• Zitat

Original von irrer
    also die telematikerlehre hat nich so extrem viel mit PCs zu tun, oder bisher nicht, ich hab jetzt das 2. Lehrjahr fertig. Ich habe noch in Bern schule... in Zürich soll es laut meinen Unterstift ein bisschen anders zu und hergehen...
    Vielleicht ist ja eine 2. Lehre etwas, einfach 3 Jahre, ohne Allgemeinbildene Fächer?
    lg irrer

bei der telematikerlehre kommt es extrem auf den Lehrbetrieb bzw. auch auf den Lehrling an...

In der Lehre durfte ich auch oft so kack machen wie UKV einziehen usw..

Nach der Lehre war ich dann jedoch als TVA Spezialist tätig, auch mit Bereichen im Informatik und Netzwerkbereich. Besonders in Sachen Netzwerken hab ich sehr viel dazugelernt.

Bin berufsbegleitend Student...

Naja nach der Lehre stehen dir viele Tore offen. Kenne jedoch viele Telematiker die nach der Lehre den Mut verlieren und denen es egal ist wenn sie jetzt weiterhin auf der Baustelle rumhängen..

Wenn du dich dann eher in Richtung Informatik orientieren willst musst du dich weiterbilden, dann sieht es mit dem entsprechenden Job auch wieder anders aus. Bin ab nächsten Monat auch als Informatiker tätig, und ich denke die Kenntnisse die du aus der Telematiklehre angeeignet hast, hilfen dir im Informatikbereich in vielen Situationen weiter :)

• ohmm, ich suche ein Kurs wo man lernen kann, wie man lernen kann. Versteht man was ih ich möchte? Also ich weiss nicht genau wie man lernen kann, und ich möchte gern ein Kurs besuchen kann damit ich es lernen, lernen kann.

Gibt für was ich möchte ein genauere Ausdruck? Weil ich für einmal nicht weiter komme mit google...
    Und falls jemand gerade weiss wo solche Kurse in Region Bern/Biel bietet, nur her damit, aber ich schon sehr froh, wenn ich wüsste wie solche Kurse heissen :D

• sali zusammen :)

gibt es irgendwelche Infomatiker Kurse die etwas bringen? Also mit Diplom oder sowas? SIZ bin ich gerade am durchziehen.

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• ne hab keine BM. OK werde mich mal darüber schlau machen ;)

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• Hi Zusammen,

ich suche Kurse für folgende Themen:

• MCSE Kurs + Zertifizierung - Am besten an einem Stück (nicht berufsbegleitend..)
    • Citrix Metaframe 4.5 Kurs + Zertifizierung
    • Cisco Kurs + Zertifizierung

Was habt ihr da für Erfahrung? Was ist zu empfehlen?

Danke und Gruss
    seng

• Ich kann Digicomp empfehlen :applaus

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!