Orange Allgemeinthread (Mobilfunk, ADSL,..)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    @ Mannyac: Ich hoffe du liest die Zeitung: Dieses "Scheiss-5-CHF-Produkt" fürs Ausland bescherrt Orange von allen schweizern Anbietern den mit Abstand günstigsten Tarif. In Tests von Kassensturz kam Orange dort auf z.T. Preise von 30 CHF, wo andere wie Swisscom und Sunrise z.T auf 50-70 CHF waren. Es war ein Test, mit welchem Anbieter komme ich am günstigsten im Ausland. Swisscom hat kein solches Auslandsangebot und ist deshalb etwa das teuerste. ;-) Und Orange hat alle abgehängt. ;-) Zudem: Dieses "Auslands-Telefonie"-Abo von Orange kannst du monateweise haben. D.h. ich abonniere es am 21.7. wenn ich in den Urlaub nach Spanien fahre und kündige es am 1.8. wenn ich retour bin, bequem im Internet. ;-)


    Lieber SneakBite, wenn du mich zitieren willst, dann tu dies bitte korrekt. Ich Schreibe das ich diese Angebote an und für sich gut finden würde, das Problem ist das gerade bei speziellen Diensten wie VPN keiner bei Orange ne Ahnung hat. Es wird dann einfach umständlich das man x mal telefonieren muss bis man jemanden findet der überhaupt weiss was VPN bedeutet und dann noch 3 Tage warten muss bis der jemanden findet der dann jemanden kennt der das eventuell aktivieren könnte, dieser muss dann noch baklären wieviel das kostet. Bei der Swisscom ist das einfach im Preis inbegriffen ;) Nur so als kleines Beispiel. Das sie beim Privaten in Ordnung sind kann schon sein, aber auch da würde ich eben gerade wegen der Netzabdeckung in unserer Region trotzdem zu Swisscom tendieren.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hatte grad wieder ein längeres Telefonat mit der Hotline.
    Der Typ war Klasse, wusste über alles Bescheid, perfekt.


    Der Tele2 Hotliner, den ich zuerst angerufen habe, hat mir
    empfohlen, den neuen ADSL Anbieter einen Tag nach Kündungstermin
    zu abonnieren.. Habe per 31.07 gekündigt. Sprich per 1.8 bei Orange
    eingeben. Ich fand das scheisse von wegen Nahtlos usw..


    Orange angerufen, der meinte, er habe vor 2 Wochen eine Schulung gemacht
    über ADSL und Co. und er dürfe mir mit Sicherheit bestätigen, dass die Aussage
    des Tele2 Hotliner Quatsch sei. Am besten sei 10 Tage vorher, dann sei der Übergang nahtlos. Sobald das Netz nicht mehr geht am 31.7 einfach kurz auf
    dem Modem die neuen Benutzerdaten eingeben und schon gehts weiter.


    Zudem gibts bald 100.- CHF als Merci auf meine Rechnung gutgeschrieben,
    weil Fauzi bald ein Orange Abo löst. Praktias gelten bei Orange auch als Berechtigung für Orange Student. Und ein neues Phone gibts halt auch noch.


    Orange SMS-Extreme + Student Upgrade:
    19.- CHF / Monat
    -.15 CHF / SMS
    200 SMS inbegriffen in SMS-Extreme Abo
    30 SMS inbegriffen in Student Upgrade
    von 19 Uhr bis morgens um 0700
    und das ganze Weekend gratis auf Orange und CH-Fixnet
    + SE W810i für 1.- CHF


    Leute, was will man mehr? ;)

  • Surft schon jemand über ORANGE ADSL?


    Erfahrungen von BETA-Testern? :D :applaus


    Würde mich sehr gwunder nehmen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Sodele


    Cable gekündigt (weil hier ja CATV auf den 31.12. kommt auf den 31.10 und Orange 3500 bestellt auf den 10.10 (kann immer noch Upgraden,jedenfall besser wie Downgraden) =)


    39.- Mt ist ok


    Da hatts ja so ne geile LIVEBOX dabei,wenn man das dingens brauchen kann,habe ich je einen Linksys und Level One W-LAN Router zu verkaufen :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Das sie beim Privaten in Ordnung sind kann schon sein, aber auch da würde ich eben gerade wegen der Netzabdeckung in unserer Region trotzdem zu Swisscom tendieren.


    Also ich habe inzwischen hier in der Region sogut wie nirgens Probleme mit dem Netz von Orange. Für mich is Orange immernoch erste wahl :)


    Und das mit ADSL klingt auch nett, vorallem wegen der verbilligung. Mal angucken :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Vorhin grad Anruf von 0800700700.. (Orange..)
    "Grüezi, auf wann haben Sie ihr Tele2 ADSL gekündigt? - 31.07. - Prima, haben Sie wohl vergessen aufzuschreiben - Oh, Okay, Sorry - Kein Problem, wir freuen uns Ihnen ADSL in den nächsten paar Tagen aufschalten zu können."


