• Hat jemand von euch schonmal ein Movies des Ghostriders gesehen? Wenn der ja nicht krank ist, weiss ich auch nicht mehr weiter. Lest euch mal folgenden Text durch:


    Der Ghost Rider ist ein schwedischer Motorradfahrer, auch bekannt unter dem Namen Mika. Die Öffentlichkeit wurde durch seine riskante Fahrweise auf ihn aufmerksam. Seine Stunts, die er oft im öffentlichen Straßenverkehr durchführt, werden von einer als „Team Ghost Rider“ auftretenden Gruppe gefilmt. Diese Videos werden sowohl über den DVD-Handel, als auch im Internet als illegale Downloads verbreitet.


    Die Videos


    Das „Team Ghost Rider“ hat bis jetzt fünf Filme veröffentlicht.


    Ghost Rider – The Final Ride (auch vertrieben als „The Ultimate Ride“; 2002)
    Ghost Rider 2 – Goes Wild (Oktober 2003)
    Ghost Rider 3 – Goes Crazy in Europe (Oktober 2004)
    Ghost Rider 4 – Goes Undercover (Oktober 2005)
    Ghost Rider 5 - Back To Basics (Februar 2007)


    (Diese sind z.Bsp. bei 1advd.ch oder cede.ch etc. erhältlich)


    In diesen Videos sind die verschiedensten Stunts zu sehen, die er fast ausschließlich auf öffentlichen Straßen durchführt. Des weiteren sind einige sogenannte „Speedruns“ dabei. Dabei versucht der „Ghost Rider“, möglichst schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen. Durchschnittsgeschwindigkeiten jenseits der 270 km/h und Spitzengeschwindigkeiten jenseits der 340 km/h trotz dichten Verkehrs sind dabei keine Seltenheit. Die ersten beiden Videos spielen komplett im Großraum Stockholm bis hin nach Uppsala. Gerüchten zufolge soll er gestorben sein. Die einen behaupten er sei von der schwedischen Polizei erschossen worden nachdem er nicht anhielt, die anderen sagen, dass er bei einem Unfall ums Leben gekommen sein muss.


    Jetzt kommt das wirklich kranke:


    Die Maschinen


    Bei den meisten Fahrten steuert der „Ghost Rider“ eine Suzuki GSX-R 1000 oder eine aufgeladene Suzuki GSX1300R Hayabusa mit 499 BHP(ungefähr 506PS). Die Hayabusa beschleunigt von null auf 300 km/h in 9,1 Sekunden und kann mit der längsten Übersetzung eine Höchstgeschwindigkeit von über 450 km/h erreichen. Mit der normalen Übersetzung erreicht sie 370 km/h. Allerdings fährt der „Ghost Rider“ bei manchen Stunts auch andere Fahrzeuge, etwa Schneemobile, Autos (Subaru Impreza und einen Mitsubishi Lancer EVO), Fahrräder oder Pocketbike.


    Gesetzeslage


    Die Motorräder aus den Filmen gehören SWT Racing (Swedish Wheelie Team). Dieses Team führt die Maschinen auf Motorradtreffen öffentlich vor. Die Nr. 1 dieses Teams steht im Guinness-Buch der Rekorde für einen Wheelie jenseits von 320 km/h und ist ein recht erfolgreicher Superbike-Rennfahrer in Schweden. Die Maschinen werden offiziell an den Ghost Rider verliehen. Der Nr. 1 von SWT Racing gehören die Rechte an den „Ghost Rider“-Filmen, allerdings hat er laut eigener Aussage „keine Ahnung, wie die Filme eingespielt wurden“.


    Nach der bisherigen Gesetzeslage muss „Ghost Rider“ auf frischer Tat von der Polizei gefasst werden.

  • Hast du endlich den Weg von der Rückseite des Mondes weg gefunden? :D


    Der Ghostrider ist wirklich ein sehr spezieller Mensch. Seine Fähigkeiten sind bewundernswert, aber seine Verhalten im öffentlichen Strassenverkehr ist halt doch grob fahrlässig und gefährlich.


    Manchmal hat er nen tollen Humor, wie wenn er zum Beispiel vor dem Schwedischen Königspalast mit dem umgebauten Schneemobil rumdonnert oder einen ganzen Hinterreifen in Rauch verwandelt.

  • Zitat

    Hast du endlich den Weg von der Rückseite des Mondes weg gefunden?


