Leistungswahn beim Motorrad

  • Zitat

    Original von Saemu



    dieses Wochenende habe ich ca. 300km abgespult mit 2 Freunden. Einer fuhr eine Kawa Ninja ZX-10R und der andere die Ducati Desmosedici (wuunnderbaaaaar.....*sabber*)


    Hab ich da was verpasst? Seit wann ist die Desmosedici zu haben? A) kommt die erst 2008, und B) soll die angeblich mind 55T Euro kosten. Entweder wars keine, oder dein Freund ist Motorradtestfahrer^^.Ich glaube du meinst die 1098 oder?


    Gruss Fedi

  • je nachdem WIE gedrosselt worden ist...


    per steuergerät hast du - bis auf evtl. fehlende Leistung - keine chance selber rauszufinden. bei mechanischen eingriffen (Drosselklappe, Gaszug) mit etwas technischem und handwerklichem geschick schon möglich, ist halt pro motorrad unterschiedlich


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das passt wohl am besten in diesen Thread rein:


    SUZUKI B-KING 8o



    http://www.1000ps.at/testbericht.asp?thema_id=2225041


    "Im Fahrbetrieb fühlen sich die 184 PS tatsächlich deutlich anders an als 180 PS aus aktuellen 1000er Supersportlern und natürlich auch als 150 PS aus einer FZ1 oder 163PS aus einer K 1200 R. Beeindruckend und atemberaubend ist die Leichtigkeit mit der die B-King die gewaltige Power aus dem Ärmel schüttelt."


    Dem kann ich nur beipflichten!


    Es ist nicht nur beeindruckend oder atemberaubend, ich finde es eigentlich eher schon krank!


    Bereits zwischen 3000 und 5000rpm geht die Maschine ab wie eine Bestie, ab 8000rpm hat man fast schon Mühe sich festzuhalten - was aber dann bis 11'000rpm abgeht ist ein Feuerwerk, das nicht mehr zu beschreiben ist! :stupid


    Kommt im Video übrigens nicht mal annähernd rüber...


    Allerdings ist das IMHO viel zu agressiv und dadurch auch zu stressig für Dauerbetrieb. Um mal kurz anzutesten sicher lustig und interessant, aber ich war dann heilfroh, mit der (eh VIEL VIEL zu schnellen) SV zügig, aber geradezu stressfrei nach Hause gondeln zu dürfen - der Fahrspass war deutlich grösser ;)



    btw: Die beiden Auspufftüten (oder besser gesagt Töpfe, im wahrsten Sinn des Wortes!) gehen aber wirklich gar nicht! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hmmm, was sagst du dazu, Boriz? :D


    Ok, war die Hayabusa, aber ist ja der gleiche Motor nur etwas anders abgestimmt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Naja, eigentlich gehen ja alle diese modernen Supersportler und Naked mit >750ccm und >120PS für den öffentlichen Strassenverkehr viel zu schnell. Vernünftigerweise müsste man doch sagen, dass solche Geräte auf die Rennstrecke gehören... :rolleyes


    Ich war noch selten bei einem Motorrad geschockt, das erste Mal wohl auf der Tuono, nicht mal die 1000er GSXR (mit 180PS) hat mich vom Hocker gerissen (und ich hab' sie auf >10'000rpm gedreht) - aber das hier - das hat mich schon einigermassen erschüttert! Das ist einfach nur krank! Vor allem reisst die in den ersten 3 Gängen bereits fast aus Standgas (OK, sagen wir 2000rpm) schon heftig an - Zurückschalten ist im Bereich zwischen 40 und 200km/h eigentlich gar nicht nötig, da hat man im 4. Gang eigentlich immer genug oder zu viel Power.


    Ich denke, die neue Hayabusa mit annähernd 200PS wird nicht weniger gehen, aber weniger beeindruckend sein, schlicht wegen des Windschutzes. Hier reisst's Dich einfach schon nur deswegen ab 180 fast vom Stuhl - und das Ding schiebt und schiebt und schiebt immer mehr! Und der Sau ist's auch mehr oder weniger egal, ob's den Berg hoch geht oder geradeaus! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Leider konnte ich die B-King nicht fahren, bei uns gab es regelrechte Wartelisten für das Ding.
    Dann hab ich es halt mit der neuen Hayabusa versucht.
    Extrem viel Leistung, aber viel ruhiger als die GSX-R 1000 was wirklich ein gefährliches Bike ist.
    Die Leistung kommt auch nicht so abrupt wie beim gixxer was für mich ein grosser Pluspunkt ist. Und da ich gehört habe dass der B-King noch einfacher zum handeln ist "gluschtets" mich immer noch, nur sind jetzt die Testtage vorbei und mein Händler hat ihn auch schon verkauft.
    Aber wenn ich so ein Mopped jeden Tag fahren würde, würde ich wohl nach kurzer Zeit in Knast nach I-Net betteln :gap
    Mein Testobjekt hatte noch Hoshimura Auspüffe, was jedenfalls den rein subjektiven Eindruck der Leistung verstärkt :mua

