Bezinpreis 50 Rappen höher!!!

  • Habt ihr heute schon die 20min gelesen???


    Leuenbereger, der :anus , will wegen klima etc. und co2 abgaben den most um 50 Rapper erhöhen! würde dann also 2.30 für den liter mache!


    gehts noch?


    klimaschutz und so find ich ja ok. aber wir in der schweiz sind schon so sauber, dass das meiner meinung nach nicht mehr viel bringt! wird müssten lieber im ostern unsere alten drecksschleuderen weghaben! und mal richtig in der luftfahrt und industrie durchgereifen! würde viel mehr bringen! das problem, dort sitzen leute die geld haben und sich somit mehr wehren können als das normale volk!


    schweinerei sowas! :abgelehnt

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Den Hundesohn sollte man mit Benzin übergiessen und anzünden, solange wir das Benzin noch bezahlen können!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • und die ganze SP und Grüne kannste auch gerade begiessen! egal wie teuer der most wird! mir wäre es das wert!


    http://www.20min.ch/news/schweiz/story/23708988
    http://www.20min.ch/news/schweiz/story/27909677

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi88 ()



  • hihi, es geht doch nicht um sauber oder nicht sauber :tongue

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Es gibt eine viel effektivere Lösung das co2 zu senken, als den Benzinpreis zu erhöhen.


    Und zwar:
    Alle geleasten Autos von der Strasse, dadurch würde die Anzahl der Autos auf den Strassen halbiert.
    Schöner Nebeneffekt:
    Weniger Verkehr, weniger Staus und die jungen Raser mit ihren Superkisten fallen auch weg!


    E: habe mir aber geschworen, sobald der Benzinpreis über Fr. 2.-- steigt, werde ich auf die ÖV umsteigen.

    the sigg is sick

    2 Mal editiert, zuletzt von guggi ()

  • habs auch gerade im radiogehört. diesen flachw*** sollte man doch mit busch und all den anderen hurensöhnen in einen raum sperren und verhungern lassen, als ob das etwas bewirken würde!!!!!!

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von guggi
    Es gibt eine viel effektivere Lösung das co2 zu senken, als den Benzinpreis zu erhöhen.


    Und zwar:
    Alle geleasten Autos von der Strasse, dadurch würde die Anzahl der Autos auf den Strassen halbiert.
    Schöner Nebeneffekt:
    Weniger Verkehr, weniger Staus und die junen Raser mit ihren Superkisten fallen auch weg!


    plus keine ausländischen BMW fahrer mehr :banana

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)


  • wieder etwas, dass leider leider nie funktionieren würde! wiso? es sind einmal mehr zu viele leute mit geld im spiel! :schimpf

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Das ist doch ganz einfach, Ich werdem Hu**nsohn eine Rechnung von 7200 Stutz jährlich schicken.


    Erklährung? ganz einfach, wegen der hohen Benzinpreise kann ich nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit fahren, wodurch ich pro Tag eine Stunde Zeit verliere, die ich nutzen könnte. da Zeit Geld ist werde ich ihm pro Stunde 30 Franken verrechnen (In etwa mein Stundenlohn).


    Sind doch alles Wi**er.


    Aber ich denke da wird noch viel Wasser die Sense runter gehen bevor da was geht :)


    Betreffend den Geleasten Autos: Na toll, dann fahren all die armen Schlucker mit uralten Autos rum, die zwar billig sind, dafür jeden Dreck rauslassen. Das würde die Fahrzeugzahl nicht mindern, nur das Durchschnittsalter der Autos heben.

  • Ach was... Ich bin ja auch der "ausfreudesinnlosfahrer", der gerne auch grössere Autos und co fährt. Aber sogar mir leuchtet ein, dass es die einzige wirklich effiziente Möglichkeit ist, die Leute aus dem Verkehr zu ziehen.


    Schade ist, dass es einige (OK, viele) trifft, die Fahren müssen. Aber wenn ich aus Spass Auto fahre (und wenn ich wirklich möchte, könnte ich auf einen grossteil meiner Fahrten verzichten), bin ich auch bereit dafür zu zahlen.


    Ich mein, man könnte ja zum Beispiel dafür den Steuerabzug für Fahrten zum Arbeitsplatz und so massiv erhöhen. So würde ein grosser Teil der Kosten für den Fahrtweg (Und das ist ja das Hauptargument) wieder zurückerstattet. Und die Fans, Freaks, Freudeamfahrenhaber zahlen halt etwas mehr.


    Mir tuts ja auch weh, wenn ich sehe was es mich kostet, vollzutanken... aber was will mann machen.


    Dann könnte man nämlich auch wieder guten Gewissens SUV fahren... :) Man zahlt ja mehr... Auch wenn die Karren mir nicht wirklich passen, einen gewissen Reiz haben sie schon.


    Und das mit dem Leasing. jojo, klaro... Mir schon klar. dass es nicht ernst gemeint war, aber ist ja nichtmal witzig. Und nein, ich fahre keinen Leasing-Wagen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Warum nicht gleich 2.- mehr (Soz und Umweltkassen stopfen etc)...............was regt Ihr Euch auf...........gute Sache (Gott mach ich mir wieder viele Freunde hier :gap)..........


    Scheiss Rostlauben verstopfen alles,parken alles zu,und das schlimmste ist was die Kisten an Gift aussem Auspuff lassen.........wisst Ihr wieviel Gummi Ihr z.b. auf den Autobahnen/Strasse liegen lässt,das nachher vom Regen ab der Strasse gewaschen wird und ungefilltert in die Felder und ins Grundwasser läuft........das nur eines neben den ganzen negativen auswirkungen des Autos.


    Ich hoffe es wird vernünftiger mit dem Auto (und Benzin) umgegangen.
    Ja keine 30 meter zu Fuss in den Coop laufen usw,neeeeeeeeeeeeeeeee Nieeeee :rolleyes
    Jeden Tag fahren x in ihren kisten alleine zur Arbeit und wieder nach hause,obw. der weg mit dem Velo in 10min gemacht wäre (Öffentliche Verkersmittel gibts ja auch noch)............und es muss ja auch immer gleich ein 3Liter V6 sein , mindestens...........je grösser die benzinschläuche und der Tank,desto besser!! :nope


    EDIT:
    Nemt die über 60jährigen ab der Strasse und statt 18 machen wir 25 mit dem Anfangen.............

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Jaja, vielleicht machst du mal deine Augen auf und findest raus, dass es ausserhalb der grossen Stadt auch noch Gebiete gibt, in denen nicht alle 2 ein Bus oder Tram vor der Tür hält.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Aber wo fliesst denn das Geld hin das wir zuviel bezahlen? 10% werden wieder augeschüttet heisst es in Projekte welche wieder helfen sollen den CO2 ausstoss zu verkleinern. Das heisst der Staat zahlt meinen Eltern die Fassadensanierung damit wir nicht mehr soviel heizöl verbrennen müssen? Das glaubt ja wohl keiner hier oder? Zudem haben die wohl noch nicht überlegt das der Verkehr wohl nicht der grösste Verursacher ist. Zudem wer fährt schon mit dem öV gerne? 1. scheiss verbindungen 2. die SBB streicht ja immer mehr Verbindungen 3. der Herr L. soll mal in einen Pendlerzug steigen aber nicht 1. Klasse, wenn du da sitzen kannst und eine kühle Brise bekommst kannst du dich von nennen. 4. die SBB wird ja immer teurer


    Das heisst die sollten vielleicht mal den öV attraktiver machen.

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • ... und kost' Benzin auch 2 Franken 10, scheissegal, es wird schon gehn...


    Nun mich triffts noch nicht. Hauptsächlich fahre ich ja Diesel und der ist in Österreich eh schon billiger :D

  • Also 2.30 ist ja krank, absolut krank. Das wird nie und nimmer durchkommen.


    Betr. der geleasten Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr ziehen (btw: Leasing geht nur für Karren bis sie max. 5 Jahre alt sind, nachher kommt die Abzahlung :-)): Also, einige tausend Stellen in der Schweiz existieren dank dem Leasing und das in allen Schichten: Banken, Garagen, Werkstätten etc. etc. etc. Wenn man die geleasten Karren aus dem Verkehr ziehen würde, würde das schätzungsweise 40'000 Stellen ausmachen. Schätzungsweise. Das ergäbe dann so einen finanziellen Aufwand, dass jeder hier 500-1000 CHF mehr Steuern zahlen dürfte. ;-) Also wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. :-) Gut, wobei das ganze ist eh nicht durchziehbar, ist inetwa so wie ich mit meinem Traum, alle Rechtsradikalen aus dem Verkehr zu ziehen, das geht halt leider einfach nicht. ;-)


    Nochmals zu dem Benzin: Eben, so, ohne etwas uns zurückzugeben wird das nie durchsetzbar sein, weil kaum wäre das Gesetz da, hätte LEuenberger das Referendum innert 3 Tagen auf dem Tisch, worin 4 Mio Bürger unterschrieben hätten. ;-) Wenn aber die Steuern massiv zurückgehen würden, dann würde es sich lohnen: Gutes Beispiel:


    In Frankreich kostet der Liter Bleifrei etwa 1.45 Euro, das sind nach aktuellem Tageskurs 2.35 CHF. Aber er war dort auch schon 1.60 Euro, das wären dann 2.60 CHF. Die Franzosen verdienen aber bedeutend weniger als wir, sprich wenn hier ein Bürogummi 4000 CHF verdient, dann verdient er in Frankreich vielecht 3200 CHF. Wir haben in Spanien ein Päärchen kennengelernt aus Lyon. Und mit denen haben wir auch über die Benzinpreise gesprochen, weil wir haben in Genf nochmals getankt, dass wir erst nach der spanischen Grenze wieder tanken müssen, um dem hohen Benzinpreis entgehen zu können. Sie haben uns erklärt, sie haben es sich ausgerechnet:Weil es von Lyon in die Schweiz nicht weit sei, aber es eben mehr Lohn gäbe, häben sie es sich überlegt in die Schweiz zu ziehen. Jedoch seien in der Schweiz die Steuern so dermassen krank und hoch, dass sei für sie absolut unverständlich. Und sie haben es sich ausgerechnet: Trotz der hohen Benzinpreise und dem tieferen Lohn würden sie in Frankreich besser leben, als in der Schweiz, vorallem wegen der Steuern und der hohen Abgaben. Freunde von ihnen seien Grenzgänger, für die lohne es sich, aber von Frankreich in die Schweiz zu ziehen, das würde sich nicht lohnen. D.h. wenn die Steuern gesenkt werden und dies massiv, dann bezahle ich gerne den höheren Benzinpreis. Aber eben, das heisst Steuersenkung um etwa 50%.


