FireFox - IE unterschiedliche anzeige :(

  • So ich roll den Thread nochmals neu auf (ältere beiträge bis zu 16.9)


    Hab eine Website erstellt mit Tables usw. allerdings wird die anzeige im Firefox anders dargestellt.


    WISO????


    Hab die "Tabelle" etwas eingefärbt. Das problem tritt nur bei Schriften auf.

  • OK hier den code:


    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ledier keine veränderung ;(


    Im Dreamweaver funktionierts, im IE dann aber leider nicht mehr.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Was sagt den Firefox oder Opera dazu?


    keine ahnung :D aber die seite sollte in IE laufen. Wenns da funktioniert ist schonmal gut.


    Firefox ist als 2. dran.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • hier mal ne test-datei:


    statt .zip hald einfach in .html umändern

    Dateien

    • Untitled-1.zip

      (1,37 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Schon klar das die Seite in IE laufen muss, aber zuerst würde ich mal sauberes CSS machen, dann die Hacks für IE einbauen damit der es auch richtig anzeigt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • naja sauberes CSS... so schlecht ist das doch auch wieder nicht?? Ausserdem hats mal funktioniert. Keine Ahnung wiso nicht mehr. Hab nur die seite neu erstellt :kotz

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • probier mal allen beteiligten objekten ein schickes


    "position: relative;" mit zu geben... IE interessiert sich nämlich erst für den z-index wenn ein position-Wert übers CSS mitgegeben wurde.


    (auch wenn position-relative eigentlich der standard wert ist)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Solae
    naja sauberes CSS... so schlecht ist das doch auch wieder nicht?? Ausserdem hats mal funktioniert. Keine Ahnung wiso nicht mehr. Hab nur die seite neu erstellt :kotz


    Nein, das sollte keine Kritik an dich sein. Einfach generell, IE ist zum Kotzen was CSS angeht, hält sich kaum an Standards. Darum erst nach Standard aufbauen(schauen ob FF, Opera oder Safari das sauber fressen), danach auf die Suche nach Hacks gehen damit der IE das zeug auch frisst.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • solae:


    Kannst Du mal den restlichen Code (HTML) hier posten?
    Je nachdem kann auch der Doctype oder ein nicht geschlossenes Tag oder sonstwas die Ursache sein für "komisches Verhalten".


    Insofern wäre der komplette HTML-Code ggf. mit Inline-CSS oder der kompletten CSS-Datei sehr hilfreich zum analysieren...


    Grüässli
    Kosh