    Punkt für Killer :gap


    Ich dachte immer Luzern sei nicht so ab der Welt, aber scheinbar doch :)


    Ich seh das ähnlich wie Killer, gute Skills, z.T. lustig, aber Sachen wie Uppsala Run sind nur krank ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ Killer: Aufs Maul :droh:gap :gap


    Hehe, ich habe nach ner Filmkritik zum Film Ghostrider (mit N. Cage) gesucht und bin da drauf gestossen. Ich habe mal nen Movie gesehen, wo der auf Top-Speed beschleunigt hat, aber habe mich bisher nicht grossartig dafür interessiert. Pfff, wir haben das KKL, die Fasnacht, das Altstadtfest (Juhui, nächsten Samstag ist es wieder so weit), gute Ausgangsmöglichkeit, EINEN SEE, viele Zünfte und Logen etc. Und wenn man dort dabei sein will, hat man keine Zeit mehr für Ghostrider. ;-) Alleine der Punkt, dass ich Vizepräsident eines Fasnachtsvereins bin, dazu auch noch vom Verein her Delegierter der Luzerner Fasnacht für die Vereinigten Luzern und alleine das fordert von 12 Monaten mind. 11 Monate Arbeit für diese paar Tagen. ;-) Wie soll man da Zeit für Ghostrider haben. :-)

  • der guckt sich doch inzwischen die radieschen von unten an?!

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    der guckt sich doch inzwischen die radieschen von unten an?!


    Laut Wikipedia sind das nur Gerüchte.

  • kk

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von SneakBite
    blablabla.... Pfff, wir haben ...., die Fasnacht, ....




    Also, ich weiss ja nicht, ob man auf so eine Fasnacht stolz sein kann =p

  • Zitat

    Original von Bart




    Also, ich weiss ja nicht, ob man auf so eine Fasnacht stolz sein kann =p


    ich würde jetzt nix mehr sagen, wenn du nicht n komplett boykott Luzerner Käufer willst ;)


    EDIT: für 200.- hät ich das w810 auch genommen :D


    SneakBite: vielleicht sieht man sich am Altstadtfest.. :)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()


  • hab doch recht, man kann das doch nicht mit ner rechten Fasnacht, wie z.b in Basel vergleichen, einfach unmöglich. Aber darum gehts ja hier nicht =)

  • Hehe, da sieht man wiedermal: In Basel ist man halt einfach verklemmter. :gap Hehe, mir doch wurscht, der Basler findet logischerweise die Basler-Fasnacht die beste, die Luzerner die Luzerner (Ich bin geborener Luzerner und in eine Fasnachts-Familie hineingeboren, sprich: Im Juni 84 auf die Welt gekommen, im Februar 85 in einem Clownkostüum war ich schon an der Fasnacht :-)), sogar die Berner werden ihre Fasnacht genial finden, ebenso die Zürich. :-) Grundsätzlich muss man sagen, sind es aber verschiedene Fasnachten, die gefeierten werden. Die Fasnacht hat ja eigentlich praktisch nichts mit dem Beginn der Fastenzeit zu tun sondern der Brauch ist schon 5000 Jahre alt. In Luzern feiert man noch das "Wintergeister vertreiben), sprich das keltische Ritual. Deswegen wird ausgelassen gefeiert und alle sind verkleided. In Basel hingegen feiert man die christliche Version der Fasnacht, sprich alles ist bestimmter, die Leute verkleiden sich nicht etc. ;-) Deswegen ist es für einen Basler unvorstellbar die Luzerner-Fasnacht zu geniessen, für einen Luzerner aber auch unvorstellbar die Basler-Fasnacht zu geniessen. Ich selber bin schonmal an der Tagwach in Basel gewesen und wenn die Lichter Sternförmig angehen, das ist schon wirklich ein super Erlebnis. Aber mehr habe ich bis jetzt nicht gesehen von der Basler-Fasnacht. Was sich die Basler aber dick hinter die Ohren schreiben müssen sind Radwachen und das man Wagen bis auf wenige cm über den Boden baut. Das ein Kind von nem Fasnachtswagen überrollt wird, ist an der Luzerner-Fasnacht noch nie vorgekommen und das, obwohl z.Bsp. mein Verein mit einem 6.5m langen und bis zu 6 Tonnen schweren Wagen rumdonnert und solche Wagen an der Tagesordnung sind an der Luzerner Fasnacht. Aber da werden halt an allen gefährlichen Stellen Radwachen positioniert. Sprich: Zugfahrzeug Links und Rechts, mit der Hand direkt über dem grossen Hinterrad, Mitte des Wagens links und rechts und hinten am Wagen links und rechts.


    @ BLJ: Jo, freue mich schon aufs Altstadtfest. Da das Wetter halten sollte wirds sicherlich toll und dann das Gefühl, dass man noch eine wohltätige Organisation unterstützt, noch viel besser. ;-) Ach ja: Und Eichhof-Bier, nicht so grässliche Pfütze (Heineken) am Blue Balls Festival. :nope

  • Zitat

    Original von SneakBite
    blabla..ewige wiederholung..blab...



    frag doch mal den ghostrider ob er euren super kuulen fasnachts wagen fahren will :O

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x



    frag doch mal den ghostrider ob er euren super kuulen fasnachts wagen fahren will :O


    Du braucht unbedingt mal wieder ne Frau oder Freunde oder sowas in der Richtung. In letzter Zeit, in praktisch jedem Post, den ich von dir lese, bumst du jemanden ans Bein. Oder geh mal wieder raus, es ist Sommer. Aber irgendwas scheint da einfach nicht mehr zu stimmen. :gap