder Flash oder was es hald sonnst noch gibt^^


    MfG


    €dit: Skizze - Also diese Skizze ist sehr Grob aber so inetwa stelle ich mir das Vor. das Objektiv darf nicht ganz drauf sein mehr so eine "RundeEcke" bilden wie die navigation nen "Runden Abgang"^^

  • Sorry, aber was ist genau das "CMS" da ist ir nun ganz neu. Aber danke dir ich werde mal auf Joomla schauen.
    (Grob)Skizze ist oben nun.

  • ach so, nunja von so sachen bin ich nicht so Fan aber mal gucken wenn das Joomla gut ist bzw besser als PHPKit ist ne überlegung wert. danke dir Aixo für die Info


    MfG

  • Was willst du dann? Wenn du keine Ahnung hast kannst es vergessen, auch nur was annähernd so gutes selbst zu proggen...


    Warum kein Fan von solchen Sachen?

  • weil ich gern selber solche sachen mache, ich könnte schon eine eigene Homepage machen (das habe ich auch schon) aber leider fehlt mir für die neue Hompage schlicht und einfach die Grafische Kentnisse, und ich mag solche "Fertig" Pakete nicht, ich will nur das Desing fertig haben. Verstehste?


    MfG

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Nimm lieber ein CMS was dann auch eher professionell aussieht... Sonst verschäuchst du die Besucher nur...


    Woher willst du das wissen? Also wenn ich Esteban wäre, würde ich mich jetzt angepisst fühlen. :stupid

  • Zitat

    Original von ComBat


    Woher willst du das wissen? Also wenn ich Esteban wäre, würde ich mich jetzt angepisst fühlen. :stupid


    Wenn er so gut wäre, würde er wohl kaum Vorlagen benutzen... IMHO muss man schon recht was drauf haben um selber etwas zu machen, das besser aussieht als eine gute Joomla-Page.. Und wenn ich so zurückdenke was Ebsteban (ehemals Mercury) so rausgelassen hat, dann bin ich ziemlich davon überzeugt, dass er (ein weiteres Mal) nicht so eine Ahnung von der Sache hat..

  • Dazu sagt ich mal nix was meine Homepage kentnisse beinhalten okay?
    Wer sagt das ich nicht Geld ausgeben will? Ich will eine Seite gestalten die individuell ist wie du sagts. Ich will aber einfach nicht zu diesen "Kits" greifen a la PPHKit oder Joomla und so.
    Ich würde wieder eine HP selber machen auch das Desing, nur leider ist diese Page die ich jetzt haben will definitiv über meinen Grafischen kentnisse! Deswegen brauche ich eine "Vorlage" ob sie nun Kostet oder nicht. es muss einfach meinen Ansprüchen passen. Meine HTML CSS und PHP kentnisse reichen alleweil aus für eine Page, und wenn ich mal nicht weiter komme habe ich genug Adressen die mir Helfen. Also würde ich nun sagen helft mir in dem ihr Sinnvolle sachen schreibt oder lasst es. Und Streitet euch nicht was besser ist für mich. Ich weis was ich will, und ich weis auch das ich nicht PhpKit und Joomla will. Man dankt für das Verständnis


    MfG

  • Joomla ist kein fertigdingsbums...! Wird zu deiner Information sogar für sehr grosse Webprojekte benützt,
    wie auch von professionellen Webdesginern.

  • Ja habe mich schlau gemacht über diese Joomla, und ich will es einfach nicht, evt für manche hier einen nicht verständliche einstellung aber dies istw ie gesagt eine Sache. Ich sagte ja nicht das es nicht gut sei.


    MfG

  • Zitat

    Original von Esteban
    Ja habe mich schlau gemacht über diese Joomla, und ich will es einfach nicht, evt für manche hier einen nicht verständliche einstellung aber dies istw ie gesagt eine Sache. Ich sagte ja nicht das es nicht gut sei.


    MfG


    Mercury Logik... :gap

  • Joa, da kann ich jetzt nicht wieder sprechen aber, eben ich denke mal wir soltle so weit sein und dies Verstehen. Also einfach zurück zum Thema und nicht wiede von forne beginnen, ihr wisst glaube ich was ich ca. will und was nicht. da soltle doch nun endlich gehen oder ist diese Forum wirklich nicht im Stand dies zu tun? Ich bin auch dankbar für die Links von Joomla und Co. aber meine Page sollte sowas nicht haben.


    MfG

  • Du wirst nicht um Kits im Baukastensinn rumkommen.
    Ausser du eignest dir Programmierkenntnisse beispielsweise
    in PHP an.


    Du hast dir scheinbar vor Kurzem eine 400D geleistet, bevor
    du nun dich in den Webseitendschungel verheizt, würd ich
    erst mal schauen, dass du und deine Kamera sich aufeinander
    abstimmen. Denn fürs erste genügt ganz sicher eine simple
    Gallerie-Page/script o.Ä.


    Bei mir läuft beispielsweise nach wie vor ein ImageVueX.


    Ich denke kaum, dass das Bedürfnis nach einer semiprofessionellen
    Fotografenseite für deine Situation das richtige ist. Falls aber doch:
    Ich mach dir so ne Homepage wie du sie willst, aber das kostet :)

  • Hört sich gut an, nun ich weis ich bin kein Profi Fotograph oder auch nur ein guter Hobbyfotograph aber ich und ein Kollege Fotographieren oftmals zu sammen. Nun er hat eine Homepage und ich will auch eine machen. meine homepage wird aber nicht nur ums "Knipsen" gehen sondern auch über meinen "Lifestyle" und solche dinge.


    Wer noch ne Idee hat soll sich melden danke.


    @ aixo you got PN


    MfG

  • Mach doch bei dem "Trend" bloggen mit. Such dir Webspace (Weisst ja wo melden) holst dir einen guten Blog der dir passt (Ich kann Wordpress empfehlen), such dazu eine Galerie und ein schönes Design das du einbauen kannst. Klappt bei mir auch so und ich bin zufrieden.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey