Notebook Taschen

  • Hi


    Da ich mir ein neues Notebook gekauft habe, nämlich der neue 15" MacBook Pro voll ausgestattet :gap


    Da mein alte Tasche nicht mehr geeignet ist und ich ihn sowiso bverkauft habe, brauche ich jetzt ein neue.


    Ich bin eher auf die suche nach ein stylische und gleichzeitig praktische Tasche und kein Buisiness oder Oldschool Tasche.


    Nach eine lange suche fand ich etwas, was mir gefällt auf Digitec, diese hier:



    Crumpler Cheesy Disco BIG LOGO, Cream/ Dark Red
    http://www.digitec.ch/Produkte…ter=Bilder&Artikel=134700


    Crumpler Buck Taker, Black/ Silver
    http://www.digitec.ch/Produkte…ter=Bilder&Artikel=130638



    Hat jemand erfahrung mit Crumpler Tasche? Wie ist die Qualität? Oder hat jemand etwas besseres für mein Notebook :D ?


    Wichtig: Es muss genügend Platz haben für Odner und Bücher

  • Verarbeitung und Qualität sind spitze, die geben nicht einfach so lifetime garantie.


    zum platz kann ich nicht viel sagen. aber soviel ich weiss solltest du in das model "very busy man" so ziemlich alles rein bringen was du dir vorstellen kannst. die die du gelistet hast kenn ich nicht.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • crumpler ist wirklich 1A. hab mir die sticky date tasche gekauft vor knapp einem jahr. bisher absolut keine abnützungserscheinungen, obwohl sie ständig auf dem boden liegt und herumgeschoben wird.


    sie bietet platz für einen standard-bundesordner (7cm?) und noch ein bisschen mehr (inkl. laptop, maus, kabel usw.)


    das einzig negative an den crumpler taschen ist der preis. hab meine damals zu einem ausverkaufspreis erhalten, knapp 100.- günstiger ;)



  • Gut, dann werde ich mich eins holen :) Naja ich zahle lieber einmal mehr als mehrmals für bilige schrott Produkten.


    Ich werde mich wahrscheinlich eins holen mit eine Breite von 15cm, aevtl mein erste Auswahl. Er muss einfach 3Jahre halten :D Bis der Garantie meins MBP auslauf


    BTW: Der ETHZ HW&SW Shop bietet gerade 25% auf einige Crumpler Tasche, aber man muss Sie Vorort kaufen, was mich einbisschen stört.

  • Läck sind die Taschen teuer.... naja...
    Also ich hab für mein iBook Gç 14", einfach eine Secound Scin Tasche. Ich wollte keine grosse Tasche, denn ich latsch eh immer mit dem Rucksack rum :tongue, und den Laptop einfach ohen Schutz reinzulegen ist ja schon sehr gewagt. Und ich kann nur von den Laptop-Rucksäcken abraten, zumindest von den meisten. Ich hatte vor meiner jetzigen Tasche einen Rucksack für über 100.-CHF. Und ich muss sagen, Kein Platz für andere Sachen und derbe unbequem wenn er voll ist, denn dann hats mir immer den Rückenschutz des Rucksacks ins Genick gedrückt... :schimpf


    PS. Ich persönlich finde die von STAN die schönste... ;)

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • Zitat

    Original von RaZor
    Läck sind die Taschen teuer.... naja...
    Also ich hab für mein iBook Gç 14", einfach eine Secound Scin Tasche. Ich wollte keine grosse Tasche, denn ich latsch eh immer mit dem Rucksack rum :tongue, und den Laptop einfach ohen Schutz reinzulegen ist ja schon sehr gewagt. Und ich kann nur von den Laptop-Rucksäcken abraten, zumindest von den meisten.


    Teuer ist immer Relativ. Ich habe jetzt sicher schon 100 Tasche miteinander verglichen und was ich festellen dürfte, es gibt fast keine Notebook Tasche die genügend Platz bieten für ein Notebook und Schulmaterial. Im Crumpler Tasche hat ein zweites Schutztasche für Notebooks. Ich finde der Preis einigermasse i.O. für was sie anbieten. Aber ich habe mir wieder ein Incase Tasche bestellt, falls ich kein grosse Tasche mitnehmen möchte.



