WWW.OrBit-LAN.ch

  • Sehr geehrte Forum BenutzerInnen und Admins


    Wir als Verein haben ein Konzept entwickelt, dass das Gerücht "Gamer sind Amokläufer" aus der Welt schaffen soll.
    Dazu planen wir eine Lanparty mit 700 Gamern.


    Die Hälfte des Gewinns wird an das rote Kreuz
    gespendet. Das ganze nennt sich dann "Zocken für den guten Zweck" und
    soll den Ruf der Gamer verbessern.


    Die OrBit-LAN findet dieses Jahr
    zum ersten Mal in einem so grossen Rahmen statt, jedoch haben wir 2
    sehr erfahrene Teams an unserer Seite.


    Die OrBit-LAN findet vom 28. - 30. September in
    der Landihalle Uster statt. (rund 1600m2)


    Mehr Infos unter http://www.OrBit-LAN.ch (Wir suchen noch Sponsoren)

  • Zitat

    Original von kakolukya



    Die OrBit-LAN findet dieses Jahr
    zum ersten Mal in einem so grossen Rahmen statt, jedoch haben wir 2
    sehr erfahrene Teams an unserer Seite.


    Ausserdem... ihr werdet nie wissen wie sie geworden ist wen ihr sie nicht erlebt..... ;-)

  • gibts auch irgendwelche Turniere?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • So gut die Idee ist, für mich scheint es noch sehr teoretisch.


    2 Hallen und ein Zelt, nur 200 Parkplätze, noch kein durchdachtes Konzept, 4 Orgas!?!, und nicht mal mehr 4 Monate Zeit.
    Das reicht ja grad knapp um die lan bekannt zu geben, aber wohl nicht das sich 600 Leute anmelden. und für das rote Kreuz wird wohl auch nicht mehr soo viel drinnliegen.


    sry

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von kakolukya


    Ausserdem... ihr werdet nie wissen wie sie geworden ist wen ihr sie nicht erlebt..... ;-)


    Der Spruch ist ausgelutscht ;) ;)
    Idee ist doch tiptop :) Wünsch euch viel Erfolg.


    Ich hab nicht so Lust auf eine offene Halle im Herbst ;)

  • DIe kälte, so wurde uns garantiert, ist nicht das problem im september.... wir können die Klappen oben schliessen sodas sich die wärme besser sammelt... ausserdem haben wir ein Konzept entwickelt... für die LAN es ist nur so das wir die reihenfolge nicht genau wussten..... deswegen haben wir uns hilfe geholt.

  • Ah, Okay :)
    Aber so Helfershelfer und Aufbauhelfer etc habt ihr schon auch?
    Weil so als Mainorga, 4, joa, aber braucht ja dann noch Leute für
    Support, für Turniere, Sicherheit, Catering.. :)


    Es sieht für mich noch ein wenig wackelig aus :)

  • Uster....Habt ihr dort Strom? :skull
    Die XXX-Admins find ich auch ganz geil ;)
    Und ihr wollte wirklich zu 4t ne 700-Mann-Lan machen?



    Ich wille die 700 Gamer sehen, die für das rote Kreuz zocken :skull

  • Du brauchst für 100 ppl schon mehr als 4 Leute. Und für 700 so oder so!


    Naja, GL / HF :applaus

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wir haben noch 4 Monate Zeit.. Helfe für den Aufbau usw.. haben wir bereits... aber wir wollten nicht jeden idiot in die Orga aufnehmen.... deswegen seht ihr nur 4 Luete die Aktuell zu der richtigen gehören...


    Das das ganze ein bisschen "wackelig" aussieht tut mir leid.. ich hoffe das verdirbt euch nicht den spass ans kommen...

  • Es gab da mal ne Lan, Wipeout hiess die? Musst
    mal Snipa oder so fragen,.. ;)


    Selbstüberschätzung ist der grösste Stolperstein bei LANs,
    ich darf das aus Erfahrung behaupten. Und wenns dich dann
    bei 700 Leute verreisst, das wird dann unschön..

  • Zitat

    Original von aixo
    Selbstüberschätzung ist der grösste Stolperstein bei LANs,
    ich darf das aus Erfahrung behaupten. Und wenns dich dann
    bei 700 Leute verreisst, das wird dann unschön..


    Da hast du recht, aber eine Chance habe die sicher verdient.

  • die Sache von wegen überschätzt in sachen lanparty kennst du ja nur zu gut aixo ;)


    Zu der LAN:
    Vier Monate sind eine schweinekurze Zeit schon nur für eine 100ppl LAN, da seh ich noch eher das Problem als bei den "nur" vier Admins. Das kann im übrigen von Vorteil sein. Wenn vier Leute als Einheit ne Linie in das Ganze bringen und das in jeden BEreich (Allg., Turniere, Support) reinbringen können, wo sie dann ihre Handlanger haben... wieso nicht ?


    "DIe kälte, so wurde uns garantiert, ist nicht das problem im september" :D da muss ich aber ein wenig schmunzeln, die Schweiz ist ja wirklich klein genug (Uster liegt ja nicht irgendwo auf 2500 MüM) dass man doch selber weiss wie das Wetter im September sein kann (seh ich aber unterm Strich auch kein Problem).


    Macht aber die Homepage doch bitte noch ein wenig ansprechender (besonders die Schreibfehler und Sachen wie "Netzwerk der Rayden Firma" raus.), zeigt Pics von der Location etc.


    aber wie einige hier gesagt haben, man kann sich verdammt schnell überschätzen und bereits ne lan mit nur 100ppl benötigt nen heidenaufwand.


    die sache mit dem gewinn übrigens: ich weiss das nur von den lans an denen ich mitgewirkt habe: wirklich gewinn schaut da nie bei raus, bzw. du würdest durch irgend ne kollekte vermutlich mehr hinkriegen.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    die Sache von wegen überschätzt in sachen lanparty kennst du ja nur zu gut aixo ;)


    Jep. :) Und durch Erfahrungen wird man schlauer :)
    Zeigen dann auch die nachträglich durchgeführten grösseren LANs bei
    denen ich mitwirken durfte :)

  • Weiss jemand von euch in welcher kurzer Zeit Stedi und Dario die Airplane auf die Beine gestellt hat? :)


    Vielleicht kein Vergleich, da diese ja schon einige Erfahrungen haben mit grossen Lans.

  • Ich denke nicht dass man das vergleichen kann.
    Zudem haben die das wohl länger her geplant als
    sonst jemand wusste. Da Stedi ein Konzeptschreiber ist :)