Orange Allgemeinthread (Mobilfunk, ADSL,..)

  • Hi Leute =)
    Seit kurzem gibts einen neuen ADSL-Anbieter in der Schweiz.
    Orange ist bekannt als gute Swisscom Alternative, tolle Netzabdeckung,
    guter Kundendienst, prima Angebote und von mir aus gesehen super
    Preispläne. Dass Handyproviderpreispläne transparent sind, dass ist der Witz
    schlechthin, doch würde ich behaupten, blickt man bei Orange ziemlich gut
    durch :) Zudem funktioniert das Optima-System prima und das Studentsupgrade
    bietet einem als Lehrling echt viel für kein Gegen-Geld sozusagen :)


    Nun: Gibts Orange auch fürs Internet. Das ganze nennt sich Orange-ADSL.


    Preistabelle:


    Für mich als Optima 30 Student Kunde heisst das, ich kriege das 3500/300er
    Abonnement für 39.- statt 49.- CHF :D, zahle zwar jetzt bei Tele2 schon nur
    44.- CHF, aber der Support und Service von Tele2 ist zum heulen.


    Einfach als Input für die Orange-Handykunden hier :)
    Grüsse, aixo

  • Abgsehen davon ist die Netzabdeckung zum kotzen sobald du etwas weg gehts von den Metropolen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Abgsehen davon ist die Netzabdeckung zum kotzen sobald du etwas weg gehts von den Metropolen ;)


    Kann ich absolut nicht bestätigen. Da hat Swisscom genauso gewisse Punkte,
    an denen sie sang und klanglos versagen.


    Ich bin relativ viel und oft und abwegig unterwegs, und ich war schon öfters
    heilfroh, hatte ich Orange. :)

  • Kann ich und meine Firma wo ich arbeite bestätigen. Nächstes Manko.. Roaming funktioniert nicht immer einwandfrei. Arbeitkolleg telefoniert beim Zugfahren, immer vollen Empfang, trotzdem ständig Unterbrüche. Und das zwischen Bern und Zürich.


    Ausserdem kostet jeder scheiss Dienst Extra. Willst du ne VPN einrichten musst du ein Spezialpaket kaufen, Im Aussland telefonieren, völlig überteuert ausser man kauft sich ein Päckli für 5 Stuz. Ist bei diversen Diensten so. An und für sich kein Problem, nur wissen die netten Orange Mitarbeiter nichts von sowas. Bis man da mal wenn kompetentes ans Telefon bekommt.. *jeopardyjinglepfeif*


    Also ich hab eigentlich überhaupt nichts positives über Orange zu berichten. War wohl zu verwöhnt mit Swisscom. Aber wenigstens hat man so immer einen schuldigen wenn man mal wieder nicht erreichbar ist.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Aber wenigstens hat man so immer einen schuldigen wenn man mal wieder nicht erreichbar ist.


    Jaajaaa, du Outdoor-Abo Telefonierer :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Du musst halt deinem Mitarbeiter sagen, dass es je nach dem normal sei, dass man in den Tunnels nicht so top-Empfang hat (zwischen Bern und Zürich) Zudem stellt sich die Frage was die Strecke Bern-Zürich mit Roaming zu tun hat.
    edit: Ich telefoniere zwischen Aarau und Solothurn zbsp ohne Einschränkungen. Etwa 200m vor meinem Haus auf der Schnellstrasse hat etwa 50 auf 50 Meter wo man keinen Empfang hat. Und irgendwo wenn man aus Aarau Richtung Kölliken rausfährt gibts auch so 50 auf 50m wo man keinen hat, das sind die einzig mir bekannten Funklöcher. Und da schüttel ich einmal mein Handy und es funzt :) (gäu Kosh ^^)


    Mal grundsätzlich davon abgesehen, dass es hier um ADSL von Orange geht
    und nicht darüber, welches Provider den längsten hat..


    :)

  • Cool,das doch mal was,Danke "axchsoo" :gap ;)


    Wären 39.- für mich und Orange Kundendienst ist ja tiptop :cheers :applaus


    Ich selber bin mit Orange (Optima30 mit 3Gratis-Nummern)hochzufrieden,die SMS zu 25Rp. ist teuer (ab dem 31.SMS 15Rp.),ich wohne in der Stadt und da isses 100% mit Empfang,anderes kann ich nicht bestätigen


    Eigentl. solte das Telefonieren mit Abo gratis sein (25.- Mt.) ,aber das gehört nicht zu Orange-ADSL =)


    Auf jedenfall nette sache und bei mir im moment vor allen anderen ADSL-Anbietern (wenn ich den wechseln muss!).


    Gratis WLAN-Modem??? Weis jemand was das sein soll (Marke/Gerät).


