Allgemeiner Motorrad-Thread

  • Habe hier nirgends so einen Thread gefunden. Hier kann jegweiliges, was zum Thema Motorrad gehört, gepostet werden.


    Als erstes eine eher technische Frage meinerseits:


    Ich möchte mir ne Buell Lightning zulegen:



    Ich habe ein bisschen auf http://www.buell.ch nachgelesen,a ber irgendwie werde ich nicht so recht schlau aus der Page: Alle Buells sind 1200er. Jetzt die Frage: Kann man diese Hobel plombieren für die A beschränkt? Bei der Yamaha Bulldog geht das auch (Gut, das ist ne miserable Maschine). Meine Hoffnungen sind zwar gering, dass man die für A beschränkt bekommt, aber vieleicht habe ich ja Glück. ;-) Weiss jemand was?

  • Die Lightning gibt es auch als 1000er (XB9SX) wenn eine Plombierbar ist, dann eher die. Aber algemein glaube ich kaum das man Buells überhaubt auf 34ps "drücken" kann. Bei der Bulldog ist das natürlich nicht ganz dasselbe, die hat auch sonst nicht viel mehr Ps ;)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ich dachte immer du wolltest eine MT-01 ?..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jaa, die MT-01 gibt es mit 25ig. Weil ein 1800ccm Kraftbock, bzw. richtige Bezeichnung Muscle Bike, kannst du nicht plombieren. D.h. ich muss eh bis 25ig etwas anderes fahren, da ich im Sommer 23ig werde. Und für die 2 Jahre würde es so ne Buell schon machen. ;-)

  • also die XB12S 1200 Lightning kriegst du auf 34 ps gedrosselt. und die BUELL - XB9S sowieso.


    ich weiss, dass Spätig Motorsports in bern (4943 Oeschenbach) solche geschosse anbietet. frag sonst dort mal nach :)


    Tel: 062/ 965 25 25


    so, jetzt ist deine hoffnung nicht tot. jetzt brauchst du nur noch ein tiefes portemonaie und die sache ist geritzt ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Danke. ;-) Weisst du auch, wie die plombiert werden? Denn das Moped bleibt solange plombiert bis ich zu Hause bin. ;-) Dann Werkzeugkasten hervorkramen und raus das Ding. ;-) Aber eben, deswegen wäre mir die Gashebelplombierung am liebsten. :applaus

  • nein das weiss ich nicht. am besten fragst du da direkt den händler, der wird dir das sagen können. somit fährst du dann ohne versicherung rum, aber das weisst du ja bestimmt :D will auch gar nicht den moralapostel spielen ;) hehe

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • SneakBite


    die Bulldog ist bestimmt keine miserable maschine. Der einzige nachteil ist das wen sie offen ist nur ganze 65PS hat und das ist schon etwas wenig für nen 1100ccm, ABER das ist auch kein motorrad zum rasen..
    Wens sein muss kann man da locker 80-90ps raushollen.
    Auserdem lässt sie sich sehr sehr einfach fahren was sicher fürn anfänger gut ist.


    Ich selber habe sie zurzeit gedrosselt auf 25kw und bin schon so zufrieden. Sieht schön aus und der v motor brummt schön vor sich hin.


    wen du was schnelles haben willst mit mehr power dan holl dir halt eine buell, oder sonst was.


    Schlussendlich bleibt alles nur geschmacks sache.

  • @ QMan: Ja, das weiss ich. ;-)


    @ miLkA: Naja, für mich ist und bleibt die Bulldog alles andere als ein gutes Motorrad. Sobald du mal was hochwertigeres gefahren bist, wirst du das merken. Und noch nebenbei angemerkt: Ich wollte mir die Bulldog vor einigen Jahren auch kaufen. ;-) Der Thread sollte sogar noch irgendwo rumgurken. ;-)

  • was ist für dich ein hochwertiges motorrad? wahrscheinlich nur eines was genug ps sprich power hat? Nun das ist leider nicht immer das wichtigste auch wen ich selber zugebe das dass ein nachteil der Bulldog ist.
    Ich selber habe bevor ich die bulldog gekauft habe genug leute nach deren meinung gefragt , leute die mehrer jahre erfahrung haben im motorrad bereich und auser diesem nachteil konnte keiner wirklich was gegen sagen.


    Wie wäre es einfach mal wen du einen/mehrere gründe nennst warum das für dich so ist? bisher habe ich nur miserabel und nicht hochwertig gehört. Du schreibst nicht mal ob du sie fahren konntest, weil ohne ein motorrad gefahren zu sein, kann man keins beurteilen.
    Ein Buell ist sicherlich was ganz geiles, aber nur der gedanke eine Buell zu drosseln, naja da muss ich halt schon etwas lächlen, auch wen du vor hast sie dan zuhaue zu entdrosseln, was ich ehrlich gesagt nicht tun würde, weil man jeder zeit mal in eine kontrolle rein kommen kann. Ich will dir aber bestimmt nicht reinreden, ist alleine deine entscheidung.