    Zitat

    Original von RaZor
    Ich hatte vor meiner jetzigen Tasche einen Rucksack für über 100.-CHF. Und ich muss sagen, Kein Platz für andere Sachen und derbe unbequem wenn er voll ist, denn dann hats mir immer den Rückenschutz des Rucksacks ins Genick gedrückt... :schimpf


    Liesst du nie die Masse bevor du es bestellst? :P Oder wenigstens Live angeschaut. Also da bist du ganz klar selber schuld... :D


    Zitat

    Original von RaZor
    PS. Ich persönlich finde die von STAN die schönste... ;)


    Finde ich nicht mit Google, hast du mir ein Link?? Edit: LOL, jetzt weiss ich was du meinst :gap Mir passen leider die Farbe kombination nicht. Ich möchte etwas Orange oder Rot haben =)



    Bist jetzt ist mein Favourit der Crumpler Cheesy Disco BIG LOGO, Cream/ Dark Red. Er erfüllt meine wünsche :D Er hat eine Breite von 15cm und eine Länge von 40cm


  • Hast du die Tasche für ein 15" oder 17" Notebook.


    Ich stehe gerade bei einem schwierigen Wahl. Ich weiss eben nicht welche grösse das ich nehmen soll, der 15" oder der 17".


    Ich brauche genau der selbe grösse wie deins :D Dann bin ich glücklich :D


    15, Masse: 42 x 29 x 15cm:
    http://www.digitec.ch/Produkte…ter=Bilder&Artikel=134688


    17 Masse: 45 x 31 x 18cm:
    http://www.digitec.ch/Produkte…ter=Bilder&Artikel=134705

  • Also ich hab meine Notesbooktasche damals (vor ca. 4 Jahren) im ID gekauft (entsprechend Günstig)... wird täglich genutzt und sieht trotzdem noch praktisch aus wie neu.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Gut, ich habe heute auch eher für der 17ner variant tendiert... Da die höhe des 15ner ziemlich knapp ist.


    So genau der oben genannte 17ner werde ich huete Abend bestellen :). Ist übrigens der neuere Version deiner Tasche (Nur der Design ist anders).


    Cheese = bis 15
    Sticky = bis 17



    So, endlich bestellt :D, Leider noch nicht lieferbar...

  • Ich frage mich gerade, was eigentlich der Unterschied zwischen der Crumpler Sticky Date


    link: http://www.digitec.ch/Produkte…ter=Bilder&Artikel=134703


    und der Crumpler Buck Taker Tasche ist?


    link: http://www.digitec.ch/Produkte…ter=Bilder&Artikel=130638


    Bin auf der Suche nach ner Tasche für mein 17" Macbook Pro. Sollte aber in der Tasche noch Platz für einen Bundesordner und ein paar Mäppchen haben... Kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Taschen :D


    gruss

  • ich würde ganz klar die 2. kaufen die ist absolut geil =)

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Von der Buker findet man keine Fotos von innen, dass was ich sehr schade finde, sonst kam er auch bei mir zu der engere Wahl.


    Der Sticky ist um drei 3cm breiter, was nach meine meinung wichtiger ist als die länge und die höhe ist.


    So wie es aussieht hat der Sticky 2 Verschluss methode, der Buker nur eins. Also falls du ab und zu viel mit nimmst, wirst du mit der Stiicky sicherer füllen.

  • öh? Also ich muss am Montag nochmal genauer schauen, aber wenn mir recht ist habe ich genau diese Modell im Laden stehen, einfach in einer anderen Farbkombination.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    öh? Also ich muss am Montag nochmal genauer schauen, aber wenn mir recht ist habe ich genau diese Modell im Laden stehen, einfach in einer anderen Farbkombination.


    vielleicht ist es ein auslaufmodell.... aber auf der ch-page hab ichs nicht gefunden.. nur auf der internationalen (respektive australien).