Orange Allgemeinthread (Mobilfunk, ADSL,..)

  • Wies mit Pausieren aussieht weiss ich nicht, würde dafür mal in einen orange Shop vorbeigehen und selbst nachfragen.


    Bei orange hast du einfach super angebote!


    Ich hab nach 3 Jahren Orange ein Iphone 3GS 32GB in weiss für 130Fr. bekommen (vor 2 Monaten, 24 Monate Abo Verlängerung), habe 330 Gratis SMS, Gratis Telefonieren auf Orange und Festnetz am Wochenende und ab 19:00 und ausserdem 1GB Internet Flatrate.


    Und was das kostet? 24Fr. im Monat :applaus

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • ....alles haben wollen und nix zahlen geht glaube bei keinem der 3 Provider!


    Immer diese Rosinenpickerei und Extrawürste!!


    Saiba
    bin knapp 11jahre bei Orange
    Häte das iFön auch für um die 130.- haben können, nur will ich so ein Teil nicht ;)
    Monatsrechnung ist so um die 50-60.-
    Also Gesamt 3xNatel Abo (Meins,Töchterchen und ExFrau+DSL5k=120.- bis 150.-Mt).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    Warst du ein "guter" (umsatzreicher) Kunde, in den letzten 3 Jahren? Wenn ja -> Bei Swisscom ist das auch so


    Wenn nein -> Wie geht das 8o


    Hmm.. im Durchschnit ca. 45Fr./Monat (in den letzten Monaten, mag mich aber erinnern dass ich früher nicht soviel ausgegeben habe.)


    Jetzt mit dem neuen Abo (24Fr./ Monat) und einer Sim-Switch Card komme ich noch auf ca. 30-35Fr.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • @dogi: Du verstehst überhaupt nicht. :nope Wenn es so wäre, wäre ich wohl kaum seit 2004 ein glückliche Swisscom Kunde. Der Unterschied zwischen mir und du ist, dass ich subjektiv beurteilen und ich kann auch damit umgehen dass ich etwas schlechtes besitze, was bei dir nicht der Fall ist.



    Ich will nicht alles für umsonst. Für mich ist es wichtig dass der Provider flexibel ist und sich an meine Bedürfnis anpasst und das ich zufrieden bin. Der Preis ist mich eigentlich egal.
    Aber ich bin nicht Marke treu und vergleiche gerne die verschiedene Angeboten.

  • ich bin seit ich ein handy hab bei orange, werde aber nächsten sommer zu swisscom wechseln. die angebote bei orange sind zwar vom preis her unschlagbar, aber der kundenservice ist - sorry - unter aller sau! da kann dir eine am telefon etwas versprechen, die nächste wiederspricht ihr dann in allen punkten. das selbe auch in den orange-shops... da bekommt man echt das :kotz


    da bezahle ich lieber etwas mehr (oder erhalte halt weniger fürs gleiche geld), dafür hab ich wenigstens etwas kundenservice. orange ist für mich definitiv gestorben, und wenn sie noch so ein gutes angebot haben...

  • Für was brauchst du denn den kundenservice? Nimmt mich nur wunder, denn ich habe den Vielleicht 1 mal gebraucht seit ich ein Handy habe..

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • - da ich meinen erstes handy hatte bevor ich 18 war lief der vertrag über meinen vater. war später natürlich nervig bei jeder abo-verlängerung den papa mitzunehmen also wollte ich das abo auf mich umschreiben lassen. also beide ans telefon und mit orange telefoniert. sie meinte dann, ja kein problem, sie stellt es um. nach 2 tagen angerufen und gefragt auf wen das abo läuft? auf meinen vater... also die ganze geschichte nochmals. nach 2 tagen wieder angerufen, läuft noch immer auf meinen vater... hallo wo sind wir denn? beim dritten mal hat es dann geklappt.


    - iphone3g online bestellt und wollte natürlich meine alte nummer mitnehmen (war orange prepaid-kunde) war aber scheinbar nicht möglich von orange zu orange aus einem prepaid eine abo-lösung zu machen. ein paar mal telefonieren und siehe da, es klappt. dann eine neue simcard bekommen und diese am telefon aktivieren lassen. hat aber auch erst nach dem zweiten telelfon funktioniert


    - iphone4 online bestellt, abo-verlängerung bestätigt bekommen allerdings ohne bestellbestätigung für das iphone. 3x angerufen, wurde immer auf später vertröstet, und IMMER mit dem versprechen dass man mich zurück ruft. nach dem 4. telefon dann plötzlich eine bestätigungs-sms dass die bestellung einging, aber wieder kein rückruf obwohl die dame am telefon es mir mehr als nur versprochen hatte.


