Speicher-Shop.ch Konkurs

  • wenn jemand über 10'000.-- von kunden prellt, die damit ware angefordert haben, und er es für die gründung einer neuenfirma verwendet, dann ist das unrechrsmässige berreicherung und gemäss gesetz strafbar!

  • halo

    Zitat

    Original von SneakBiteIch finde es nur aller Sau, wenn man jemandem, für den wohl Selbstmord die einzige Lösung ist jetzt...


    diesen satz finde ich jetzt nicht so glücklich. er wäre nicht der erste, der alle schulden zurück zahlt und neu anfängt. auch ein otto ineichen (ottos warenposten) hat mal ein Unternehmen an die wand gefahren.
    oder erinnert sich irgendwer an eurobrun, den ehemaligen schweizer formel1-rennstall von walter brun? er hat alle schulden beglichen und ist heute (ca 15 jahre danach) ein wichtiger gastro-unternehmer in der innerschweiz.


    nur so


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Aber auch die haben zuerst ihr Fett wegbekommen.
    Er wird ja nicht gehängt ... er hat danach noch 40 Jahre zum zurückzahlen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bin auch geschädigt - jedoch nur für eine VZ über Fr. 94.-;
    ich werde jedenfalls in Zukunft den Background dieser
    Shops besser anschauen, bevor ich etwas in die Wege leite!
    Auf jeden Fall sollte man solche Shops ab dem Netz werfen
    können, damit nicht noch mehr Schaden entsteht.

  • Es läuft nun ja auch eine Strafuntersuchung wegen Betruges. Ich habe heute ein schönes Schreiben vom Gericht erhalten. Werde meine Forderung mal schön platzieren...

  • jo ganz übel.


    Verlust von 330'000 Fr. und offene Rechnungen von 120'000 Fr.


    Die Anklage forderte 16 Monate, das Gericht sprach allerdings ein Strafmass von 18 Monaten aus. :rock


    Recht so! Hab damals wenigstens mein Geld zurückbekommen. war so knapp vor einem halben Jahr.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Sind aber nur 18 Monate bedingt, nicht unbedingt. Das heisst, dass er bei einer Probezeit von 2 Jahren nicht in den Strafvollzug muss.


    An Kosten hat er eine Busse von 3'000.-- und 11'000 Verfahrenskosten zu tragen.


    Fragt sich, ob sich die Durchsetzung von Zivilforderungen lohnt. Ansonsten hat Marc Baumann trotz Verurteilung ein gutes Geschäft gemacht, da die Forderungen die Kosten deutlich übersteigen.