DJ Thread

  • Also ich habe alte Occasionen gekauft, die sind jetzt 1,5 Jahre gelaufen und machen jetzt langsam schlapp. Aber hat auch nur 250.- CHF gekostet. Musste nur Nadeln austauschen, und bei einem Audioausgang austauschen lassen, dann gingen sie wieder, doch jetzt kommt der Riemen ins Spiel, etwas spinnt da einfach :stupid! Naja deshalb suche ich auch gerade, ok eigentlich suche ich ein Top Equipment für 1 Franken, denn ich kann mir im moment nichts anderes Leisten! :nope Naja, ich fand das DJ Lab 2 noch saugeil. Ich würd mir das Kaufen! Ich hab in einem Forum gelese, dass es extrem gut sei. Und in D kostet es auch etwa 150.- Franken weniger...


    PS: Devils, wie viel willst du eig. für die Dinger :schleimer

  • Gestern verkaufte ich meine alte Stanton's (Blau) und kaufte ich mir dann dieses hier... :applaus (passt von farbe her, besser zu mein equipment :gap, aber das neue Logo gefällt mir überhaupt nicht. )

  • Also ich bin einbisschen entäuscht. Die Farbe ist Schwarz/Violett Matt :kotz Dann unter S/PDIF verstehe ich ein Optsches Anschluss und nicht ein Coaxial, voll verarscht. Das Teller ist irgendwie kleiner, meine alte Slipmat von meinen alten ST-150 passen nicht perfekt :stupid.



    Wer hat schon erfahrung mir Digital Mixing, a la Final Scratch, Serato Scratch, Digisratch usw...?

  • Zitat

    Original von Scarface
    Also ich bin einbisschen entäuscht. Die Farbe ist Schwarz/Violett Matt :kotz Dann unter S/PDIF verstehe ich ein Optsches Anschluss und nicht ein Coaxial, voll verarscht. Das Teller ist irgendwie kleiner, meine alte Slipmat von meinen alten ST-150 passen nicht perfekt :stupid.



    Wer hat schon erfahrung mir Digital Mixing, a la Final Scratch, Serato Scratch, Digisratch usw...?


    S/PDIF ist nur ein Protokoll... worüber das übertragen wird ist was anders...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Scarface
    Also ich bin einbisschen entäuscht. Die Farbe ist Schwarz/Violett Matt :kotz Dann unter S/PDIF verstehe ich ein Optsches Anschluss und nicht ein Coaxial, voll verarscht. Das Teller ist irgendwie kleiner, meine alte Slipmat von meinen alten ST-150 passen nicht perfekt :stupid.



    Wer hat schon erfahrung mir Digital Mixing, a la Final Scratch, Serato Scratch, Digisratch usw...?


    hab mit dem Serato gestern bissel experimentiert beim kumpel der das braucht, hmm ja wie soll ich sagen ist sehr ähnlich man hat halt keine rillen mehr wo man drauf gehen kann, übergänge zu machen ist sehr einfach das es einen beat verlauf hat wo man sehr einfach übergänge machen kann (find es eigentlich kein auflegen mehr da man eigentlich ohne jedliche übung das hinbekommt wenn man sich geschickt anstellt...


    Er hat das nur gekauft weil er viele Musik Styles spielt, und halt einfach nicht alle vinyls mitschleppen will, man muss halt die vinyls als mp3 formatieren...


    also ich würd es mir nicht kaufen, find es einfach nicht so das wahre... da macht mit den vinyls hantieren mehr spass :applaus

  • Ich besitze MixVibes DVS das ist eine reine Software lösung du brauchst nur eine Soundkarte mit 2 Sterero eingängen (also mind. 8 kanälen). Ich finds Perfekt es vereint alle Vorteile von Traditionellem mixing und einer Umfangreichen Musiksammlung die du immer zur Hand hast.

  • Zitat

    Original von Devils
    Ich besitze MixVibes DVS das ist eine reine Software lösung du brauchst nur eine Soundkarte mit 2 Sterero eingängen (also mind. 8 kanälen). Ich finds Perfekt es vereint alle Vorteile von Traditionellem mixing und einer Umfangreichen Musiksammlung die du immer zur Hand hast.


    Das wäre sehr interessant! Die anderen lösung ist eigentlich nur das gleiche, das FS, Serato HW ist eigentlich nur eine externe Soundkarte, und nicht gerade das Beste(6-10ms für FS, 7-13ms für Serato ). Mein Favourit war bis jetzt der Digiscratch, da zum Lieferungumfang ein RME Soundkarte dabei ist, aber leier ist es nur für Windows.


    Arghhh, verdammt, Mixvibes ist auch nur für Windows


    :kotz

  • Werde als Hobby auch beginnen ein bisschen sound zu produzieren und mixen....


    Was meint ihre zu folgenden Geräten:


    (2x)


    Denon DN S1000


    (1x)


    Denon X-100

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()


  • Kommt drauf am welchen Musikstill mixen möchtest...


    Also ich find der S1000 schwull. Da die Plaate nicht mit der Musik dreht... Oder ich habt nicht gefunden wo steht, Active Plattern oder Motor-driven Plattern.


    Also ich bin kein Freund von CD-Player... Erstens, weil ein grössere gefahr besteht das die Mechanics des LW kaputt geht. Zweitens mit der Zeit oder je nach nützung geht der LW sowiso kaputt, da der Laser des LW die Linse poliert...



    Schau doch mal der Numark HDX. Laut diversen Quelle bekommt man ihn sehr günstig, ca 650.-. Das

  • hip hop...und house


    Die Platte dreht glaub schon mit.


    Edit: Sie Dreht nicht....dann halt das Denon DN S3000

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • halte ehrlich gesagt auch nix von den CD, meiner meinung nach ist vinyl einfach no etwas anderes und mit den vinyls hantieren und mixxen das macht spass, bei den cds find ich hast du das feeling nicht so... kann mich auch für übergänge und so nicht so begeistern, und vorallem das es mix cds ja schon gibt, und ich z.t einfach das gefühl habe die werden reingeschmissen und dann auf play gedrückt...


    Würde wenn ich dich währe lieber Turntables kaufen...

  • Zitat

    Original von Nightraver
    halte ehrlich gesagt auch nix von den CD, meiner meinung nach ist vinyl einfach no etwas anderes und mit den vinyls hantieren und mixxen das macht spass, bei den cds find ich hast du das feeling nicht so... kann mich auch für übergänge und so nicht so begeistern, und vorallem das es mix cds ja schon gibt, und ich z.t einfach das gefühl habe die werden reingeschmissen und dann auf play gedrückt...


    Würde wenn ich dich währe lieber Turntables kaufen...


    jedem das seine....mit turntables kann ich nichts anfangen. Und man muss immer ein PC in der nähe haben, womit ich mit den CD Playern besser bedient wäre.


    Und was ihr gut findet ist mir eigentlich Wurscht :D ...ich frag nur ob die geräte gut sind ;)

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60