asus a7v133 prob.

  • Also in der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte drumm frage ich euch.


    Hab da noch so ein Asus A7V133 rumliegen, dem hab ich einen AMD XP 1600+ montiert und nun passiert folgendes.


    wenn ich FSB auf 100 laufen lasse funzt alles, aber läuft logisch ja nur auf 1050 MHZ, wenn ich ihn nun auf 133 stelle damit er seine 1400 HZ bekommt, bootet er nicht einmal, Bildschirm bleibt schwarz.


    ????????????????????????????????????????????????????????????


    Board hat KT133 Chipsatz (also kein a,c oder so) , rev. 1.04 und Bios hab ich von ver. 1007 bis 1011 alle probiert, Vcore einstellung auch!


    Kann mir jemand helfen?


    PS: es nüzt auch nichts wenn ichs per Jumper oder dip switch einstelle

  • KT133 unterstützt imo kein 133 Mhz FSB, das war doch die Kröte die immer so bei 108-115 Mhz abgekratzt ist. D
    Du kannst jetzt deinen XP unlocken und dann den Multi so hoch wie möglich einstellen, und vll FSB auf rund 110 oder was halt stabil geht.

  • japp das tu ich auch noch bestätigen ;)


    hab zum glück 133a

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • da würd' ich mich gar nicht erst nerven:


    für 95.- kriegst Du bei digitec ein ECS K7S5A mit SIS735-Chipsatz - der unterstützt 133 MHz, Deine SDR-SDRAM passen rein, Du könntest auch auf DDR umrüsten (passen auch), obschon sich das nicht lohnen wird und kannst den XP mit 133er FSB laufen lassen.


    Allerdings bietet das Board fast keine OC-Optionen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aber wenn das Board nen KT133 hat, dann ists das A7V, nicht das A7V133. Denn das A7V133 hat in jedem Fall den KT133A.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • stimmt! dann müsste er doch 133 problemlos hinkriegen - auch 150...


    dann würd' ich natürlich kein ECS kaufen :D


    oder es ist eben ein A7V...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."