Analoger Satelliten-TV Empfänger via USB

  • Hi Leute.


    Ich suche im Moment einen analogen Satellitenempfänger,
    den ich über USB mit meinem Notebook verbinden kann,
    da mein PCMCIA Slot bereits mit meiner Creativekarte belegt ist.


    Scheinbar wird überall nur noch DVB-S (digital) angeboten. :(


    Weiss jemand wo ich so ein analoges Teil herbekomme oder hat
    vielleicht jemand sogar sowas bei sich?


    Gruss

  • das ist schon richtig, dass die nicht verfuegbar sind: analog-sat-tv wird nur noch zwei-drei jahre gesendet. wenn deine sat-anlage noch nicht digitaltauglich ist, ist es höchste zeit, da aufzurüsten.


    dvb-s hat viele vorteile:

    • EPG
    • quali ist recht gut (nichtg die vom content...)
    • programmvielfalt (mit allen vor und nachteilen)
    • man kann vdr nutzen


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Hi.
    Hm, falls das irgendwo geschrieben steht, mit den 2 - 3 Jahren, dann
    setz mir bitte den Link rein, weil dann mach ich mal ein Schreiben an
    unseren Hausverwalter.


    Ich wohne mit meiner Familie in einem 3 Etagen-Haus, mit 3 Wohnungen
    und grosser Unterkellerung. Der Satspiegel ist an einer Stange auf
    dem Steildach befestigt.. Ich selber werd mich hüten da
    raufzukraxeln ;)


    Vielleicht kann ich das dem Verwalter irgendwie klar machen,
    dass sowas nun einfach an der Zeit ist. :)

  • Was habt ihr gegen analoges TV? Beim dig. Satempfang hast du im Falle eines Unwetters entweder einen schwarzen Screen, Knackser oder Riesenartefakteblöcke. Beim Analog-TV ist das ganz anders.


    2. Kauf dir einen 38 cm Röhrenfernseher, dann sieht die Quali immer gut aus. Ich hab so einen

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    ...Beim dig. Satempfang hast du im Falle eines Unwetters entweder einen schwarzen Screen, Knackser oder Riesenartefakteblöcke....

    wenn die schuessel sauber ausgerichtet ist und die komponenten von guter qualitaet sind kommt das alle drei jahre einmal vor.


    hier ein link zu astra.

    Zitat

    Original von ses-astra
    ASTRA wird die Ausstrahlung der analogen Sender zu keinem bestimmten Zeitpunkt einstellen. Sobald ein Sender sich entscheidet, nicht mehr analog ausstrahlen zu wollen, entfällt dieses Programm über den ASTRA-Satelliten. Als Tendenz zum Übergang von analog zu digital wird häufig das Jahr 2010 genannt.


    hier noch ein link zur zdf-info-broschuere

    Zitat

    Original zdf
    In den nächsten Jahren wird die Ausstrahlung von Fernsehprogrammen vollständig von analogen auf digitale Signale umgestellt.
    Der Umstieg von analog nach digital soll für die Terrestrik voraussichtlich bis Ende 2008 abgeschlossen sein, für Kabel und Satellit bis zum Jahr 2010.


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    2. Kauf dir einen 38 cm Röhrenfernseher, dann sieht die Quali immer gut aus. Ich hab so einen


    *lol*
    Ist das dein erst? Na gut, für 1-2mal am Tag SF Meteo zu schauen reicht das, aber das kannst du genau so gut übers Internet erledigen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich habe einen 72cm RöhrenTV von Grundig, welchen ich wegen Nichtgebrauch verkaufen will.
    Trotzdem könnts ja sein, dass ich mal Eishockey, irgend nen Spielfilm oder sonstwas
    schauen will, und Zattoo, ADSLTv etc befriedigen meine Bedürfnisse nicht.


    Scheinbar ists aber wirklich so, dass es keine Analogen USB DVB-S Karten mehr gibt,
    was ich mehr als zum ***** finde.


    Aber wenn die Herren UE halt nix verdienen wollen - von mir aus. *frustriert*

  • Wenn dir das schweizer Fernsehen reicht, dann kannst ja einen DVB-T Stick kaufen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Jep, nur reicht mir das leider nicht :)
    Möchte wenn, dann ab und zu Pro7 o.Ä. schauen :)
    SF2 per DVBT wär schon Okay, aber dafür gleich ~80 CHF
    auszugeben, nur dafür,..