    Bravo ORANGE :rock ;)




    EDIT:
    ORANGE W-LAN Livebox (gratis mitdabei und ich brauche kein anderen W-LAN Router mehr wie diesen)?


    http://www.orange.ch/orangeadsl/livebox?ts=1183273982095

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von aixo
    Du musst halt deinem Mitarbeiter sagen, dass es je nach dem normal sei, dass man in den Tunnels nicht so top-Empfang hat (zwischen Bern und Zürich) Zudem stellt sich die Frage was die Strecke Bern-Zürich mit Roaming zu tun hat.


    Stimmt, geht nicht ums Roaming sondern Handover zwishcen zwei Zellen. Mal abgesehen davon funktioneirt das mit Swissscom auf der gleichen Strecke problemlos. Und die Unterbrüche passieren hauptsächlich draussen bei vollem Empfang. Das selbe kann ich auch desöfteren bim Autofahren beobachten.


    Zitat

    Mal grundsätzlich davon abgesehen, dass es hier um ADSL von Orange geht
    und nicht darüber, welches Provider den längsten hat..


    Nun, du hast Orange als "gute Swisscom Alternative" betitelt und dem ist defintiv nicht so. Jedenfalls hier bei uns nicht. Die ADSL Angebot sind sonst wirklich eine gute Sache. Die Frage ist dann einfach wie sie reagieren auf "grosse Downloader" und wie gut die Performance so im ganzen ist.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das werde ich dann sehen, und im August dann rückschliessen können :)
    Für mich ist Swisscom eine Orange-Alternative und nicht umgekehrt :)


    Handover zwischen 2 Zellen funktioniert bei mir grundsätzlich gut, könnte
    mich an keinen Vorfall erinnern. Und ich meine, Tatsache, wenn dein Gesprächspartner zwischen Zürich und Genf oder Zürich und Bern oder Ä. mal rausfällt. Das interessiert mich jetzt also herzlich wenig :)


    Mir gefällt einfach die Art von Orange. Ist mir grundlegend sympathisch. Auch die Homepage und das Benutzerprofil auf selbiger ist sehr sauber strukturiert.
    Zudem gibts bei Orange kein Vodafon :bow2
    Kollege von mir hat mal ein Fremdwort nicht gewusst, als er im Auto mit anderen am diskutieren war. (Pleonasmus,.. "nasses Wasser" etc.) Er rief die Orange Hotline an, fragte, die wussten das nicht, paar Minuten später erreichte ihn eine SMS von Orange, "Sie suchten "Pleonasmus" oder so ähnlich.


    Sowas ist einfach genau mein Ding :)
    Ich will das nicht als Service betiteln, aber der Style ist genau meine Wellenlänge :)


    btw. dogimann: "axchsoo"? WTF? ;)

  • aber leider VTX reseller... Ein provider, der seit ein paar Monaten mit nem ADSL2+ Abo protzt, als hätten Sie es schon seit jahren im Angebot und noch garnix läuft...


  • Die SMS sind nicht überteuert. Sie haben ein Monatspaket abgeschafft, nämlich: Früher konntest du für 5 CHF pro Monat ein Zusatz-Abo nehmen, bei welchem die SMS nur 15 Rp. kosten. Jetzt, kosten sie also 25 Rp. die ersten 30 Stück, das sind also kosten von 30 * 10 Rp, also genau 3 CHF und es profitiert jeder davon. D.h. besser als vorher, als es 5 CHF kostete.


    Dann die drei Gratis-Nr., die man jeden Monat ändern kann und auf die man komplett gratis telefoniert, genial. Dazu auch noch bei Optima 30 z.Bsp. 30 Gratis-Minuten, sogar ins Ausland und in jedes Netz, genial. Dazu noch der Abrechnungsmodus:


    Wenn du Optima 30 hast und z.Bsp. im Monat Juni mit Optima 100 am günstigsten gekommen wärst, dann hast du ab Juli Optima 100. Auf der Rechnung Ende Juli hast du dann noch den Betrag abgezogen, denn du gespart hättest, wenn du im Juni schon Optima 100 gehabt hättest. Es wechselt natürlich auch wieder zurück. ;-) Zum Empfang: Ich sages so: Ich bin ursprünglich ein Westschweizer. Immer im Herbst bin ich in einem Bergchalet auf dem Land meiner Familie und das ist bei Le Locle, dem äussersten Zipfel des Kantons NE oben links an der Grenze zu F. Und dort also saumässig abgelegen, ca. 25 Autominuten von der Stadt weg. Und ich hatte noch nie Probleme. ;-)


