Motorola V3 ins Wasser gefallen

  • Hallo.


    Mir ist ein Motorola V3 ins Wasser gefallen. Das Akku wurde sofort entnohmen. Doch das Natel funktioniert immer noch nicht. Es schaltet sich ein und wieder aus. Jetzt hab ich mal Das ganze Natel demontiert und will den Hauptchip in ein Alkohol Bad legen. Nur weiss ich nicht welcher Alkohol dafür am besten geignet wäre und wo man ihn kaufen kann.


    Oder wäre destilliertes Wasser besser. Und wie lang solls im Bad bleiben und wie lange soll es trocknen.


    mfg Thomas

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • es funktioniert nicht richtig. es schaltet sich aus und wieder ab. Ich hab gehört es sei ein versuch Wert das ganze mit Alkohol zu reinigen...



    Isopropylalkohol wäre eigentlich geeignet?


    Wenn ja wo kann ich ihn kaufen?

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von n0m3k ()

  • wenn es sich ein und ausschaltet, hat es irgendwo noch wasser. Wie wäre es mit der methode "trocknen lassen" anstatt in Alkohol zu baden?

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Ich würde Ethanol aus ner Apotheke kaufen....


    Leg das ganze doch mal bei ca. 40°C in den Backofen.... Haben wir schon mit Kücken gemacht... funktioniert.. :D

  • auf keinen fall anstellen! batterie raus, trocknen lassen bis vollständig trocken. dass du das telefon schon angestellt hast war evtl. schon verheerend :rolleyes

  • ein alkoholbad ist nicht unbedingt gut, da sich dabei einige kunstoffe auflösen können und durch das abkühlen können auch risse entstehen (vorallem beim bildschirm)

  • Zitat

    Original von Mumie
    ein alkoholbad ist nicht unbedingt gut, da sich dabei einige kunstoffe auflösen können und durch das abkühlen können auch risse entstehen (vorallem beim bildschirm)


    jo, man sollte schon nur die platine ohne display im alkohol baden.


    hab mit Alk (Brenn-Sprit, aber würde etwas reineres empfehlen!) schon mal ne Graka und n Adaptec SCSI Controller gerettet.. den SCSI Controller musste ich allerdings 3x baden bis er wieder lief...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ja, die platine ist draussen, hab ja alles auseinandergenomen.



    sie hat oben etwas schwarze spuren hmm.


    also ich rechne schon damit, dass das natel wegen dem wasser nicht mehr funktionieren wird. aber probieren kann man es immer.... und bei manchen hat so eine "Alkoholkur" etwas gebracht.

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von n0m3k ()

  • ist mir mit meinem motorola auch passiert, war jedoch nicht ganz ins wasser gefallen sondern nur "angeduscht".. Leider totaldefekt und keine Garantie mehr.. :(

  • ich hab schon mal eine handy-platine mit schaumreiniger und einer zahnbürste gereinigt. hat nachher jedenfalls wieder funktioniert :D


    achja, motherboards, welche man zum beispiel mit cola übergossen hat, kann man abduschen und dann im backofen bei 60°C trocknen. hat jedenfalls bei mir funktioniert :D

  • Also bei meinem SE T610 ging, nach dem ich eine runde im Schwimmbad machte mit ihm, der Akku nicht mehr, dafür war der Vibra wieder in Ordnung :D


    Hab das Teil einfach aufgeschraubt trocknen lassen und mit einem neuen akku versehen. Läuft noch heute.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also bei meinem SE T610 ging, nach dem ich eine runde im Schwimmbad machte mit ihm, der Akku nicht mehr, dafür war der Vibra wieder in Ordnung :D


    Hab das Teil einfach aufgeschraubt trocknen lassen und mit einem neuen akku versehen. Läuft noch heute.



    und mein T610 musste kaum was erleben. nur der sch.. joystick treibt mich in wahnsinn.


    ich hole mir jetzt ein M-budget handy für 30.-
    (Motorola C139)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Mein Nokia 3510i ging auch schon baden... im Wohlensee.


    Zu Hause auseinander genommen, getrocknet, wieder zusammengeschraubt und siehe da - schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta