Dell-Computer -> Modding?

  • Es kann ihm niemand eine richtige antwort liefern.
    War schon lange nicht mehr im Forum drin, aber scheint recht abzugeben haben.


    Inkompetent, angriffslustig bis zu Rassistisch (Thread Shipi).

  • Zitat

    Original von andibu
    Es kann ihm niemand eine richtige antwort liefern.
    War schon lange nicht mehr im Forum drin, aber scheint recht abzugeben haben.


    Inkompetent, angriffslustig bis zu Rassistisch (Thread Shipi).



    Jup
    OffTopic ist in hier ;)
    (Obw. bei HW/SW Problemen hilft immer recht schnell jemand,für die kleine Schweiz doch recht passabel und gut oder?).......


    Musst dich wohl (wieder) anderweitig umsehn und der DELL Thread hier ist ja nicht das grad das was zu Modding gehört oder :gap
    Meine,wer modded einen DELL :shure

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • da, ich hier :schimpf
    man könnte meinen post einfach nochmals anschauen, für basic-mods reicht ein dell allemal ;)

  • naja im grundegenommen ist case-modding ja daraus entstanden aus langweiligem einheitsbrei etwas individuelles zu gestalten.


    Anno 1998 hatte ich mir auch ein TOPD Komplettsystem gekauft. Naja was solls.


    Auch ein Dell kann man modden, bzw. wärs ja nicht mal so verkehrt irgendwelche Kühltechnischen fehler auszubessern, bzw. das ganze optisch etwas aufzuwerten.


    Auch wenn Case-Modding derzeitig nicht mehr sooo populär ist, find ich es trotzdem schön das es "newbies" gibt die mit Casemodding anfangen. Das gönne ich dann auch shops wie pc4all die u.a. dadurch ihr tägliches geld verdienen.


    Also viel spass beim Dell modden, und ich hoff hier gibts dann doch noch den einen odere anderen konstruktiven vorschlag.

  • ich habe mal mit meinem Kollegen seinen DELL PC gemoddet, das ist das Ergebnis:

    lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Window, Gravur und Beleuchtung? sieht nicht schlecht aus :)


    aber um Gottes Willen ... wenn man schon ein Window macht, dann bitte Kabelsalat aufräumen ;(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    Window, Gravur und Beleuchtung? sieht nicht schlecht aus :)


    aber um Gottes Willen ... wenn man schon ein Window macht, dann bitte Kabelsalat aufräumen ;(


    DELL ohne Kabelsalat?
    Mission Impossible
    Hier sieht man gut dass man mit nem DELL ziemlich viel Anfangen kann :)
    Nur bei neuen Kühler sollte man aufpassen ob man ein BTX-Board hat (so um Dell Dimension 5000 herum), dort passt kein normaler 775-Kühler drauf.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    DELL ohne Kabelsalat?
    Mission Impossible


    Hier sieht man gut dass man mit nem DELL ziemlich viel Anfangen kann :)


    Nur bei neuen Kühler sollte man aufpassen ob man ein BTX-Board hat (so um Dell Dimension 5000 herum), dort passt normaler 775-Kühler drauf.


    1.
    das glaub ich jetzt aber nicht, sorry. ausser du würdest mir sagen, dass jedes einzelne Kabel auf den Centimeter die richtige Länge hat und mit proprietären Steckern versehen ist, was den Aufwand ziemlich gross machen würde, wenn man per Löten die Kabel verlängern müsste.


    2.
    naja, ein Window mit Gravur und Beleuchtung würde ich eher als Minimal-Casemod bezeichnen als dass viel gemacht wurde. aber auf einem solchen unterbeleuchteten Pic kann man IMO kaum abschätzen, was man sonst noch machen könnte.


    3.
    Kühlerwechsel geht IMO nicht unter Casemodding ;)



    irrer:
    gibts auch Pics mit Blitz?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • 1. naja ein teil der kabel ist wirklich ziemlich knapp bemessen ;) aber ist schon nicht so extrem


    2.
    für ein anfänger ist ein window sicher ein guter einstieg und macht doch ziemlich was her auf ner kumpellan - natürlich ist noch viel mehr möglich (stealthmod, LED von oben bei den 5.25 laufwerken, ledtausch uvm.)


    3. Das war als anmerkung auf flüssig_metall's post bezogen ;)

  • naja, das window + gravur und LEDs war meine Arbeit (mit dem Kollegen) das Aufröumen nicht mehr :D

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Also, bei nem Dell da schwirrt mir so einiges im Kopf rum :D


    Eigentlich noch interessant, weil es eigentlich recht ein fades Case ist.
    Da kann man sicherlich was machen.


    Meine Anregung:


    Da der Dell Kühler für die CPU meistens sehr "scheisse" aussieht, würde ich das Fenster so rausdremeln das man es nicht ganz symetrisch macht. Also eher im Bereich Festplatten, HD's, Kabel. So dass man den Bereich mit den Anschlüssen vom Mobo eigentlich durchs Fenster nicht sieht. Dann würde ich ne LED Platte zusammen mechen, wo in der Farbe der Wahl Dell drauf steht, und diese auf die Seite der schönen grünen HD Befestigungshebel montieren.
    Vielleicht aus ALU noch ne Platte mit Löchern Bohren. (Evtl. schwarz Lackieren)


    Das wäre mal son kleiner Mod, weil man dürfte schon sehn, dass es nen Dell ist.


    Was auch mal ganz interessant wäre ist zu versuchen, vielleicht ne Wakü einzubaun. Irgend was ausgefallenes, da der Dell ja von "Serie" her schon sehr viel Grün drin hat, würde das sicherlich cool aussehen.


    Am Case selber, könnte man mit nem kleinen TFT Display noch was machen, so Dell style halt, Blaue schrift auf schwarzem Grund. Auf jedenfall würde ich mich auf diese beiden Farben beschränken.


    Wenn du kleine Füsse drunter packst, kannst du noch Lüfter irgend was stylisches in den Boden pflanzen, ne Gravur ins Window.


    Es gibt so vieles was man auch mit einem Dell machen könnte.
    Das einzige Problem, sehe ich halt damit, mit der Garantie.
    Und deine Komponenten sind ja nicht wirklich die günstigsten.

    RBG for president ^^ Man wird älter.