    @ Mannyac: Ich hoffe du liest die Zeitung: Dieses "Scheiss-5-CHF-Produkt" fürs Ausland bescherrt Orange von allen schweizern Anbietern den mit Abstand günstigsten Tarif. In Tests von Kassensturz kam Orange dort auf z.T. Preise von 30 CHF, wo andere wie Swisscom und Sunrise z.T auf 50-70 CHF waren. Es war ein Test, mit welchem Anbieter komme ich am günstigsten im Ausland. Swisscom hat kein solches Auslandsangebot und ist deshalb etwa das teuerste. ;-) Und Orange hat alle abgehängt. ;-) Zudem: Dieses "Auslands-Telefonie"-Abo von Orange kannst du monateweise haben. D.h. ich abonniere es am 21.7. wenn ich in den Urlaub nach Spanien fahre und kündige es am 1.8. wenn ich retour bin, bequem im Internet. ;-)


    Zum ADSL-Angebot: Das ist ja herrlich, das hole ich mir sofort, bzw. mal schauen, wie das mit den Kündigungsfristen aussieht bei Sunrise-ADSL

  • Komm wieder runter von der Orange Paradis. Liesst du überhaupt etwas anderes als Orange Werbungen? :P Swisscom und Sunrise bieten genau so wie Orange diverse Ausland Angeboten an, auch Gratis Abo was Orange nicht hat. Ich habe kurz die Preise verglichen, und die Preise liegen so nah zu einander das es gar nicht möglicht ist, das Orange viel viel viel biliger ist, ich vermute sogar das Orange nicht mal der biligste ist!


    Das mit 3 Gratis Nr. hat Sunrise auch (auch mit Prepaid). Und die SMS Preise sind bei den Kunkurrenz auch deutlich biliger, nur zur Info. Abo änderungen usw. von Internet aus, ist bei Swisccom und Sunrise auch machbar :D Was kann Orange schon was die anderen nicht können... Das einzige was die drei Haupt-Anbieter untescheidet, ist nur der Service, Qualität und Netz Abdeckung.


    Ei, ei, ei, was Werbungen alles für Wirkungen hat auf manche Leute... :kotz


  • Erst informieren, dann posten: Kassensturz, mehrere Zeitungen etc. etc. haben die Angebote der Anbieter getestet und es war leider Gottes so, dass Orange genau in den Schritten, wie oben beschrieben gewonnen hat. ;-) Wenn du letzte Woche nirgends ne Tageszeitung gelesen hast, den Kassensturz nicht gesehen etc. dann kann ich nix dafür. Und betr. den Tests: Die waren alle genau gleich gemacht: Person X geht in die Ferien in Land X, telefoniert da XX Minuten und schreibt XX SMS und dann wurde verglichen. Tja, Pech für dich ne. :-) Und eben: bei Orange sollte man das 5 CHF Abo für einen Monat lösen wenn man ins Ausland geht. ;-)


    Edit: Ach ja, das Orange-Abo kostet nur 3 CHF.


    Testbedingungen: Fünf Anrufe in die Schweiz, fünf ankommende Anrufe, jeder Anruf dauert 4 Minuten und es werden 20 SMS versendet:


    Preisberechnung für Frankreich ohne Reise-Optionen:


    Am günstigsten ist Tele 2, was erstaunlich ist für ein Prepaid Abonnement. 32.35 Franken kosten Gespräche und SMS. Die gleiche Dienstleistung bei Swisscom kostet mit 50.25 Franken bereits einiges mehr. Orange Kunden bezahlen für die gleiche Leistung 57.75 Franken. Teuer wird das Plaudern und die SMS bei Sunrise: 62.25 Franken werden verrechnet. Auffallend: Alle übrigen Prepaid Abos sind noch teurer. Das gilt auch für Italien, Spanien, Portugal und Griechenland. Sparen können Ferienreisende mit speziellen Zusatzabos. So genannte Reise Optionen. ---->> Dort hat die Swisscom noch die Nase vorn. ;-)


    Reise Optionen - Wer sich rechtzeitig anmeldet, profitiert


    Bei Swisscom ist die Reise Option gratis und heisst Euro Passport. Orange nennt ihre Dienstleistung Travel Option. Sie kostet drei Franken pro Monat. Reise Optionen gibt es auch bei Sunrise. Die Monatsgebühr kostet zwischen einem und fünf Franken. Doch für wen lohnt sich der Abschluss solcher Zusatzabos?


    Internet Vergleichdienst Comparis vergleicht für Kassensturz die Reise Optionen der verschiedenen Anbieter. Der stellvertretende Geschäftsführer Martin Scherrer hat verschiedene Nutzerprofile durchgerechnet. Sein Fazit: «Die Optionen lohnen sich eigentlich für fast jedermann. Schon bei wenigen Anrufen kann man viel Geld sparen.» Das einzige Risiko, das man eingeht: Wer nicht telefoniert, hat ein paar Franken Grundgebühr umsonst bezahlt.