    :rock


    31.07. sage ich Adieu Tele2 :angst
    Obwohl ich schon seit dem ersten halben Jahr unzufrieden war, war ich
    jedesmal zu faul, zu wechseln, zudem war bzw ist mir Bluewin unsympathisch.


    Sprich in 12 Tagen surfe ich Orange für schlappe 39.- CHF :)
    Livebox hab ich schon, sieht ganz schick aus. Vorallem für Einsteiger
    genial gemacht, einstecken, Wifi Key steht wie die HandyPin auf der Innenbox.


    Livebox anstöpseln, CD rein, Benutzerdaten (kommen separat) eingeben, "Ok" *Klick* und dann WLAN Verbinden, Key eingeben und lossurfen :)
    Find ich gut gemacht.


    Ich bleib wohl bei meinem Zyxel 650er und Zyxel G-2000 :)

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Also ich habe inzwischen hier in der Region sogut wie nirgens Probleme mit dem Netz von Orange. Für mich is Orange immernoch erste wahl :)


    Dann geh mal nach Schmitten, warte, bis Dir die Karre abverreckt, und dann versuch dort mit Orange den Pannendienst anzurufen... ;)


    Zum Glück hatten wir noch ein Swisscom Natel dabei, doch dann kommt der Typ vom Pannendienst, will den Abschlepper anfordern und hat auch nur ne Orangsche ohne Netz...

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Also ich habe inzwischen hier in der Region sogut wie nirgens Probleme mit dem Netz von Orange. Für mich is Orange immernoch erste wahl :)


    So gut wie, genau das ist der Punkt. Leider ist so gut wie noch lange nicht auf dem Swisscom Niveau.


    Das ADSL Angebot ist aber wirklich eine gute Idee, darüber müssen wir nicht diskutieren ;) Günstiger kommt man nicht zu sowas.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hab mit Orange auch nie Probleme. Swisscom hat auch gute verbindung aber die Handys sind mit dem abo einfach schweineteuer.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    Hab mit Orange auch nie Probleme. Swisscom hat auch gute verbindung aber die Handys sind mit dem abo einfach schweineteuer.


    Muss ich auch Bestätigen,der Support/Hotline ist auch 1A (wiederholt).


    Hab grad gesehn bin seit Jan.2001 Zufriedener Orange Kunde =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • LIVEBOX heute Eingeschrieben bei mir geliefert worden,muss noch kucken ob komplett ;)
    Am 10.10 melde ich mich hier wieder :D (evtl.)


    aixo
    Wie funzt es bei Dir?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • So,gerade die OrangeLiveBox Installt (sehr einfache Install) und mal nen W-LAN Speedtest gemacht,sieht gut aus (3500er Abo für 39.- / Mt. ; Livebox Gratis).

  • ORANGE schraubt die DSL 3500 Abos ab heute 4.Aug 08 auf 5000kbps rauf für den gleichen Preis.
    (Mit Orange Händy Abo, weiterhin 39.-/Mt.)


    Die mit bestehendem 5000er Abo surfen ab heute 10.- günstiger ;-)




    Nette News ;-))

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • bin wieder einmal am umziehen, war bist jetzt sehr zufrieden mit Cablecom, Problematisch wirds jetzt da ich aufs Land ziehe muss ich einen attraktiven Anbieter haben, Orange ist bei mir schon Anbieter vom Handy. Könnt Ihr laut "axio" das Internet von Orange empfehlen ?

  • weiss eigentlich jemand, was das günstigste Internet Angebot ist in der Schweiz mit 1000kbps?
    Allerdings sollte es an keinerlei Bedingungen geknüft sein. (Festnetzanschluss und so Zeugs)

  • Zitat

    Original von balu
    bin wieder einmal am umziehen, war bist jetzt sehr zufrieden mit Cablecom, Problematisch wirds jetzt da ich aufs Land ziehe muss ich einen attraktiven Anbieter haben, Orange ist bei mir schon Anbieter vom Handy. Könnt Ihr laut "axio" das Internet von Orange empfehlen ?


    Kann ich Dir sehr empfehlen,habs auch von Anfang an und keinerlei Probleme,zumal du mit Natel Abo 39.- zahlst für das 5000er DSL Abo (also 10.- weniger) ;)


    Die Livebox ist auch supersache :)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von balu
    SO wies aussieht werde ich wohl auf dieses Abo wechseln, für BAselland ist dies das beste Angebot.




    Das hier
    http://www.orange.ch/pricesser…erPrices?ts=1219263037173


    ist sicher auch anzuschauen,Preis und Geschwindigkeit ist sehr gut und wenn man eh ned jeden tag surft sicher ins auge zu fassen.


    Zumal man von den 25.25 Sfr. die man der Swisscom abdrücken muss wegkommt :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Mal ne Frage am Rande:


    Cablecom hat ja wieder "Upgegradet" und stachelt den Wettbewerb wieder an jedoch vermisse ich die Reaktionen der Konkurenz!


    Wo bleibt Swisscom,Sunrise und vorallem Orange da man bei Orange ja Max. 5000/500 bekommt (ich giere nach meeehhr).


    Einer hier mit Insiderwissen ?( :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()