TV-Out nicht verfügbar?

  • ich habe an meine Hercules GF3 ti200 einen TV-Out, bis jetzt brauchte ich den auch nie. Aber morgen möchte ich eine DVD ( :D) vom PC auf dem TV abspielen. Wenn ich aber in den Einstellungen der Grafikkarte unter Geräteauswahl nachschaue, dann ist nur die Zeile "Analoges Zeigegerät" verfügbar, der untere Teil ist grau geschrieben, also nicht anwählbar.
    hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • also meine Karten haben ds immer mehr oder weniger selber erkannt, aber erst wenn der Fernseher eingesteckt ist.


    Gibt auch irgend so ein Tool Namens TV-Tool das da etwas besser ist als nVidida treiber. Hab aber keine ahnung mehr wo es das gibt.

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    solche probleme hat man zum glück mit ati nicht... hihi....


    hehe, schön gesagt :D
    Ich kann mirs auch nie verkneifen das zu erwähnen 8)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • nix gegen meine NVidia ;(
    kann ja nichts dafür, dass das Geld nicht für eine Radeon reichte ;)


    ich versuchs jetzt nochmal mit dem TV-Tool

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Du kannst den TV-Ausgang erst auswählen, wenn der TV angeschlossen ist. Du musst also PC und Bildschirm zum Fernseher schleppen, ihn dann erst mit dem Bildschirm starrtden und dann erst auf TV umschalten.


    mfg Duke3000