Hat jemand von euch schonmal ein Movies des Ghostriders gesehen? Wenn der ja nicht krank ist, weiss ich auch nicht mehr weiter. Lest euch mal folgenden Text durch:
Der Ghost Rider ist ein schwedischer Motorradfahrer, auch bekannt unter dem Namen Mika. Die Öffentlichkeit wurde durch seine riskante Fahrweise auf ihn aufmerksam. Seine Stunts, die er oft im öffentlichen Straßenverkehr durchführt, werden von einer als „Team Ghost Rider“ auftretenden Gruppe gefilmt. Diese Videos werden sowohl über den DVD-Handel, als auch im Internet als illegale Downloads verbreitet.
Die Videos
Das „Team Ghost Rider“ hat bis jetzt fünf Filme veröffentlicht.
Ghost Rider – The Final Ride (auch vertrieben als „The Ultimate Ride“; 2002)
Ghost Rider 2 – Goes Wild (Oktober 2003)
Ghost Rider 3 – Goes Crazy in Europe (Oktober 2004)
Ghost Rider 4 – Goes Undercover (Oktober 2005)
Ghost Rider 5 - Back To Basics (Februar 2007)
(Diese sind z.Bsp. bei 1advd.ch oder cede.ch etc. erhältlich)
In diesen Videos sind die verschiedensten Stunts zu sehen, die er fast ausschließlich auf öffentlichen Straßen durchführt. Des weiteren sind einige sogenannte „Speedruns“ dabei. Dabei versucht der „Ghost Rider“, möglichst schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen. Durchschnittsgeschwindigkeiten jenseits der 270 km/h und Spitzengeschwindigkeiten jenseits der 340 km/h trotz dichten Verkehrs sind dabei keine Seltenheit. Die ersten beiden Videos spielen komplett im Großraum Stockholm bis hin nach Uppsala. Gerüchten zufolge soll er gestorben sein. Die einen behaupten er sei von der schwedischen Polizei erschossen worden nachdem er nicht anhielt, die anderen sagen, dass er bei einem Unfall ums Leben gekommen sein muss.
Jetzt kommt das wirklich kranke:
Die Maschinen
Bei den meisten Fahrten steuert der „Ghost Rider“ eine Suzuki GSX-R 1000 oder eine aufgeladene Suzuki GSX1300R Hayabusa mit 499 BHP(ungefähr 506PS). Die Hayabusa beschleunigt von null auf 300 km/h in 9,1 Sekunden und kann mit der längsten Übersetzung eine Höchstgeschwindigkeit von über 450 km/h erreichen. Mit der normalen Übersetzung erreicht sie 370 km/h. Allerdings fährt der „Ghost Rider“ bei manchen Stunts auch andere Fahrzeuge, etwa Schneemobile, Autos (Subaru Impreza und einen Mitsubishi Lancer EVO), Fahrräder oder Pocketbike.
Gesetzeslage
Die Motorräder aus den Filmen gehören SWT Racing (Swedish Wheelie Team). Dieses Team führt die Maschinen auf Motorradtreffen öffentlich vor. Die Nr. 1 dieses Teams steht im Guinness-Buch der Rekorde für einen Wheelie jenseits von 320 km/h und ist ein recht erfolgreicher Superbike-Rennfahrer in Schweden. Die Maschinen werden offiziell an den Ghost Rider verliehen. Der Nr. 1 von SWT Racing gehören die Rechte an den „Ghost Rider“-Filmen, allerdings hat er laut eigener Aussage „keine Ahnung, wie die Filme eingespielt wurden“.
Nach der bisherigen Gesetzeslage muss „Ghost Rider“ auf frischer Tat von der Polizei gefasst werden.