Bitte lesen, brauche eure Meinung!

  • Ihr leiht unserem Tweaker Team ( Armitage etc...... ) Ein fertiges Case und es wird dann auf Herz und Nieren getestet. So würde euer case auch mehr potentielle Kunden erreichen.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Es sieht allerdings sehr speziell aus, allerdings würde ichs mir nicht kaufen, da es mir eine nicht sehr funktionalen Eindruck macht, sehr schwer und wahrschienlich auch sehr teuer sein wird... :rolleyes:


    Aber lassen wir uns überraschen :P

  • Es steckt ein gutes Konzept dahinter. Was das Design anbelangt würde ich keine (goldenen) Muffen verwenden. Es sollte wie an einem Stück aussehen, klassisch eben wie die USM Möbel.


    Zur Umsetzung: Mobo zuoberst, damit man es gut sieht. Allerdings wird es dann schwierig, die Karten zu fixieren. Die etwas klobigen und wüsten Geräte wie CD-ROM, Floppy, Netzteil würde ich ne Etage darunter platzieren. 1 2.5" Schacht auf einer Etage?! Das ist Platzverschwendung.


    Ist es wirklich möglich das Glas so zu verarbeiten an den Ecken (und so dass es noch stabil ist)?

  • Das mit dem Rack ist schon ein wenig Platzverschwendung, sieht aber einfach besser aus wenn’s nicht so voll ist und es ist noch genügend Platz da für Mod's.
    Die Platte wird auch Löcher haben damit wahlweise ein oder beide Racks dort platziert werden können, um auf der Unterseite Platz für einen Radi zu schaffen.
    Die Konstruktion wird sogar sehr stabil werden, schon der Plexy Prototyp übertrifft so manches was im Moment zu kaufen ist, nur das der fertige Tower aus recht massiven Platten und fest verschraubten Rohren besteht. Die Gefahr dass die mittlere Platte zu Bruch geht weil sie in den Ecken schmale stellen hat besteht nicht da das Ganze durch die obere und untere Platte sehr viel Stabilität erhält und sie deshalb nur sehr schwach belastet wird. Es ist mir klar dass das Gehäuse nicht als Sitzgelegenheit missbraucht werden sollte aber für den normalen Gebrauch oder den Transport an eine LAN ist es mehr als stabil genug. Das Gewicht ist an dem Teil sicher ein Nachteil, ich glaube aber nicht unbedingt ein Problem da ein PC normalerweise mehr oder weniger immer an der selben Stelle steht, und wenn jemand will können wir den auch noch mit rädern bauen. Nach meiner Meinung ist das Teil schon funktionell, du kommst an alle Komponenten sehr schnell heran, die seitlichen und vordere Glasabdeckung lässt sich über Schnellverschlüsse leicht demontieren.
    Die Aluminiumteile sind natürlich in fast allen Farben machbar, eine Eloxierung sollte aber schon drauf damit das Material härter und somit kratzfest wird.
    Sehr wichtig ist uns bei dem Projekt dass das Gehäuse individuell gestaltet werden kann, z.b. mit verschiedenen Farben und Materialien oder mit eigenen Logos welche in die Glasteile gelasert werden können.

  • also wenn du es schaffst, einen schwarzen glas kubus- so breit und lang wie ein mainboard, mit vorne einer "türe" (dahinter die laufwerke, powerknöpfe), zu entwerfen und anzubieten, würde ich 400.- lockermachen. so ein teil fehlt echt noch und es wäre SOOO geil. schlicht, kompakt, schwarz, elegant, wohnzimmertauglich.


    innendrin sollte es natürlich laufwerksschächte und eine netzteilhalterung haben. so ein teil wäre der HAMMER.


    mal schauen, vielleicht könnte man so was arrangieren wenn man weiss wer das machen könnte.


    greez trusk

  • das ding wird sicherlich sehr schwer (8mm glas), aber ich persönlich würde mir eins kaufen (max. 300.-).



    /edit: hey du wohnst ja in bern, das würde sehr schön vom transport her klappen :d1

  • Das mit dem Kubus währe tecnisch ohne grosse Probleme realisierbar, aber für 400.- scheint mir das unmöglich. Ich werde mich aber gerne darum kümmern.fieleicht finde ich ja doch noch eine Lösung.