    - wir wollten im orange-shop ein iphone4 für meine freundin bestellen. die dame meinte aber dies sein nicht möglich weil die nachfrage zu gross sei... hallo man kann doch trotzdem bestellen. sie meinte wir sollen in einer woche wieder kommen. also gingen wir in einer woche erneut hin, eine andere bedienung war da. ja klar können wir das iphone im laden bestellen, es werde dann einfach direkt zu uns nach hause geliefert und nicht in den shop selbst. auf nachfrage ob es denn letzte woche nicht möglich gewesen wäre meinte er: doch klar, das ist immer möglich.


    absolut JEDES mal ich etwas von orange brauche ist mehr als 1 anruf nötig. ich hab null vertrauen in das was mir ein mitarbeiter von orange sagt.

  • Demfall hat sich der Kundenservice seit 8Jahren nicht verändert :kotz Im Jahr rufe ich sicher etwa 3-4mal den Kundenservice an. Z.B. Wenn ich im Ausland gehe rufe ich schnell an um mich über die diverse Ausland Optionen zu informieren.



    Ich war heute im Swisscom Shop um mich über mein Vertrag zu erkundigen. Falls ich vor habe mein Abo zu verlängern muss ich für ein iPhone 4 32GB mehr als 500chf zahlen. Knapp das doppelte als bei Orange als Neukunde.


    Bei Orange kann man jederzeit das Abo nach oben ändern aber nicht gegen unten und pausieren geht auch nicht. Für mich ist Orange wie ein Discounter :D

  • Also ich hatte (in den 11Jahren) nie Probleme mit dem Orange Kundendienst. Weder wegen den Natel Abos noch dem DSL.
    Sind immer sehr freundlich und erscheinen mir kompetent.


    Auch wenn ich mal ein Problem hatte (eines der eher wenigen) und ich grad in der nähe eines Orange Shops war wurde mir immer kostenlos und ohne meckern geholfen.
    Dasselbe via Telefon!


    Wie man in den Wald schreit kommts halt retour ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hat einer von euch schon umgebaut auf Orange Me?


    Ich habe anfang Sommer von Universa Unlimited (170.-) zurückstufen lassen, war leider nur ein Rückschritt auf Maxima iPhone möglich (95.-). Nun bieten die überall dieses Orange Me an, respektive bewerben dieses. Ich habe mir mal ein Abo zurechtgeschoben, für 65.- CHF. 90Min, Unlimitiert SMS und 1GB Daten. Ob die mir das wohl gewähren?


    Will eh morgen mal in einen Store, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Leute die im Store stehen bessere Konditionen "aushandeln", als ich jeweils von der Hotline kriege. Vorallem ist die Orangehotline in Sachen Adressänderung total unfähig. Habe 1 Account mit 3 Abos (1x Maxima iPhone, 1x SMS Extreme und 1x ADSL) jedes muss an eine andere Anschrift. Die kriegen das nicht hin. War vor 2 Wochen deswegen 45 Min in der Hotlineschleife, weil es "halt ein wenig mühsam sei".


    Naja.. mal schauen, was ich für ein Angebot kriege, wenn ich morgen in den Orange Store laufe und ein iPhone4 mit Orange Me will ^^

  • Naja, bei Orange Me habe ich keine 3 Grartisnummern mehr (sehe ich rischtig oder, habs heute per Zufall schnell angekuckt?!) und die benutze ich halt sehr oft, wenn ich denne Telefoniere mit dem Natel sinds die 3 Nummern :)


    Für mich könnts eh ein PrePaid sein............., oder sowas wie Prima12
    Brauch kein INet aufem Fone etc.



    Aber ich würde eh in den Shop. Unkompl. und Besser wie via OnlineShop oder Hotline. Wenn man jemanden ins Gesicht kucken kann ist doch viel angenehmer. Und derjenige versteht deine Problemchen und Sonderwünsche viel besser....... :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich habe doch keine Sonderwünsche. Ich heisse ja nicht Dogi :P
    Ne keine 3 Gratisnummern, aber imho haben die Orange Youth ausgebaut. Du musst jetzt nicht mehr in Ausbildung sein, sondern lediglich UNTER 27. Dann kriegst du gratis auf 078 und Festnetznummern.


    Klar okay, der Zug ist bei dir eh seit 30 Jahren abgelaufen :P

  • Zitat

    Original von aixo
    Dann kriegst du gratis auf 078 und Festnetznummern.


