Naja ich denke ich habe mit 125 Kilo einem Copperli schon mehr entgegenzusetzen also so ein Durchschnitts BMI Typ
Leistungswahn beim Motorrad
-
-
Zitat
Original von tornado
Deshalb will Adi ja auch Chopper FAHREN, nicht mit dem Chopper RUMSTEHENÜbrigens kriegen das mit dem im Stand umfallen auch gewisse Endurofahrer hin, gell Fido
na warte, ich möchte dich mal auf dem ding sehen :p
zum glück hat ja nicht das ganze cafe auf der anderen strassenseite zugeschaut
-
LOL - fast so peinlich wie gewisse Rennvelofahrer, die sich Klickpedale noch nicht so gewohnt sind - am Bahnübergang
-
Ich kann nicht verstehen warum man sich auf einer Sportmaschine zur raserei verleiten lässt.....sorry jungs aber das ist alles Kopfsache!?
Klar habe ich auch SCHWUPS ab und an 120 im 80er....aber das sind so Strassen ohne Häuser links und rechts und nach einem "Rausbeschleunigen" aus einer Kurve oder so...und wenn ich die Strecke kenne....geblitzt werden ist bekanntlich nicht so gefährlich wie stupide Überholmanöver..
wenn ihr euch alleine auf einer Maschine nicht zusammenreissen könnt, wie klappt dass dann in der Gesellschaft, wenn man tatsächlich durch solche Sachen jemand anderem imponieren kann!?
-
Es geht doch hier nicht ums Imponieren, sondern um das Erlebnis.
-
Das Erlebnis liegt doch viel eher darin,aus einer Ecke raus von 60 auf 140 zu beschleunigen (auf eine Gerade hinaus), oder zügig und in schöner Schräglage eine oder mehrere enge Kurven zu fahren.
Aber sicher nicht, in einer Linkskurve mit Gegenverkehr (auch wenn der noch weit weg ist) zwei Autos zu überholen (womöglich noch bei durchgezogener Linie - was ich schon des öfteren gesehen habe...) - das ist weder nötig noch bringt es Dir ein Erlebnis - ausser ein schlechtes. Das ist reine Spinnerei.Ich sage nicht, dass ich nicht auch schon unvernünftig überholt habe (aber auch mit dem Auto), aber man kann sich diesbezüglich wirklich zusammennehmen und trotzdem einen Heidenspass auf dem Motorrad erleben
Das ist kein Vorwurf an Jaymz - das ist eine Feststellung
-
@sämu: was fährst du eigentlich für ein moped?
ich brauche eigentlich keinem zu imponieren. das problem dabei ist, dass ich mich einfach nicht mehr im griff hatte.@sharky: no problem wegen feststellung. aber wenn du ne verschalte schüssel fährst, dann sind die 140 kaum merkbar. ich redete hier eher um die 180 und drüber. und nein, die linie war nicht durchgezogen.
habe mir ein par gedanken gemacht, irgend ein naked bike oder eventuell soger eine chopper zu kaufen. naja, vielleicht lasse ich es ganz. -
Das mit der Verschalung kenne ich - unter anderem aus diesem Grund fahre ich ein naked bike
Und ich meinte schon nicht, dass in Deinem Fall auch durchgezogen war, aber habe das eben auch schon beobachtet - und aus irgend einem Grund sind an einigen Stellen auf unseren Strassen durchgezogene Linien (obschon auch ich der Meinung bin, dass sie nicht überall angebracht sind...).
Ich hatte mit der SV auch schon paar Mal etwas über 200 drauf - aber das war immer an extrem übersichtichen Stellen (z.B. auch auf der AB, aber natürlich nur für einige 100m weit über 160) oder im Jura, links und rechts abgemähte Felder (da hätte ich sogar einen Hasen gesehen)
Aber in der regel bin ich (bis auf 1, 2 Ausnahmen pro Runde :D) fast immer auf max. 120.
Naked ist (immer) geil!
-
Fahre eine R6
Doch die 160 merkt man SEHR gut - ehm IN DER KURVE! Was bringt dir dummes rasen auf geraden!? Sorry dein problem verstehe ich nicht.
und die verschalung reitzt überhaupt nicht zum rasen!?!?!? Was du dir da überlegst...
ich liebe die Kurven, scheiss auf die Geraden...
Heute bei der Autobahneinfahrt Kriegstetten da is ne 270Grad einfahrt...die habe ich recht schnell genommen und gegen schluss musste ich doch saftig drücken damit ich die durchzogene linie nicht überschreitte. Genau in dem Moment wo ich gerade geworden bin (hatte ca. 90 drauf) kommt neben mir der Lastwagen :D......ca. 2Meter - das war auch geil ;).......den habe ich ned bemerkt...desswegen: Fahre lieber Pässe dann hast du eh mehr spass und BTW: Motoradbeherrschung ist nicht 180 auf der Geraden, sondern Angstnippelvernichtung den berg hoch und das geht auch mit 50 - 80kmh - also sogar im erlaubten Bereich!
