Speicher-Shop.ch Konkurs

  • Wenn man in diesen Tagen auf die Homepage http://www.speicher-shop.ch geht, erwartet einem folgende Meldung:


    Information


    - Der Speicher-Shop.ch hat grosse finanzielle Schwierigkeiten.


    - Rückzahlungen sind wegen einer möglichen Gläubigerbevorteilung zurzeit nicht möglich.


    - Aus dem gleichen Grund wird auch keine Ware mehr ausgeliefert.


    - Meine Eltern haben mit meinem Geschäft nichts zu tun und ich bitte Sie dies zu respektieren.


    Ich bitte Sie um Entschuldigung für die vielen Unannehmlichkeiten.



    Freundliche Grüsse
    Marc Baumann
    Inhaber Speicher-Shop.ch


    Nun, ich habe am 1. März 2007 Teile für einen ganzen neuen PC bestellt, Gesamtwert ~1500 CHF
    am 24.April habe ich das Geld zurückverlangt weil die Teile nie kamen.
    Auf dieses warte ich heute noch, 6 Wochen danach.
    Was dubious ist: am 7.Mai hat mir dieser Marc Baumann noch von seinem zweiten Shop http://www.preisstern.ch ein Angebot gemacht, eine GraKa vorauszubezahlen und dann sofort zu erhalten, wenn sie an Lager ist.
    Entweder kam nun der Konkurs plötzlich, oder dieser *%ç&@ wollte noch ein paar arme Leute ausquetschen.


    Habe beim Betreibungsamt Rohrschacherberg angefragt (Wohnort Marc Baumann). Zuerst kostet es 70 Fr. um den Konkurs zu eröffnen. Dann weitere 70 Fr. und am Schluss 2000 Fr., damit der Konkurs richtig eröffnet wird, und das Konkursamt beim Speicher-Shop die Wertsachen mitnimmt.


    Nun also suche ich Leute um eine Gläubigergemeinschaft aufzustellen. Schuldet euch der Speicher-Shop auch noch Geld, möglichst viel? Dann meldet euch bitte bei mir!


    Gruss


    renegade

  • such mal in diesem Forum nach speicher-shop.ch ...
    Ich mein,Du wirst ja sicher auch in diesem Zusammenhang das Forum gefunden haben... Also hattest Du den Thread schon. Wieso einen neuen machen?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Naja der andere Beitrag ist infolge Spamerei zu.


    Diskussionen zum Thema bringen einfach nicht viel. Ihr könnt Betreibungen oder andere Mittel nicht auf andere abwälzen. Jeder muss für sich selber handeln.


    Ob es sowas wie Betreibungsgemeinschaften gibt weiss ich nicht. Wenn ja, dann machts natürlich Sinn, sich zu organisieren. Aber ich würde dann darum bitten, dass jemand von den Betroffenen irgenwo eine Diskussionecke einrichtet. Es gibt genug Orte wo man Blogs oder so eröffnen kann. Wir verweisen dann gern auf diese Diskussionen.


    Irgend jemand hat z.B. hier schon was begonnen
    http://speicher-shop.blogspot.com/


    Hier bietet jemand eine Gläubigervertretung an
    http://www.speicher-shop.ch.vu/
    Würde der Person aber dringend empfehlen die Seite zu überarbeiten. Man bekommt das Gefühl, dass es sich um eine Seite von Speichershop handelt.
    Ausserdem wüsste ich als Gläubiger gern, wer die Seite betreibt, und ob die Vertretung z.B. was kostet usw.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    3 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Gemäss meinen Infos wurde sämmtliches Material betreffend Marc Baumann von der Kapo SG sichergestellt (=Wohnung/Geschäft wurde polizeilich geräumt)


  • Der Blog ist von meinem Bruder und die Page ist von einem Geschädigten von Marc Baumann. Beide tun dies im Kampf gegen alles Vorgefallene und sicher nicht im Namen vom speicher-shop.ch!
    Wie viel eine Betreibung allenfalls kostet, kann S.M. sagen, einfach auf seiner Page speicher-shop.ch.vu via Kontakt nachfragen!
    Nach meinem Wissen kostet es mal 70.- und das wird durch alle Beteiligten aufgeteilt.

  • mir hat man beim konkursamt gesagt, dass die 70.- der erste Schritt seien, dass man dann nochmals 70.- braucht und damit das Konkursamt tätig wird im Falle braucht es 2000.- möglicherweise aber auch einige 1000er mehr. So hat man das mir erzählt.
    aber ich werde jetzt auf jeden fall mal eine private Betreibung gegen Marc Baumann machen. Bei speicher-shop.ch.vu bin ich auch dabei!

  • Zitat

    Original von guggi
    haha mit 22 verbaut der sich schon sein ganzes leben :D


    WAS soll daran lustig sein................der liegt jetzt sein leben lang den Eltern oder dem Staat auf der Tasche (das nebensache aber....)................es ist doch nicht LUSTIG wenn jemand sein Leben versenkt!!!!!!!!!!!!


    Wies auch immer passiert ist..........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • @dogi
    lustig ist es nicht, aber er ist selber schuld. hat sich einfach übernommen. der witz ist nur, dass er es ein 2. mal versucht, und die leute genug dumm sind, darauf reinzufallen.
    solche leute gehörten hinter schwedische gardinen. - und tschüss.

  • @ guggi


    Sag mal, hast du nen Schatten? Du findest es also lustig, wenn ein 22-jähriger, der einen Traum hatte nun wohl niemals sich nen Haus zulegen kann, weil er niemals ne Hypothek bekommen würde? Du findest es also lustig, dass ein 22-jähriger mit so einer Vorgeschichte sogar extrem kämpfen muss, dass er eine 3. Säule machen kann? Dass ein 22-jähriger wegen einem riesen Schuldenberg vieleicht nie nen Traum von ner Familie haben kann? Er so dermassen in der Scheisse sitzen wird, dass er genau noch das zum Leben notwendigste behalten kann? Niemals mal nen schönes Auto oder so besitzen kann? Mal ne doofe Frage: Freust du dich auch, wenn du Artikel liest, in denen steht, dass ein 8-jähriges Mädchen oder nen 8-jähriger Junge niemals 20ig wird, weil sie nen Nierendefekt haben, ne schwere Krankheit? Lässt du jedesmal, wenn du ne Todesmeldung liest "100 irakische Zivilisten umgekommen durch Bombenangriff" ein JUHHUUIII los? Schadenfreue ist ja gut und recht, aber solche Schadenfreude würde ich dringenst in einem 2-3 monatigen Aufenthalt in St. Urban kurieren. Hier für die Erstkontaktaufnahme:


    062 918 55 55
    klinik@st-urban.ch


    edit: Ich wünsche ja niemandem etwas schlechtes aber nach so einem Spruch, wünsche ich dir, dass du mit etwas aber auch mal so richtig, richtig auf die Fresse fliegst.


    Man soll niemals sich über das Leben anderer lustig machen, die eine schwere Krise durchmachen. Meine Mutter hat immer gesagt: Gott sieht und straft sofort. Ich glaube zwar nicht an Gott, aber das mit dem Strafen hat schon was.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Indem du ihm sowas an den Hals wünschst, bist du keinen Deut besser.
    Hier gehts mitnichten um Schuldzuweisungen. Lass die Betroffenen das
    Regeln und streitet nicht darüber, ob und wer wiso jetzt warum was besser oder weniger gut hätte machen dürfen können sollen wollen.

  • Ich mag Tiere. :]

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Muuuuh?


    naja musste ja so kommen. Hab bei denen 2 mal was bestellt und sie konnten es nicht liefern -> geld rückgabe. das war vor ca. 6 monaten seit da hab ich nie mehr bestellt... zu recht wie ich jetzt sehe.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Tja, der bekommt jetzt seine gerechte Strafe.


    Ich meine, der ist ja auch nicht von heute auf morgen Konkurs gegangen ...
    Wer n eigenes Geschäft hat, muss auch ne gewisse Verantwortung tragen ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @Dogi, Sneak und alle anderen, die Marc Baumann verteidigen wollen:


    sorry, aber wenn der fürs Leben bestraft wird, hat das IMO absolut seine Berechtigung. warum? ich hab im Kassensturz-"Forum" jeden Post durchgelesen und denke mir dabei folgendes:


    wenn jemand rund ein halbes Jahr lang nur noch Teillieferungen macht oder gar keine Lieferungen mehr verschickt, wie auch das Geld erst im äussersten Notfall (1 Tag bevor Frist für Betreibung abläuft) zurückgibt und über Monate hinweg die heile Welt auf der HP, wie auch bei Toppreise zu haben vorgibt, dann ist er ein verdammtes ********.


    erst recht, wenn er hunderten Leuten (!!!) Geld schuldet und einfach so 19'000.- CHFr für die Gründung von Preisstern oder wie es heisst, ausm Ärmel zaubert :eeeek


    dazu kommt noch, dass das Personal vom Speicher-Shop E-Mails (mit Kontodaten für Rücküberweisungen usw) von bösen Kunden, ohne sie zu lesen löscht.



    btw:
    Profil von speicher-shop-fan


    bernie_m1985@yahoo.de = Baumann Marc, Jahrgang 85? muss ja nix heissen ... aber zufällige Ähnlichkeiten sollen ja manchmal vorkommen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich verteidige ihn nicht. Ich finde es nur aller Sau, wenn man jemandem, für den wohl Selbstmord die einzige Lösung ist jetzt, auch noch deswegen "auslacht" und sich noch darüber freut. Logsich, er hat Scheisse gebaut. Na und, haben wir alle auch. Ich denke mal, nen Engelchen gibts wohl kaum. Ich selber kann ehrlich sagen, dass ich zwischen 14-17 3 Anzeigen hatte wegen schwerer Körperverletzung. Passiert ist mir nichts, da ich beweisen konnte, dass ich nicht schuld war (Einmal ein paar Ausländer, die meinen Bruder auf dem nach Hauseweg abgepasst haben und dann meinten, sie müssten ihm das Bein brechen, tja, diese 5 hatten dann ganz anderes als nur das Bein gebrochen) und die anderen Male waren es Rechtsradikale, die dran glauben mussten. Aber das ist vorbei. Ich sages so: Zum Glück ohne Einträge, weil ich eben belegen konnte, das es nicht meine Schuld war. Und so denke ich, hat jeder schonmal nen Blödsinn gemacht. Klar, er hat mit dem Geld fremder Scheisse begangen. Aber das machen alle Kantone und auch die Schweiz auch: Jedes Jahr zahlen wir doch horente Steuerbeträge und irgendwie sehe ich nichts dafür. Ausser Kreissel mit Blümchen (Als ob mich das interessieren würde). Und dann will man uns noch mehr ficken (Mehrwersteuererhöhung von ca. 0.7% etc. Er hatte halt eine Idee und wollte daran festhalten. Das Geld für eine Firmengründung aufzutreiben, das ist nicht schwer. Denn Einrichtungen, Auto etc. kann da auch hineingezählt werden. ;-) Wenn du eine GmbH gründen willst und da bringst ein "Firmenfahrzeug" und Büroeinrichtungen etc, dann hast du scho über 20'000 CHF und kannst die GmbH gründen. Das Geld muss im Notfall flüssig gemacht werden können, aber es muss nicht flüssig auf dem Konto sein.


    Das gleiche ja auch mit Hypotheken: 10% Eigenfinanzierung, wenn ich mir denke, dass es im Kanton Luzern etwa 800'000 CHF kostet, ein Einfamilienhaus zu erwerben, dort haben die meisten auch keine 10% Eigenkapital. Das wird dann halt schnell "herbeigezaubert", dass die Bank die Hyptothek gibt und dann wird dort gespart und dort ein bisschen gespart, sodass das Haus ohne die 10% gebaut werden kann. ;-)


    Logisch, er hat einen Fehler gemacht und dafür soll er auch bestraft werden, jedoch finde ich es nicht angebracht, ihn deswegen auszulachen oder ähnliches oder Schadensfreude zu entwickeln. Denn: Es ist nie sicher, wie sich das eigene Leben entwickelt.