  • Die B-King die ich gefahren bin (midi hat sie grad nach mir probiert, unmittelbar nach der GiXXer :D) hatte Yoshi-Auspuffe dran. Mit den originalen wäre ich sie wahrscheinlich gar nicht gefahren - da muss man sich ja was schämen! :kotz


    Was nervt, sind die Tankanbauteile, die einem am Knie wirklich stören - das könnte ich nicht haben.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • also ich fand die b-king viel angenehmer zu fahren als die gsxxer!
    ist halt ne extreme kopfsache das ding menschenfreundlich zu fahren ^^


    ich bin defintitiv zu jung dafür =) !!


    wobei die gsxxer man meiner meinung nach nicht auf die öffentlichen strassen lassen solllte. weil mit dem ding fährt man zwichen selbstmord oder gefängniss. einfach nur krank!


    ich bin absolut sh@rky`s meinung das die SV 1000 einfach nur fahrspass pur ist!



    ( noch so am rande, sh@rky sollte man einsperren =) der typ hat mit ner dl 1000 vstrom ne gsxr 750 den schallenberg runtergestossen. einfach nur irre der typ :D )

  • Zitat

    Original von m!d!
    ( noch so am rande, sh@rky sollte man einsperren =) der typ hat mit ner dl 1000 vstrom ne gsxr 750 den schallenberg runtergestossen. einfach nur irre der typ :D )


    :droh


    Da muss ich jetzt widersprechen! Das ist nicht krank, sondern logisch! Mit einer solchen starken V2-Enduro bist Du in engen Kurven einfach schneller ;)


    War übrigens eine VStrom, die nicht mir gehörte, sondern ein Testbike, dazu muss man Sorge tragen und entsprechend vorsichtig fahren :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hehe, na endlich ist mal jemand auf nen Muscle-Bike gesessen, anstelle mich immer zu kritisieren, wenn ich mal wieder nen Muscle-Bike poste und schreibe "Das Ding geht ab wie Sau". ;-)


    Ich finde die B-King absolut geil. Nächstes Jahr bin ich 25ig und dann kann man ja drei mal raten, was in die Garage kommt. Gut, habe zwei Bikes, die ich mir zulegen möchte:


    Eben die B-King, wohl eines der bösesten Motorrader die ich kenne. und noch diese Schönheit:



    Die Suzuki M1800R, zum gemütlich rumzutuckern. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen, vieleicht gibts auch beide: M1800R neu und die B-King occasion. Ne Wechselnummer drangeknallt, dann ist es nicht gross teurer im Unterhalt als eine Maschine. ;-)


    Edit: Igitt, igitt, die VStorm ist aber nen hässliches teil. Sieht mir zu sehr nach BMW-Motorrad aus. Buaaahh.

  • Die gefällt mir auch noch recht gut. Aber noch nicht zu gut wie die Rocket 3 ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja, die Rocket III, die muss abartig sein!


    Kollege hat die als Geburtstagsgeschenk seiner Freundin 3 Tage fahren dürfen. Das Drehmoment sei unbeschreiblich! Und der fährt auch schon seit etwa 35 Jahren und hat selbst an die 100 verschiedene Motorräder selber besessen und einige 100 z.T. einige Tage ausprobiert - total krank der Typ. :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • http://www.ricardo.ch/accdb/vi…1&Catg=37264&LanguageNR=0


    Nett :D


    Wird Zeit dass ich zu einem Permis komme, damit ich das Ding mal probieren kann.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
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  • Die Rocket III ist schon geil, aber mir gefällt absolut nicht das Maschendrahtgitter vorne. ;-) Ich glaube, das würde ich als erstes abschränzen. ;-)


  • also mit der b-king kannst du genau so gemütlich rumgurken. da brauchste kein hobby harley dings von nem japaner =)
    wobei ich sogar behaupten würde das die b-king eine bequemere sitzpoition hat als ein jopper. ( meine mutter hat n jopper suzuki savagem und ab 80 ist es echt mühsam sich auf dem bike zu halten =) )

  • Kai - die Rocket III ist keine Chopper, das ist ein DRAGSTER! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von m!d!
    meine mutter hat n jopper suzuki savagem und ab 80 ist es echt mühsam sich auf dem bike zu halten =)


    Darum macht es mit dem Motorrad auch bei 100km/h Spass, bei anderen Motorräder brauche ich für das gleiche Gefühl mindestens 160km/h :D
    Ich habe selber seit 5 Jahren eine Savage ;)

  • Bei den nicht-verschalten Motorrädern hat man wirklich bereits unterhalb 120 den Eindruck, dass man fährt - ein Riesenvorteil zum Schutze des Billets und der Umwelt (und von sich selber) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."