ZitatOriginal von irrer
also die telematikerlehre hat nich so extrem viel mit PCs zu tun, oder bisher nicht, ich hab jetzt das 2. Lehrjahr fertig. Ich habe noch in Bern schule... in Zürich soll es laut meinen Unterstift ein bisschen anders zu und hergehen...
Vielleicht ist ja eine 2. Lehre etwas, einfach 3 Jahre, ohne Allgemeinbildene Fächer?
lg irrer
bei der telematikerlehre kommt es extrem auf den Lehrbetrieb bzw. auch auf den Lehrling an...
In der Lehre durfte ich auch oft so kack machen wie UKV einziehen usw..
Nach der Lehre war ich dann jedoch als TVA Spezialist tätig, auch mit Bereichen im Informatik und Netzwerkbereich. Besonders in Sachen Netzwerken hab ich sehr viel dazugelernt.
Bin berufsbegleitend Student...
Naja nach der Lehre stehen dir viele Tore offen. Kenne jedoch viele Telematiker die nach der Lehre den Mut verlieren und denen es egal ist wenn sie jetzt weiterhin auf der Baustelle rumhängen..
Wenn du dich dann eher in Richtung Informatik orientieren willst musst du dich weiterbilden, dann sieht es mit dem entsprechenden Job auch wieder anders aus. Bin ab nächsten Monat auch als Informatiker tätig, und ich denke die Kenntnisse die du aus der Telematiklehre angeeignet hast, hilfen dir im Informatikbereich in vielen Situationen weiter