    Da dies ein allgemeiner motorrad theard ist denke ich gehört das schon hier rein schliesslich will man die erfahrungen mit den andern teilen/austauschen.
    Schlussendlich bleibt wie ich schon vohin geschrieben habe alles geschmacks sache, es gibt leute die halten von buell nichts, und andere die sonst irgendwas nicht toll finden.
    Ich habe für mich ein schönes stabiles und langlebiges motorrad gefunden, was im unterhalt nicht teuer ist. Da ich nächstes jahr 25 werde kann ich sie dan endlich entdrosseln und bissel dran schrauben damit meine bulli mehr power hat 8)
    *edit*
    Hier einer der schönsten bulldog umbauten.

  • Also, vorneweg muss ich dazu noch sagen, dass ich ansonsten absoluter Yamaha-Fan bin. Die Bulldog hat mich auch ne ganze Zeit lang interessiert. Als ich dann aber hier drinnen einiges zur Bulldog gehört habe, dazu auch noch mit einem Mechaniker eines Yamaha-Vertreters gesprochen habe, den ich schon länger kenne, musste ich sagen: Neee, mit der Bulldog, da haben sie sich einen schönen Schnitzer erlaubt. Dann lieber die 660XT R. Optisch finde ich die Bulldog auch heute nicht schlecht, aber eben: Null Leistung wenn sie offen ist. Klar,man muss nicht rasen können, aber nen bisschen mehr hätte es schon sein dürfen. ;-) Ich gebe ehrlich zu: Gefahren bin ich sie selber noch nicht.


    Was macht ein optimales Motorrad aus: Kraft, Design, anständig verbaut, Trotz Kraft muss die Kraft auch absolut kontrollierbar sein (Deswegen sind so Hobel wie eine R1, Hayabusa etc. KEINE hochwertigen Motorräder, da sie einfach nicht für den Amateur gebaut wurden) und ganz wichtig: Wenn ich den Hobel anlasse, muss es die Nachbarn zum Bett raus werfen. ;-)

  • ich versteh auch nicht warum yamaha der bulldog sowenig power gegeben hat, schliesslich ist es ein v2 1100ccm, und für ihr bulliges aussehen ist da mehr natürlich schon fast pflicht. Allerdings wen man das so betrachte ist die MT-01 auch untermotorisiert. Da hätte es ruhig auch mehr sein konnen, ich lese immer wieder von leute die sie gefahren sind und von der leistung nicht wirklich überzeugt sind, aber ich selber bin sie nie gefahren, ich beschäftige mich erst seit 4 wochen mit motorrädern :D

  • :D


    Naja, die MT-01 zählt zu den Muslce-Bikes. Und sie ist eines der schweren Muscle-Bikes. Für das Gewicht hat sie ein hervorragendes Handling und geht auch sauber ab. Und nen Muscle-Bike hat einfach eine brachiale Kraft, d.h. auch nen Pass rauf. Und die rattert... :rock:D Dazu kommt natürlich noch, dass ich den Wert von knapp über 3 Sekunden für den Spurt von 0-100 KM/h nicht unbedingt als untermotorisiert betrachte. Aber: Mehr kann es prinzipiell immer sein. Man kann einen Ninja-Fahrer fragen "Und zufrieden? Schonmal über 300 gedrückt??" und der antwortet dir, wenn er sie ein paar Jahre gefahren ist "Naja, war nicht schlecht, aber nen bisschen mehr könnts schon sein". ;-)

  • Also die Bulldog hat mit nicht angemacht zum Fahren, die MT-01 war aber Hammergeil. Aber ein Motorrad nur nach Leistung zu beurteilen, find ich ziemlich dumm. Gibt sehr viel mehr dran, dass auch wichtig ist.


    Der Argumentation von Sneaky kann ich so oder so nicht folgen, aber das mal nebenbei.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das ist nebenbei sehr riskant, nur wegen der Police, sondern wegen der Versicherung, denn das kann üblen Regress geben.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • das weiss er anscheinend und daher ist es sinnlos und überflüssig, wenn wir jetzt daruaf rumreiten ;) aber recht haste schon


    kingalive, ich verstehe deinen juckreiz. das ding ist echt schniecke. wenn mans hat, why not? =)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Das Problem ist, dass ich schon sowas hab und auf die würd ich auch ungern verzichten.


    Ausserdem sind CHF 165'000.- ein wenig viel für ein Zweirad....


    Nee da schick ich meine irgendwann in Rente und kauf mir noch lieber die F4 R.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby