Welches MP3 Autoradio?!

  • Ich halts mitem CD-Spieler nicht mehr aus und muss unbedingt son MP3 tauglichen Player haben :D


    Hab da schon ein/zwei Favoriten, kann mich aber nicht entscheiden:


    - Sony CDX-MP70
    http://www.sounddomain.com/sku/SONCDXMP70


    - Pioneer DEH-P8400MP
    http://www.sounddomain.com/sku/PIODEHP8400MP


    - JVC KD-LH7R
    http://www.jvc.ch/consumer/pdf/KD-LH7R_dt.pdf


    Kennt sich da jemand etwas aus oder kann mir einige Tipps geben?!


    thx

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Der Pioneer sieht sack geil aus!


    Wenn schon so teuer, dann auch spitzenqualität!
    und das ist Pioneer!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hi bin ja Automech und kenne mich ziemlich gut aus, es kommt immer darauf an was du willst, wenn du super Qualität willst und auch nen guten Radioempfang dann würde ich zu einem neuen Blaupunkt greifen, die sind wirklich gut oder auch Kenwood.
    Ich mache mir wahrscheinlich nen Blaupunkt rein oder Kenwood, informier dich hier mal http://www.blaupunkt.ch/12a.asp
    Das Teil hier ist auch der hammer http://www.blaupunkt.ch/7607700025_main.asp nur schon wegen dem würde ich zu Blaupunkt greifen *g*


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn du ein gutes Fachgeschäft suchst dann melde dich bei mir, wenn du willst


    MFG Marco

  • Ich hab seit einiger Zeit ein Blaupunkt Los Angeles MP 71 - versieht seinen Dienst tadellos, Radioempfang eigentlich auch gut. Mittlerweile gibts den MP 72, der soll gemäss "Auto-Hifi" Magazin Oberklasse sein...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hmm, ist bei den Autoradeios nicht mehr Alpine führend?


    Mir wurden immer solche Teils empfohlen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also so wie ich das sehe, bringens die Pioneer-Teils absolut nicht. die sehen


    1. Scheisse aus
    2. "Lodelt" alles, Knöpfe und so
    3. Kenne ich viele Pioneers mit kaputten Displays


    ich würd auch ein Blaupunkt nehmen, oder ein JVC


    Alpine ist halt etwas teurer...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • umm... ich hatte vorher 6 Jahre lang ein Pioneer - im Vergleich zum Blaupunkt war das genau so gut verarbeitet. Nix wackelt, sah nicht billig aus usw. IHMO war die Beleuchtung der Tasten z.B. um einiges besser als jetzt am BP.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hmm ich hab zwar keine ahnung von autoradio's aber ich weiss wo mann sie verdmmt blillig bekommt :D


    http://www.fischer-hifi.ch

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Naja, der Radioempfang ist nicht sooooo wichtig, wofür kauf ich mir wohl nen Radio mit MP3 Abspielfunktion?! ;) :D
    Und von Sony hälts Du nicht so viel?! Das von mir gepostete Modell gefällt mir sehr und ich hab auch schon die ein oder andere gute Meinung darüber gehört.
    Aber es kostet einfach zuviel - vielleicht das kleinere Model holen, ich brauch nur die MP3 Abspielmöglichkeit :)
    http://www.fischerhifi.ch/artikel/artikel.asp?artikel=22458


    @Aqua
    Jo, hab eigentlich gedacht, dass Pioneer sehr gut ist, aber wenn ich mir so das aufklapende Display anschaue - Bruchgefahr! ;(


    Armitage
    Jo, der MP71 würd mir gefallen.
    Der Nachfolger - MP72 - gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Kostet aber auch nen rechten Haufen Kohle.


    duke3000
    Panasonic? Nein Danke ;)


    @DLS
    Coole Seite, aber die Preise sind teilweise krass - wusste garnicht, dass so Teiler so teuer sind ?( :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich habe nur ehört das die massiv billiger sind als z.b. media markt oder derglchen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von zbolle
    Alpine ist halt etwas teurer...


    Aber Qualitativ schon sehr gut oder? Also ist der Preis gerechtfertigt? Will in dem bereich ein bisschen meinen Horizont erweitern..
    (btw, hat jemand schonmal nen H Vtec mit Turbo gesehen? muss ja gewaltig abgehen *auchwill*)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Aber Qualitativ schon sehr gut oder? Also ist der Preis gerechtfertigt? Will in dem bereich ein bisschen meinen Horizont erweitern..


    Alpine hatte früher mal sicher sehr gute Qualität. Wie's heute ausschaut weiss ich leider auch nicht, aber ich würds auch gern wissen :)


    Zitat

    Original von Mannyac
    (btw, hat jemand schonmal nen H Vtec mit Turbo gesehen? muss ja gewaltig abgehen *auchwill*)


    Nö, aber mit nem Kompressor und übertriebenen 320PS an der Vorderachse :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hi!


    genialer thread, ich wollte auch schon lange mal den *kassetten*spieler (schäm) in unserem golf ersetzten...


    das Blaupunkt Los Angeles MP72 kostet bei fischer 625.-, das Kenwood KDC-M 6021 565.- was gerade noch so im budget liegen würde (ich könnte wahrscheinlich die kosten teilen).


    nun hab ich ne frage: brauch ich um das teil einzubauen nen autoelektriker oder kann ich das mit computerzusammenbastelwissen alleine? ist es komplizierter als ein cd-rom laufwerk zu wechseln :D? [weil da hats sicher noch tausend diebstal-sicherungen etc.] hab den radio zwar noch nicht so genau angeschaut und nicht schön gegoogelt aber sieht recht stabil verschraubt aus, das teil. gibts da nen trick?

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Nö, aber mit nem Kompressor und übertriebenen 320PS an der Vorderachse :rolleyes:


    *sabber*


    àhm, wir reden besser in nem anderen Thread weiter :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    genialer thread, ich wollte auch schon lange mal den *kassetten*spieler (schäm) in unserem golf ersetzten...


    Hi ne is ganz einfach sind glaube ich bei dem golf nur so 2 Chinch und halt die Stromversorgung, also wenn der neue Radio den du einbauen willst keinen solchen anschluss hat, so das er beim Golf passt, dann gehste ganze einfach in ein Car Audio geschäft oder Mediamarkt und die haben spezielle adapter, da musste auch nix abisolieren, is voll easy


    MFG Marco

  • Marco
    Darf man fragen, in was für ner Garage du arbeitest (Automarke) :)


    trusk
    Wenn Du schon im Mediamarkt bist, dann kannste das Teil doch gleich vorort einbauen lassen ;)
    Werds wahrscheinlich bei mir so machen.
    Ich bin voll nicht so der freak, was basteln am Auto betrifft - leider :(


    @Manny
    Wieso in nem anderen Thread?
    Der hier "gehört" eh mir :D :D :D
    Ein Kumpel von mir war voll der CRX Freak, der hat glaub jeden Scheiss gemacht, was man machen konnte (Begrenzer raus, spezielle Alus mit LED Beleuchtung, etc.)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Sagmal verwirklicht hier keiner der Tweaker mit Auto und Geld das Projekt "Multimedia @ Car" ? :D


    Kleine Linux Box an 12V und Touchscreen TFT...


    Wozu?
    Ich will im Auto rumfahren und nicht meine Mails checken oder irgendnen Brief schreiben, etc. ;)
    Ausserdem hätte ich eh keinen Platz in meiner Mühle :D


    Son MP3 tauglicher CD-Player ist das einzige Gerät mit ein bisschen High-Tech, was in meine Mühle darf :)
    Alles Andere soll zu Hause bleiben :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!