Lüftersteuerung

  • Hi Jungs
    Ich wollte mir ne Lüftersteuerung zulegen, mit der Bedingung das ich einige Lüfter anschliessen kann, nicht das Case öffnen muss und meine(n) EHE-Delta(s) anschliessen kann.Die Lüfer sollten möglichst Frei Regelbar sowie abschaltbar sein..


    Budget hab ich mir als maximum so 70-100.- gesetzt, aber das Ding sollte schon eine Weile halten.


    Zur Auswahl stehen so wie ich das sehe:


    • Innovatek InnovaControl
    • NatriumTech UltraDM
    • Natriumtech UltraMRII
    • Natriumtech UltraMRII Lite Edition (Für Floppy-Schächte)


    Hat wer noch andere Vorschläge?Oder ev. wer was Occassion?Und bei dem Zeugs von Natriumtech...Das seh ich schon richtig das ich das in den USA bestellen muss?Hab drum mal Simon gefragt und dem haben sie gesagt das sie nicht an Händler in Europa liefern ?(

  • Zitat

    Original von Dave
    Occassion?Und bei dem Zeugs von Natriumtech...Das seh ich schon richtig das ich das in den USA bestellen muss?Hab drum mal Simon gefragt und dem haben sie gesagt das sie nicht an Händler in Europa liefern ?(


    Dem ist auch nicht mehr so. Bei meinem letzten Gespräch mit ihm (letzte Woche) war da jedenfalls schon was am köcheln.


    Aber wenn Du eine Lüftersteuerung auf einem Budget willst, dann bau Dir selbst eine. Mit LEDs, Potis & Kleinmaterial dürfte die weniger als 50.- kosten. Anleitungen gibts zum Beispiel auf http://www.fanbus.com und x anderen Modding Webseiten. Vom dazu kommenden "Habs selbst gemacht" Faktor mal ganz abgesehen...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich habe die Innovacontrol und bin sehr zufrieden damit. Sieht IMHO auch am besten aus! Gibts übrigens auch als Bausatz zum Einbau in eine eigene Frontblende.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hmm, aber etwas komfort wäre mir halt schon noch angenehm, z.B. das man sieht wieviel Leistung der Lüfter hat -> LEDs ,das man sie bis 12V regeln kann und das es nicht allzu beschissen aussieht :D

  • Also ich will mir den LasVegas bauen!


    Mom, Link kommt gleich!


    Edit:
    Weis jemand wo man die Teile in der Schweiz kaufen kann?
    Hier

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • WOW geiles Teil :achdufresse


    Hab von Elektronik leider net so viel Ahnung!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Echt verdammt geil!
    Nur würd ich das nie selbermachen, schon nur weil ich gar nicht dazu in der lage wäre.Ausserdem würds bei mir vollkommen beschissen aussehen :D

  • hmmm naja den lasvegas find ich nicht so toll (schwule farben) aber im inet findest du echt viele bauanleitungen..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmmm naja den lasvegas find ich nicht so toll (schwule farben) aber im inet findest du echt viele bauanleitungen..


    Kannst ja andere Farben nehmen!!



    Armitage
    Danke! werd mal schauen

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Hab mir auch eine eigene Lüftersteuerung gebastelt und bin sehr zufrieden damit :] (leider keine Pics ;( )


    casemods.pointofnoreturn.org


    Meine basiert nach dieser Anleitung, also voltage regulator und LED voltage monitor. Damit hast du neben einem Poti auch noch eine hübsche Anzeige, welche die 'Spannung' anzeigt.
    Materialien findest du wie Armitage schon sagte bei Distrelec.

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...

  • Zitat

    Original von miLkö
    ich hab hier nen Natriumtech UltraMRII Lite Edition (Für Floppy-Schächte)


    und nen Natriumtech UltraMRII
    die sind abartig geil


    Du hast beide?????


    Dann hast du die Direkt in den USA bestellt?Was hat das denn so drumherum noch alles gekostet?Und dort kann man ja problemlos Deltas anschliessen, oder?

  • pics sind keine vorhanden
    aber ich kann welche machen sobald ich zeit habe... is aber ned eigebaut.. eifach nakt :)
    und probiert hab ich sie auch noch ned.. da ich noch ned mit meinem neuen case angefangen habe :O:O



    ach so nebenbei.. das zeugs kommt von singapur.
    mein onkel hat es für mich bestellt.. ich denke um die 90-110$ waren es sicher.. ungerechnet sind das ja noch mehr..

  • Zitat

    Original von miLkö
    ich denke um die 90-110$ waren es sicher.. ungerechnet sind das ja noch mehr..


    Singapur Dollar sind sogar ein bisschen weniger wert als SFr. Aber wenn man schicken will wirds halt teuer....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • huch kann sein :)
    aber ich weiss ned mit welchen $ mein onkel zahlen musste.. naja egal er hats mir schlussendlich sowieso geschenkt weil er mir noch kein geb geschenk gekauft hat.. :P;D