Jaymz: geh zunem Dokter um deinen Geschwindigkeitswahn loszuwerden..
Das "imponieren" war eher sarkastisch gemeint...für mich sind Raser alles solche die sich sagen "Ey schau¨! SCHAU! KUCK!!"....
-
Bullshit!?
Wie lange hast du das Ding schon?
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Bullshit!?Wie lange hast du das Ding schon?
was is bullshit?
- dass man die 160kmh gut merkt?- Das rasen dumm ist?
- Das die Verschalung zum rasen reitzt?
- Definition der Motorradbeherrschung?
- Das Jamyz zum Doc sollte?
- Das Raser alles Schnäbis sind?
musst deinen Post kurz mal ein bisschen umdefinieren, sonst kann ich ned Anworten......kk?
-
Zitat
Original von Saemu
Doch die 160 merkt man SEHR gut - ehm IN DER KURVE! Was bringt dir dummes rasen auf geraden!? Sorry dein problem verstehe ich nicht.und die verschalung reitzt überhaupt nicht zum rasen!?!?!? Was du dir da überlegst...
Natürlich - mit 160 in der Kurve...Also wenn ich von Kurven rede, dann meine ich wirklich KURVEN, nicht so Autobahnbögen. Und eine wirkliche Kurve nimmt man mit 60, 70, allenfalls mal 80 oder 90, maximal 100, wenn sie etwas gestreckter ist - alles andere hat mit Kurvenfahren nicht wirklich viel zu tun. Eine "Kurve", die Du mit 140 oder 160 nehmen kannst, ist IMHO praktisch dasselbe wie eine Gerade, denn da fährst Du auf dem innersten Viertel des Reifens uund hast praktisch keine Schräglage - und Schräglage ist für mich Motorradfahren, sonst kannt Du auf 4 Rädern durch die Welt bolzen
Und mit einer verschalten Maschine merke ich einfach wirklich erst bei weit über 100, dass ich überhaupt Motorrad fahre, wegen des Fahrtwindes (der unter 100 einfach praktisch fehlt, im Gegensatz dazu beim Naked Bike eben bereits bei 60 vorhanden ist.
-
ok Bögen sorry..keine Kurven....
dieses Wochenende habe ich ca. 300km abgespult mit 2 Freunden. Einer fuhr eine Kawa Ninja ZX-10R und der andere die Ducati Desmosedici (wuunnderbaaaaar.....*sabber*)
Fahrspass war unglaublich und keiner der 2 fährt übertrieben..klar wie du sagts aus diesen "Bögen" heraus habe ich sie meistens verloren, da ich mir das noch nicht zutraue. Auch die Pässe - da fuhr ich oft alleine. Aber Gedanken ans rasen!?!?? Keiner der 3.
Das Motorrad ist eine Leidenschaft! Klar sehe ich auch beim Duc-Fahrer dass er den ganzen Reifen braucht. Aber er liebt diese Maschinen (nebst seiner Duc Senna und MV Agusta....) und liebt auch sein Leben und würde nie so dumme Manöver provozieren. Und genau diese Einstellung wäre bei euch wohl nicht schlecht, wenn ihr Supersportler fahrt! Wie gesagt in anderen Kategorien ist es wohl nicht notwendig (weis ich nicht) Aber somit können wir verbleiben: Wer die Maschine und sein eigenes Leben nicht respektiert, soll die Finger von dieser Kategorie lassen. Ganz einfach....aber sie als "übertrieben" oder was auch immer darstellen zu lassen ist falsch. Weil es ist Geschmacksache.
Ich selber bin auch nicht unbedingt ein fan von Fahrtwind. Lieber habe ich Querbeschleunigung..wobei man dies sogar mit einem Moped schafft....von daher...nebst dieser noch ein geiler Sound und der ritt auf dem Baby ist perfekt! Für was über 180km/h "rasen"? EIN einziges Hinderniss auf der Strasse und du liegst zu 100%......Bremsen bei dieser Geschwindigkeit!?