    Preisberechnung für Frankreich mit Reise-Optionen:


    Mit dem Abo der Orange kosten Gespräche und SMS 57.75 Franken. Mit dem Zusatzabo Travel Option: nur 35 Franken. Ersparnis: 22.75 Franken. Viel Geld spart auch der Swisscom Kunde mit der Reise Option Euro Passport: 14.74 Franken. Am wenigsten spart der Sunrise Kunde mit 8.60 Franken. Mehr sparen würde der Sunrise Kunde mit der Option Europe Special. Das gilt aber nur, wenn der Kunde im Ausland mit einem bestimmten Netzanbieter telefoniert. Sonst zahlt er den teuren Standardtarif.


    Preisberechnung für Türkei mit Reise-Optionen:


    Gut fährt, wer die Reise Option von Orange gewählt hat. Der Abo Kunde spart 33 Franken. Bei Sunrise beträgt die Ersparnis mit Option Europe 8.60 Franken. Bei Swisscom lohnt sich die gratis Option nicht: Der Kunde zahlt in diesem Fall mehr als der Standardtarif. Erst für Vieltelefonierer lohnt sich die Option.


    So, jetzt wieder Back to Topic, wenn du noch was hast: PN. :gap

  • Ich habe geschrieben, dass man bei Orange 30 CHF bezahlt, wo man bei anderen Anbietern 50-70 CHF bezahlt. Lies meinen edit einen Post weiter oben, dort hast du den Kassensturz/Comparis-Test.

  • Also ich seh nirgends der Preis Vorteil von Orange. Das mit den 20-40.- biliger war der hammer :D


    Hier mal ein zusammenfassung (Sunrise ist ausserkonkurrenz, da sie nicht alle möglichkeiten verwendet haben):


    Preisberechnung für Frankreich ohne Reise-Optionen
    Orange: 57.75
    Swisscom:50.25


    Preisberechnung für Frankreich ohne Reise-Optionen:
    Orange: 35.-
    Swisscom: 35.51


    Preisberechnung für Türkei mit Reise-Optionen:
    Hier gilt der vergleich nicht. Da haben die den 5.- Abo Swisscom lösung vergessen (Vodafone World).


    Jetzt was kommt schlussendlich biliger für ein normales Telefon Benützer? Ich denke für die meisten, wissen die nicht mal das solche Abo gibts.

  • Auch wenn Orange nicht der günstigste Anbieter wäre, ich würd Orange nehmen.
    Grad wieder mit der Hotline telefoniert, weil ich mit einem Betrag auf der Rechnung nicht ganz einverstanden war. Der hat mir das schön fein säuberlich vorgerechnet. Bei Swisscom häts wieder geheissen: Da muss ich sie in die Buchhaltung umleiten und dann häts wieder geheissen: Voraussichtliche Wartezeit 3 Stunden und 15 Minuten :)

  • Zitat

    Original von aixo
    Auch wenn Orange nicht der günstigste Anbieter wäre, ich würd Orange nehmen.
    Grad wieder mit der Hotline telefoniert, weil ich mit einem Betrag auf der Rechnung nicht ganz einverstanden war. Der hat mir das schön fein säuberlich vorgerechnet. Bei Swisscom häts wieder geheissen: Da muss ich sie in die Buchhaltung umleiten und dann häts wieder geheissen: Voraussichtliche Wartezeit 3 Stunden und 15 Minuten :)


    Da haste recht,Orange ist das mass der dinge im Support/Service das ist einfach so (die kommen fast an Nespresso ran die absolute NO1 ist!!!!) ;) :D


    Ich bin bei allen Anbietern gewesen und seit jahren mit Orange mehr als glücklich,aber das muss jeder selber wissen,ich selber denke das eh die hälfte mit dem falschen Abo unterwegs ist!


    Swisscom ist für MICH zu teuer und Sunrise einfach ein rotes tuch :D
    Mit Werbung hat das nix zu tun...............das einzige was ich finde das ALLE 3 anbieter mehr für die treuen/jahrelangen Kunden machen sollte und nicht nur die Schnäppchen für Neu-Abonnenten anbieten da das doch eh solche Menschen sind die alle paar Monate den Anbieter wechseln.
    (Orange schenkt(e) ab und an SMS oder Minuten für die Treue,aber da ginge noch mehr.




    Und nun doch wieder zum Topic (aloah fanboys),hat schon jemand Orange ADSL,wie siehts aus?



    Ahh.......@face ;)
    Vor 10Jahren gabs doch noch gar nicht alle Anbieter (und es waren noch andere da resp. hiessen anders) und es kam doch erst grad Natel-D oder bin ich falsch,ist ja egal =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()