In einem Video hab ich nen Song gehört der mir sehr gefallen hat. Ich dachte zuerst ob ich es ind den Suche Lied Thread stellen sollte.
Doch in letzter Zeit hört man ja viel von diesen Musikerkennungsdiensten per Handy.
Ich hab mal gesucht und gesehen das es ja einen von Citydisc gibt. Mann ruft an, lässt die Musik laufen, hält das Handy 20 Sekunden lang hin und wenige Sekunden später bekommt man eine SMS mit dem Titel. Und es funktioniert!
Ich dachte es wird eh nicht gehen so ein abhören der Lautsprecher durch das Handy wird doch eine viel zu schlechte Qualität haben. Und es war auch nicht grad ein allerweltshit der jeder kennt. Aber es war ein volltreffer der Dienst ist echt geil werd ich in Zukunft mehr gebrauchen.
Hier die Infos
ZitatAlles anzeigencitydisc musicfinder
Über das Handy Musiktitel erkennen und gleich die CD bestellen: der citydisc musicfinder macht es möglich!
Wer kennt das nicht: Zuhause am Radio oder in einer Bar wird ein Lied gespielt, das einem zum Schwärmen bringt. Wenn man bloss den Namen des Songs und des Interpreten wüsste! Nun können Sie diesen mit Ihrem Handy schnell und einfach herausfinden, ohne die Radiostation anzurufen oder den DJ zu fragen. Der citydisc musicfinder macht’s möglich!
So funktioniert der citydisc musicfinder:
• Wählen Sie die Nummer 076 333 66 33 und halten Sie das Handy in Richtung Musikquelle. Der Anruf wird nach 20 Sekunden automatisch beendet. Er darf nicht vorher abgebrochen werden, es sei denn, Sie haben es sich anders überlegt.
• Der citydisc musicfinder sucht daraufhin in einer Datenbank mit über 2,2 Millionen Titeln nach dem Interpreten und Namen des Liedes. Dazu gehören Songs von Oldies und HipHop über Rock bis hin zu Jazz. Davon ausgenommen sind lediglich klassische Titel und Live-Musik.
• Wird der Song erkannt, erhalten Sie umgehend eine SMS-Nachricht mit dem Songtitel und dem Namen des Interpreten. Ist der Song bei uns verfügbar, können Sie die entsprechende CD gleich via Handy bestellen. Als sunrise mobile Kunde/-in können Sie unter sunrise live auf Ihrem Handy jederzeit Ihre persönliche Liste mit den letzten erkannten Titeln einsehen.
Vier Schritte und die CD mit dem erkannten Song wird Ihnen gleich per Post nach Hause geschickt:
* Nachdem der Song wie oben beschrieben erkannt wurde, erhalten Sie eine zweite, kostenlose SMS-Nachricht, welche Ihnen die Bestellung der CD anbietet, falls diese bei uns verfügbar ist.
* Beantworten Sie die zweite Nachricht mit «CD» an die Nummer 909.
Folgen Sie dem erhaltenen WAP-Link und Sie werden automatisch mit sunrise live verbunden.
* Folgen Sie den Anweisungen zum Bestellen der CD.
Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie wochentags von uns eine Bestätigung per E-Mail. Die Lieferung und Rechnungsstellung erfolgt per Post durch uns und nicht durch sunrise.
Der Service inkl. CD-Bestellung steht auch "Swisscom", "Orange", "M-Budget Mobile" und "Coop Mobile" Mobilfunkkundinnen und -kunden offen.
Wenn Sie die citydisc TOP10 CDs abrufen möchten, dann senden Sie einfach den Text TOPCD an die Nummer 909.
Preis: Der Service kostet CHF 1.-* pro erkannten Song. Führt die Suche nicht zum Erfolg, erhalten Sie eine kostenlose SMS-Nachricht mit dem Hinweis, dass der Titel nicht gefunden werden konnte. Die CD wird Ihnen von uns zusammen mit der Rechnung bequem nach Hause gesendet.