    Edit: Ach ja, hört verd... Sch... nochmal auf dauernd auf 18-jährigen Autofahrern rumzuhacken. Ich weiss ja nicht, in was für Ghettos hier einige wohnen aber ich schaue jetzt mal auf mich, meinen Bruder und meinen Freundeskreis:


    - Niemand hatte bis jetzt den Scheck weg
    - Ausser ich hatte noch niemand ne hohe Busse (Ich auch nur, weil ich nicht gesehen hatte, dass ich schon im 50iger Bereich war und dort halt mit 70 geblitzt wurde)
    - Alle unfallfrei
    - Sind heute alle 20-24, haben alle mit 18 den Führerschein gemacht.


    Und zu den Autos: Einige Beispiele der Autos die da umhergrasieren: BMW Z3, Ein 166er Alfa die 2.5l Version, mein 3.0l Alfa, ein Mazda 626 GT und so wies aussieht bei mir in den nächsten 12 Monaten ein Ford Mustang GT2005.


    Auch mit Autos mit sauberer Leistung kann man anständig fahren. Wenn ich z.T. Familienväter auf dem Weg in den Urlaub fahren sehe oder am Wochenende auf der Autobahn oder dann die Generation 70+, die sind gefährlich. Schonmal aufgefallen: Selbst wenn ein Junglenker einen Unfall baut, 90% der Fälle EIGENUNFALL, wo höchstens er stirbt. Bei den Familienvätern und der Generation 70+ sind aber bei 90% der Fälle Drittperson in anderen Autos davon betroffen. Also, was ist schlimmer?


    Noch was betr. des Benzins: Ich selber fahre ab Freitag Abend nur noch mit ÖVs umher. Ob ich in die Stadt will oder sonstwohin. Ausser natürlich, wenn wir was weiss ich in die Romandie wollen oder so. Weil dort kommt mich der Benzin günstiger als für 2 Person Zugtickets hin und zurück. :-) Aber eben, dadurch das an den Weekends das Auto meistens auf dem Parkplatz steht, gönne ich mir den "Luxus" die 60km täglichen Arbeitsweg mit dem Auto zu gehen, weil ich dann hin und zurück 30-40 Minuten habe, mit dem Zug wären das aber 3h oder mehr.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Jaja...


    Also: Die 55 Rappen pro Liter wären GESETZLICH möglich. Das wird - gemäss Leuenberger - aber ganz sicher nicht so hoch werden....


    Es ist einfach so, dass wenn sie alle steuern auf allen möglichkeiten auf allen inhaltsstoffen so hoch wie gesetzlich möglich setzen würden, dann würde man auf 55 Rappen kommen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Super Sache echt viel überlegt dabei....
    Das das Autofahren teurer wird ist ja die eine Sache, aber wenn die Benzinpreise hochgehen, gehen die Preise für alle Konsumgüter hoch. Die Ware wird immernoch mit dem Lastwagen angeliefert, da einfach nicht jede Coop Filiale einen Güterbahnhof hat(Auch wenn das Moritzlis Traum ist). Glaube kaum, dass die Detailhändler die Mehrkosten aus dem eigenen Sack bezahlen. Bluten muss der Konsument...


    Das 2. ist, mit dem Geld, dass man mehr bezahlt beruhigt man nur sein Gewissen. Deswegen hat es bei uns nicht weniger CO2 in der Luft. Die Projekte in die das Geld fliessen wird (wenn überhaupt) sind in 3.Weltländeren. Wenn das Geld soweit kommt, dann verschwindet es in deren Korrupten Regimen.
    (Ich hab nichts gegen 3.Weltländern. Das mit den Regimen ist aber leider eine Tatsache)

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • Jetzt beruigt euch... die aussage von 20minuten ist schwarzmalerei und aufhängen an 1 Detail, die sind schlimmer als der Blick...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • RÜSTET EUCH LEUTE, RÜSTET EUCH!! munition gibts bei mir günstiger, DANN STARTEN WIR EINE REVOLUTION :totlach :totlach


    ich finde es auch zum kotzen, aber ich glaube kaum, dass sie damit durchkommen werden. alleine für die leute die das auto haben MÜSSEN, wäre das ne schickane pur. nicht jeder kann auf ÖV umsteigen. ich denke das bringt er so nicht durch.


    aber bei der aktion mit dem verbrennen bin ich auch dabei. aber wenn wir schonmal dabei sind, könnten wir wirklich die grünen auch gleich mitbeseitigen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts