1km LWL-Kabel

  • OMG... ihr stusst hier die Welt zusammen :D


    Noch mein Senf: Ich finds ja ziemlich riskant mitten in der Nacht ein Kabel am Geleise entlang zu verlegen, aber auf ne Art ists auch funny :)


    Klar blabla fremdes Eigentum, aber ich finde auch dass es dort eh keine *** stört... unterstützen tu ich es nicht, aber egal ists mir :)



    Gratz

  • Zitat

    Original von RooWan


    Trotzdem habe ich mal die SBB darüber informiert, könnte ja sein dass du es ja wirklich getan hast, aber dann bist du wirklich ein Freak



    Wieso hast du ihm nicht ne PN geschrieben und gesagt: " Du sorry aber ich finde das nicht gut, und ich werde es der SBB vermitteln..."


    Man hätte darüber diskutieren können...

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • Und wenn euer Nachbar euch ein Kabel durch den garten zieht, wollt ihr mir dann noch sagen, dasses euch egal ist, und ihr super freude dran habt, weil er doch so ein Freak ist..?!


    Nordcroat, es liegt doch auf der Hand, dass dieses Vorhaben schon im vornherein illegal ist.. Warnen?! Finde ich nicht wirklich nötig, wenn es ihn schert, dann häte er es gleich lassen können.

  • Zitat

    Original von seng
    Und wenn euer Nachbar euch ein Kabel durch den garten zieht, wollt ihr mir dann noch sagen, dasses euch egal ist, und ihr super freude dran habt, weil er doch so ein Freak ist..?!


    Nordcroat, es liegt doch auf der Hand, dass dieses Vorhaben schon im vornherein illegal ist..


    Das kann man IMHO nicht wirklich vergleichen... Ob da im Kanal jetzt ein Kabel mehr oder weniger ist, stört jetzt wirklich NIEMANDEN. Jedenfalls nicht, weil er davon betroffen ist..

  • Seng gewinnt so viele Waschmaschinen wie er tragen kann :)
    Ist genau das Problem der heutigen Gesellschaft.. Solange es eine
    Person nicht direkt betrifft, ists ihr scheissegal.


    Wenn aber morgen genau dort, wo der sein Kabel reingelegt hat,
    wenn ers denn getan hat, 2 Wagons eines Regionalzuges entgleisen,
    dann wären wieder alle betroffen und ooh, und aah, und Einsicht.


    Aber eben, passiert ja NIE was.
    Wenn man als Pendler unterwegs ist und so Stories liest von wegen
    Steine von einer Zugbrücke werfen, so von wegen Scheibe kaputt, als
    Fahrgast nach Toilette in sein Abteil zurückwollte - Loch in der Scheibe
    auf Kopfhöhe und so,..


    Studieren bis zur Nasenspitze, aber keinen Deut weiter..
    Hauptsache er kann jetzt damit prahlen, dass er und sein Kumpel
    2ns Übertragungsrate haben und sich so die -.50 DVD-Kosten eines
    Filmes + Veloweg von A nach B sparen können.



    edit Yarrow:
    Traurig, dass ein schlichtes "Es ist verboten", nicht mehr als Argument genügt..

  • Das ist einfach nur lächerlich... Ich habe irgendwie das Gefühl dir passt das u.A. nicht, weil du Angst hast, dass da ein Zug wegem Kabel entgleisen könnte?! Dazu sag ich jetzt nichts weiter... (:totlach)


    Und nein, ich wäre überhaupt nicht betroffen, wenn es tatsächlich geschehen würde... Halt so betroffen, wie wenn ich es wäre, wenn das Kabel nicht da gelegen wäre. Denn der Zug wäre mit Sicherheit nicht des Kabels wegen entgleist.


    Und ja: Steinen gegen den Zug zu werfen, mit Kabel neben den Gleisen zu verlegen find ich auch lächerlich.


    edit: Ein "Es ist verboten, weils gefährlich ist." und ein "Es ist verboten, damit's einfach verboten ist." ist ein Unterschied. Natürlich ist's verboten, aber da würde ich nicht bei illegal verlegten Kabeln anfangen, sondern dort wo's jemanden stört.

  • aixo
    Mal ne ganz klare Frage: Wieso sollte ein Zug entgleisen, weil jemand in einem Betonschacht längs zum Bahntrasse ein Glaskabel zu noch nem haufen mehr Glaskabeln (Die sich nicht wie bei Kupfer gegenseitig durch ein Magnetfeld oder Wärme stören) gelegt hat?


    Und an den Schächten steht nirgens "Es ist Verboten..." oder so und da sie den SBB gehören, die ja Staatlich finanziert wird und deshalb eigentlich dem Steuerzahler gehört stört es ja niemanden.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von seng
    Und wenn euer Nachbar euch ein Kabel durch den garten zieht, wollt ihr mir dann noch sagen, dasses euch egal ist[...]


    Seit wann lebt "die SBB" auf bzw. neben ihren Gleisen?


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zitat

    Original von cmram


    Und an den Schächten steht nirgens "Es ist Verboten..." oder so und da sie den SBB gehören, die ja Staatlich finanziert wird und deshalb eigentlich dem Steuerzahler gehört stört es ja niemanden.


    Haha.. Sowas lächerliches hab ich schon lange nicht mehr gehört.. :D
    Sie lebt nicht dort, aber ist ihr Eigentum.

  • <°)))><


    Zitat

    Original von aixo
    Ist genau das Problem der heutigen Gesellschaft.. Solange es eine
    Person nicht direkt betrifft, ists ihr scheissegal.


    problem? ich sehe das als eine tugend. gerade bei sowas lächerlichem wo wirklich niemand geschädigt wird, wird oft im namen ge"recht"igkeit ein ein riesenbüro aufgemacht, aber wenns darum geht, unge"recht"igkeiten aus der welt zu schaffen, bekommt man als antwort ein paar feuchte fürze zu höhren und allenfalls wird irgendwo noch etwas mehr fast-heisse luft produziert


    edit: noch was zum nachbarn und dein garten vergleich,
    dieser nachbar zeiht die leitung ja durch das bereits vorhandene rohr und braucht nur noch ein paar cm platz im keller, so funktioniert eigentlich jede nicht-freileitung... wen das stört, ist ge-stört -.-

  • Zitat

    Original von seng


    Haha.. Sowas lächerliches hab ich schon lange nicht mehr gehört.. :D


    Wieso lächerlich? Wenn ich auf eine Strasse fahre schaue ich die auch zum kleinen Teil als Eigentum an, ich schiebe denen ja auch Geld in den Arsch.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • ich geh jetzt raus und verleg nen lwlkabel direkt über die A1. es steht ja nirgend, dass es verboten sei. Seit wann lebt der Bund auf bzw. neben seinen Strassen. Und wenn einer wegen mir nen selbstunfall baut ist ja auch egal... war ja niemand ausm tweakerforum oder so :O

  • Zitat

    Original von cmram


    Wieso lächerlich? Wenn ich auf eine Strasse fahre schaue ich die auch zum kleinen Teil als Eigentum an, ich schiebe denen ja auch Geld in den Arsch.


    Weil du auch nicht ins Bundeshaus gehen kannst und dot die Stühle mitnehmen kannst, wenn du welche brauchst.. Die lassen dich sicher nicht damit durchkommen, wenn du sagst, dass du ihnen ja das zahlst.. :applaus

  • Irgendwie haben gewisse Leute hier eine komische Weltanschauung.
    Aber wer halt ein Kabel braucht solls sich von mir aus in den Hintern
    stecken :)

  • Seht ihr eigentlich den Unterschied zwischen diesen Beispielen nicht?


