BluewinTV + 15mbit, hats jemand?

  • Tach


    Wollte Fragen ob schon jemand BluewinTV und dazu die 15mbit Leitung hat?
    Und ob er irgendwelchi Berichte hat? :)


    Wir sind uns gerade am Überlegen ob wir es bestellen sollen, mit 2 Fernsehgeräten und dazu noch die neue 15mbit Leitung.
    Das wäre dann monatlich ein Preis von ca. 130.- für 2 TV + 15mbit Leitung.


    Hoffe jemand hat was zu Sagen. :)

  • Vergiss die Billag nicht,kommt noch zum monatlichen Total was dazu an SFr............dann wirds noch teuer das TV kucken ;)


    Würde mich aber auch wunder nehmen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ja die Billag ist schon klar, die bezahlen wir ja jetzt auch. :)


    Mal Schauen, vielleicht bestell ich das Zeug noch... muss aber noch ein TV-Kabel ziehen und eine Multimedia-Dose setzen. (Mit gebrochenem Finger :gap)

  • kollege hats bestellt, wurde aufegschaltet aber da sie noch kein modem haben und keinen filter, geht das telefon nicht. Finde ich noch ne schweinerei =)

  • ja habe ich (15mbit seit heute... muss ich also noch testen) hatte vorher 5mbit vdsl. funktioniert einwandfrei.


    Bart sag deinem kollegen er soll da anrufen und ein bisschen druck machen, die schicken dann das teil per express. ansonsten kann er auch probieren in einen shop zu gehen und die zu bitten ihm ein gerät auszuleihen, sollte gehen.

  • naja die grosse böse swisscom ist wohl an allem schuld... obwohl die aufschaltung (das macht swisscom!) geklappt hat und green das endgerät von zyxel nicht liefern kann (keine swisscom produkt sondern wird höchstwahrscheinlich durch studerus gelifert)


    dafür kann er jetzt 1.00chf pro monat einsparen ;)


    btt. die ersten test sind sehr erfreulich ausgefallen die pingzeiten sind sehr kurz <10ms. das ganze surfen erscheint einiges flotter als beim dsl5000 auch kommen die youtube streams flüssiger rein. ich teste die ganze sache noch ausgiebiger und werde dann berichten.

  • bin gerade um- resp. ausgezogen. wollte mir auch das 15er Abo zulegen. leider war das signal zu schwach, somit konnte ich nur das 5000er Abo nehmen.

  • ... wie läuft es mit dem Modem?!


    Ich wollte gerade das Abo wechseln von 5mbit auf 15mbit...
    Aber es stehen verdammt noch mal keine Infos für das Modem, muss dieses bezahlt werden, oder kommt es gratis dazu?!
    Fällt noch mehr an als 149.- Installationsgebühr?!

  • Zitat

    Original von rovster
    ... wie läuft es mit dem Modem?!


    Ich wollte gerade das Abo wechseln von 5mbit auf 15mbit...
    Aber es stehen verdammt noch mal keine Infos für das Modem, muss dieses bezahlt werden, oder kommt es gratis dazu?!
    Fällt noch mehr an als 149.- Installationsgebühr?!



    Joa,wollte eben grad auf die 149.- hinweisen die bei der 15mbit anfallen :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich sehs doch einfach kommen wenn der Techniker da ist... "Ahja, es braucht ein neues Modem, macht noch 350.-" :gap


    Irgendwo ist doch noch ein Haken, ausser dieser 149.- Gebühr?! :shure

  • würde sagen das kommt gratis dazu. (in den monatl. abogebühren enthalten).. ist aber reine intuition

  • Ich ruf mal die Hotline an, mal schauen was die meinen...
    Sollen doch gefälligst die Page richtig ergänzen für das VDSL Angebot. :rolleyes


    €: Haha... Der Mitarbeiter musste fragen gehen und sie werden es noch ergänzen die Infos bezüglich Modem, sie habens tatsächlich vergessen. :applaus
    Also Modem ist dabei, Mietgerät.


    €: Bestellt, ich werde dann berichten. =)

  • als geräte werden die netopia vdsl-wlan-router geliefert. die "mietkosten" sind in der mtl. grundgebühr enthalten.


    die installationskosten beinhalten die installation des vdsl-splitters (ja auch bei analog!) sowie die fliegende verbindung zum pc (also keine up-installation, kostet sonst zusätzlich)


    ist der splitter mal installiert ist es simpel vdsl in betrieb zu nehmen, denn man muss gar nichts machen; keine benutzername oder passwort eingabe erforderlich. lediglich router-passwort ändern und wlan verschlüsseln.


    sollte der router mal aussteigen einfach support anrufen und dann in den nächsten swisscomshop fahren um ihn auszutauschen (gilt nur für bluewin)


    auf der startseite des routers sieht man den thoretisch maximalen speed. bei mir 32mbit down und 11mbit up.


    die ip-adresse ist praktisch statisch ändert sich nur sehr selten, habe jetzt seit ca. 3wochen die gleiche.


    sollten sich unerklärliche verbindungsunterbrüche einstellen (hatte ich bei mir in diversen online-games) den support bitten die ip-adresse ändern zu lassen.


    die pingzeiten haben sich bei ca. 30ms eingependelt, der speed jedoch ist bei mir noch deutlich zu tief, werde wohl den support nerven müssen.


    ich würde euch empfehlen gleich mit dem installateur am pc den speed zu messen und gegebenenfalls zu reklamieren.

  • So... vor jetzt 8 Tagen das Ganze bestellt und Bluewin hat sich immer noch nicht gemeldet... entäuschend. :rolleyes


    €: Meldezeit bis 20 Tage... :rolleyes
    Aber Umschalttermin ist der 13.08 :applaus

  • Habe seit JAHREN cablecom - und jetzt ist definitiv SCHLUSS mit dem Pack! :schimpf


    Inzwischen habe ich noch grad gute 20 Sender, u.a. Eurosport nicht mehr - ist der neu nur noch digital zu beziehen?



    Habe zwar leider grad vor ein paar Wochen Digital-Phone auf 0.- aktualisiert, d.h. ich muss das weitere 11 Monate behalten, aber zumn Telefonieren gibt's glaubi eh nichts Günstigeres, oder?


    Aber wie sieht das aus - kann doch nur das Phone bei der Cablecom haben, dafür brauche ich inet nicht, oder?


    Und TV sowie inet könnte ich dann zu Bluewin zügeln, oder nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zu faul um auf Cablecom.ch zu gehen?


    Kosten für Hauptanschluss


    Der Preis von CHF 23.- pro Monat gilt für alle, die sich für digital phone ohne hispeed internet oder digital tv anmelden.