-
ich rede nicht vom geradeaus fahren!
je offener die kurve ist, desto schneller kann sie auch gefahren werden. sollte einleuchten, oder? und wenn man dem anstatt kurve halt bogen sagen will, dann eben ein langer bogen.
für enge kurven ist mein baby eh nicht gebaut, da fährt man allemal besser mit ner mono.und die verschalung schützt enorm gegen fahrtwind, was sich auf die "gefühlte" geschwindigkeit auswirkt. und du wirst dich definitiv schneller fühlen, wenn auf einer naked dir der wind in die fresse fliegt.
hier mal die kurve (oder bogen), in der mir das passiert ist. und wenn du dort mit 80 durchfährst, dann ist es quasi gleich wie auf einer geraden.
gelber pfeil = meine fahrtrichtung
roter kreis = nass, schlamm, rutschig -
du hattest ja aber mehr als 80? Und dass ist Punkt. Das Sportbike macht dich nicht zum überflieger und verzeit dir keine Fehler. Wo hier das Problem ist weiss ich nicht - ich weiss nur, das die raserei dumm ist. Der Fahrtwind vermittelt ein falsches Gefühl der Geschwindigkeit? Versuchs mal mit dem Ablesen des Tacho's und dann reiss dich doch einfach zusammen. ...Leidenschaft - Landschaft - Gemeinschaft und Spass. Und wenns nicht so ist, solltest du dich nicht auf so eine Maschine setzen. Auch mit 80 kann's dich flachlegen - aber immerhin musst du dich dann nicht mit dem Gewissen quälen dass du zu schnell unterwegs warst oder sogar besoffen.... Verkehrsregeln sind nicht unbedingt unnötig aber sollten eingehalten werden.
-
Zitat
Original von Jaymz
ich rede nicht vom geradeaus fahren!
je offener die kurve ist, desto schneller kann sie auch gefahren werden. sollte einleuchten, oder? und wenn man dem anstatt kurve halt bogen sagen will, dann eben ein langer bogen.
für enge kurven ist mein baby eh nicht gebaut, da fährt man allemal besser mit ner mono.und die verschalung schützt enorm gegen fahrtwind, was sich auf die "gefühlte" geschwindigkeit auswirkt. und du wirst dich definitiv schneller fühlen, wenn auf einer naked dir der wind in die fresse fliegt.
Absolut einverstanden.Zitat
hier mal die kurve (oder bogen), in der mir das passiert ist. und wenn du dort mit 80 durchfährst, dann ist es quasi gleich wie auf einer geraden.
gelber pfeil = meine fahrtrichtung
roter kreis = nass, schlamm, rutschig
Also ich glaube ich kenne die Strecke, ist das nicht von Neuenegg Richtung Wünnewil?
OK, 180 sind schon etwas gar viel, aber da fährt man schon in der Regel 120-140, wenn man überholt. Und sehr übersichtlich ist das dort auch (wenn's wirklich dort ist)Saemu: Sorry, wenn Du nach den Bögen (die mIMHO kein Fahrer einer solchen Maschine mit nur 80 fährt) den Anschluss verloren hast, dann sind Deine Kollegen definitiv mit weit über 100 unterwegs gewesen - und das ist ausserorts per definitionem "RASEN" (wenigstens sehen das 99% der Bevölkerung und auch die Polizei so
-
den Anschluss verloren habe ich z.B. beim Passwang und dort hats 180grädige und es sind 80kmh erlaubt ;).......
wenns darum geht zu sagen diese langweiligen bögen mit über 80 zu nehmen gebe ich euch recht - auch ich habe locker 100....aber FAKT ist:
Wenn ich Autos vor mir habe dann habe ich dass und lass es!? Ganz einfach....wenn ich alleine bin und Gas gebe - überfahre ich entweder ein Reh und kassiere - oder werde geblitzt und kassiere. Wenn ich aber dumme überholmanöver provoziere muss ich unter umständen dann noch ein schlechtes gewissen haben..und das will ich auf keinen Fall riskieren...Desswegen finge ich es nicht angebracht andere Verkehrsteilnehmer zu involvieren nur weil man "Spass" haben will. Kein wunder also geht der Kollege mit seiner Duc gegen 05.00 Uhr den Grimsel hoch - hat doch was!? wenn er sie dann legt (was durchaus schade wäre fürs Blech) hat er selbst Schuld und auch niemand anderes wird involviert. Desswegen bin ich gegen dieses "sportliche Fahren" im Strassenverkehr. -
Passwang bin ich grad gestern wieder mal gefahren, zwei Mal - der absolute Hammer! Vor allem die Landschaft!
Aber 80 fährt man dort eigentlich nirgends, sont kann ich ja gleich das Auto nehmen
Wobei: die ganz engen Bögen nimmt man mit KEINEM Bike mit 80, nicht mal mit einem 100kg-Monobike
Und sportlich/schnell fahren im Strassenverkehr ist IMHO absolut verantwortbar - bei angepasster Geschwindigkeit entsprechend den Verkehrsverhältnissen.
-
Jepp der Passwang ist geil! Ich war heute auf dem Schallenberg. Die Beiz danach ist ja der absolute Hammer.....kann ich also jedem nur empfehlen
Schallenberg ansich hat auch ein paar sehr enge Kurven - jedoch auch schöne, die man mit dem Sportler top fahren kann ;)......
-
Heute gegen 18.00 Uhr Schräglagentraining am Passwang. Wer will wartet gegen 18.15 beim Restaurant im Rank ;)........