Suche Lied Thread bald überflüssig...!?

  • In einem Video hab ich nen Song gehört der mir sehr gefallen hat. Ich dachte zuerst ob ich es ind den Suche Lied Thread stellen sollte.
    Doch in letzter Zeit hört man ja viel von diesen Musikerkennungsdiensten per Handy.
    Ich hab mal gesucht und gesehen das es ja einen von Citydisc gibt. Mann ruft an, lässt die Musik laufen, hält das Handy 20 Sekunden lang hin und wenige Sekunden später bekommt man eine SMS mit dem Titel. Und es funktioniert!
    Ich dachte es wird eh nicht gehen so ein abhören der Lautsprecher durch das Handy wird doch eine viel zu schlechte Qualität haben. Und es war auch nicht grad ein allerweltshit der jeder kennt. Aber es war ein volltreffer der Dienst ist echt geil werd ich in Zukunft mehr gebrauchen.


    Hier die Infos


  • ja ist schon uuuuuralt.


    Aber funktioniert hald nur wenn man das Handy dabeihat und gerne viel kohle ausgibt.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Geht das theoretisch auch bei House-Songs? Ab und zu in nem Club hört man nen Song und denkt, wow, der ist geil. Doch man hat keine Ahnung, wie der Song heisst etc. Kann man dann dort auch anrufen?

  • Zitat

    Original von SneakBite
    ...House-Songs .... und denkt, wow, der ist geil.


    Tut man nicht.


    Könnte schwierig werden, da das ja eh meistens irgendwelche Lieder einfach gecovert werden.

  • Zitat

    Original von exe
    Suche Lied Thread bald überflüssig...!?


    ich hab das sicher schon 20mal benutzt ... aber hey: das kostet 1 Fränkli, was den meisten Jungtweakern/Rappenspaltern/Schülern/Geizhälsen sicher zuviel ist. der Thread wird deshalb nie überflüssig werden.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Geht das theoretisch auch bei House-Songs? Ab und zu in nem Club hört man nen Song und denkt, wow, der ist geil. Doch man hat keine Ahnung, wie der Song heisst etc. Kann man dann dort auch anrufen?


    Wenn du nTrack im Club hörst, der dir gefällt, dann gehst du den DJ
    fragen was das grad war ;)


    Überleg mal, wiso das wahrscheinlich nicht gehen wird...:
    Ein DJ mixt die Tracks meist, du kannst also nie sicher gehen,
    dass da noch andere Elemente grad gespielt werden.
    Somit wirst du da wohl nicht viel Glück haben.