Guten Tag liebe Tweaker
Ich habe wieder einmal ein bischen freie Zeit gefunden und habe diese dem Modding gewidmet.
Als ich meine alten Teile, die irgendwo rumlagen, inventarisiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich die alten Teile zu einem PC zusammensetzen könnte. Einzig und allein das Case fehlte. Irgendwie wollte ich schon immer mal ein Koffermod machen und jetz war die Zeit reif dafür. Also habe ich drei Tage geopfert und hab mich bei der Stichsäge und dem Dremel im Keller verschanzt.
Da hier einige Leute Freude an Mods habe, hab ich mir gedacht, ich stell meinen Link ins Forum, dann können sich auch andere Leute an meinem Case erfreuen.
http://n.ethz.ch/student/dohofer/
Verbaut habe ich einen Pentium2 mit 300MHz mit 4x32MB EDO-RAM.
Dummerweise läuft der PC nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Der PC macht einen Memory-Test vor dem erkennen der Laufwerke. Und ab und zu bleibt der Counter, der die RAM zählt, einfach stehen. Ich habe schon so ziemlich alles probiert im BIOS einzustellen; was heissen will, Timings eingestellt und sonstigen schnickschnack der RAMs ein und ausgeschaltet. Tja, leider hilft nichts. Wenn der Bootvorgang nicht beim Memory-Test abbricht, startet er WinXP, das läuft dann auch ganz okay, Prime 95 findet keine Fehler, aber länger als 2 Stunden läuft er nicht, danach friert er einfach ein. Überhitzt ist er definitiv nicht. Auch habe ich probiert die RAM und die RAM-Steckplätze mit Kontaktspray einzusprayen, hat nichts geholfen. Tja, ich bin am Ende meines Lateins, wenn irgendwer ne Idee hat, einfach Posten. Ich werde mal schauen ob ich noch irgendwo andere EDO-RAM auftreiben kann, und werde dann die einbauen und es nochmal probieren.
Have a lot of fun watching my pictures.
Grüsse Brainhacker12
[edit] Ist natürlich ein Pentium2 und nicht 3 [edit]