    Und was nützt dir das? In meinem Fall haben praktisch alle meine Bekannten Swisscom, diejenigen unter 26 sowieso. Somit könnte ich denen allen NICHT gratis anrufen, was soll ich also mit so einem Abo.
    Solange Sunrise und Orange nicht endlich Abos anbieten, mit denen man gratis auf alle Netze anrufen kann, werden alle unter 26 bei der Swisscom bleiben und somit ein Grossteil auch später, da die Schweizer sehr träge mit dem Wechseln des Anbieters sind.
    Traurig aber wahr, auch ich habe nach jahrelangem Sträuben gegen Swisscom-Abos nun aus genau diesem Grund das erste mal Swisscom als Provider. Meine Telefonrechnung besteht nun meistens aus Grundgebühr und Roamingkosten, da ich öfters im Ausland telefoniere.
    Früher gab es mal bei Orange ein Abo, mit dem man nachts und das ganze Wochenende gratis 100 Minuten telefonieren konnte, nun sind alle ähnlichen Abos teurer..


    Die Liberalisierung des Telekomunikationsmarktes in der Schweiz ist im Mobilbereich aus meiner Sicht eine Farce.. Irgendwie aber auch logisch wenn Swisscom zu einem Teil dem Bund gehört und dieser gleichzeitig mit der BAKOM das ganze regulieren soll.. Ein Schelm wer Böses denkt.

  • Eine Kurze Frage;


    Wenn ich ein Abo von CoopMobile abschliesse (oder ein PrePaid Händy Kaufe von Coop Mobile), kann ich dann meine vorhandene bisherige ORANGE - SIM Card in dem Coop Mobile Natel benutzen?


    Soviel ich weis benutzt Coop Mobile ja das Orange Netz!?


    Besten Dank für Antworten.
    Will eben nicht einen Vertrag abschliesssen (Händy kaufen) und dann hat es Coop SimLook und funzt ned mit meiner bisherigen SIM Karte.


    =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!




  • Kann (und will) mir keiner Helfen :rolleyes ;)


    Biig Thhx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Solae
    Frag doch die die es wissen... :rolleyes Coop Mobile / Orange


    WOW, nicht so gescheit bitte :P


    Bevor ich sinnlos losrenne und zeit verbrate frage ich hier, kostet mich weitaus weniger.
    Zudem würde ich gerne Online Bestellen (dafür isses ja da und in den Allg. Fragen und Antworten steht nix davon).


    Also noch jemand mit einer Hilfreicheren Antwort?
    ViielenDenkesschöönes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Nein. Keine sinnvolle Antwort für dich, aber ich habe mich nun gestern in den Orangeshop im Berner HB gemüssigt und bin dann doch ziemlich zufrieden aus dem Shop gegangen. Der Typ der da arbeitet ist zwar von der krasseren Sorte (Krass im Sinne von krass, yow yow) aber doch im positiven. Was ich etwas arm finde, dass die armen Schweine aus dem Shop tatsächlich genauso wie die Kunden auf 0800700700 anrufen müssen, wenn sie gewisse Dinge anfrage und bearbeiten wollen: omg.


    Na jedenfalls hatte ich ja bis im Mai Orange Universa Unlimited und im Juli wollte ich wegen anhaltender Arbeitslosigkeit downgraden. Das ging aber nur um 1 Level. Also auf Maxima iPhone 89.-. Immerhin. Nun wollte ich aber Orange ME für 65.- (90min/Unlim. SMS/1GB) Er meinte erst, man könne nur auf ein ME Abo wechseln, welches gleich oder mehr Abokosten hat wie das bestehende. Also bei mir wäre nur das 105er oder das 120er ME gegangen. Er hat aber dann konkredd krass mit da Hotline gemosert, dass ich doch schon ewig Kunde sei blablibalabla und dann gings doch ^^


    Meine Zweitnummer war eh kein Problem, weil die seit 5 Jahren auf SMS Extrem läuft und nur 2x ein Handy bestellt wurde usw. :) Somit hab ich jetzt 2 Orange MEs und kann dann in so 1,5 Monaten mal mitteilen, wies sich Rechnungsmässig so lohnt =)


    Da ich atm wieder recht SMS verbrate (~600/mtl) ist die Option mit Unlimited SMS (3000 iwie) doch ziemlich interessant. Anrufe krieg ich meistens rein, also genügen mir die 90 Minuten und wer mit seinem iPhone 1GB Daten im Monat durchzieht ist eh von der ganz freakigen Youtube-Gesellschaft ^^

  • Zum Orange ME: Da wollte mir der von der Hotline doch letztens auch das orange me andrehen. Folgendes benutze ich pro Monat:
    ~ 200 SMS
    ~ 15 Min Tel.
    ~ 500 MB pro Monat.


    Grundgebühren hab ich 24Fr. Inkl 330SMS und 1GB Daten.
    Also komme ich pro Monat auf ca 35-40 Fr.


    Ich weiss nicht was ich da mit einem Orange ME soll...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()