    Kabel mitten über eine Strasse <- stört.. logisch, Autos fahren da rüber usw. usf.. ganz klar


    Kabel neben Gleisen <- stört nicht... warum's nicht stört braucht gar nicht erklärt zu werden...


    aixo, du hast einen Laptop oder? Gut, dann steck ihn dir in den Arsch... ich brauche nämlich keinen....
    Sinnvoll was?

  • ich seh jetzt da überhaupt nichts freakiges wenn jemand 1km LWL kabel in einem schacht verlegt. Wenn so jemand ein Freak wäre, dann wäre ich zu meinen Lehrlingszeiten ja der oberhammersuperdupermegaober-Freak gewesen WEIL ich hab hunderte kilometer von LWL Kabeln in irgendwelchen Schächten und Rohren verlegt :D:D


    Wie ich ein paar Posts weiter vorne geschrieben hab, sowas macht man einfach und behält es dann einfach für sich. Auf keinen Fall so gross rumerzählen, das kommt nicht gut.


    Temporär für das halbe Jahr würde ich sagen ok, gibt schlimmere Provisorien. Wenns eine dauerhafte Lösung wäre, würde ich es lieber auf einen anderen Weg versuchen.

  • das sich manche ueber einen fake so aufregen koennen :)

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Zitat

    Original von aixo
    blablabla.



    Wo ist der Geschädigte, was ist der Schaden?



    was ist mit deiner Person und Betäbungsmittel-missbrauch?


    (Von wegen keiin Respekt vor Gesetzen und bla)



    EDIT: Um mal klar Position zu nehmen: ich bin und war nie dafür, dass er das Kabel da einlegt. Es ist nicht recht / richtig.
    Aber die Fehlbarkeit ist jetzt bei weitem so weit davon entfernt, dass man Ihn gleich denunzierenn müsste. Aber es gibt eben immer Neider etc. ...



    Ich mach jetzt hier mal ein Beispiel. Hast du schon an Prüfungen gecheated?


    Wenn einer (oder mehrere) an Prüfungen cheaten hebt er damit 'unrecht' den Schnitt. Ergo der Lehrer wird die Prüfung ALLER anders bewerten (ist üblicherweise so). Bei einem der bescheisst ist es vielleicht noch irrelevant. Bei Mehreren gnaz sicher nicht mehr.


    Es macht die ehrlichen Leute 'schlechter' (es bewirkt, dass die ehrlichen Leute eine schlechtere Bewertung bekommen als Ihnen zusteht)


    Und auch wenn es an und für sich selbst noch ziemlich irrelevant ist so ist es spätestens über längere Zeit relevant, wenn der Stoff / die Schwierigkeit des Stoffes, die Menge etc. bestimmt wird oder überarbeitet werden soll. Schliesslich haben die Zuständigen praktisch auch nur die Prüfungsergebnisse als Messmittel um den Stoff zu bestimmen.



    Was will ich damit sagen? So was verbreitetes wie an der Prüfung zu bescheissen macht mehr Schaden als wenn er das LWL Kabel temporär in dem Schacht (der Schacht ist etwa n Meter oder noch mehr vom Geleise entfernt...) verlegt. Und trotzdem unternimmt praktisch niemand was dagegen (ausser die Lehrer...).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • ich frage mich sowieso, warum sich hier so viele Tweaker über Roowan aufregen. glaubt ihr wirklich, dass er der SBB davon berichtet hat? sagen und machen sind immer 2 paar Schuhe. hmm ... vieleicht frag ich mal bei Gelegenheit Antonios1, wieviele Betreibungen er (oder seine Eltern) tatsächlich bekommen hat :D


    als Forums-User kann man sich z.T. auch wirklich bissl verarscht vorkommen, wenn jemand z.B. sagen würde, dass er das als Auftrag für jemand machen muss und dann nur für sich selber einsetzt. aber egal ... solange sich discovery nicht mehr meldet und schreibt, was für Daten dort durchgehen usw, wärs eh besser, wenn man den Thread erst mal in Ruhe lässt.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()