Brauchbare TFT?

  • Zitat

    Original von madmax
    wenn ich die TK1120-serie so sehe, muss ich sagen, ist der eigenbau auch nicht mehr weit. wenn du einen spengler kennst, würd ich also nicht zögern, das teil selber zusammen zu nieten. man kann dann die dimensionen selber bestimmen und schnickschnack dranpappeln bis es passt.


    ein Koffer besteht nicht nur aus 6stk Holz, 6stk Blech, 2 Scharnieren und nem Griff oder so ... ich will nen Koffer haben und nicht ne Kiste, die man "oben" aufmachen kann :D


    ich hab weder das Werkzeug, noch alle Materialien, um sowas zu machen. vorallem auch keine geformten Formteile aus Alu, die millimetergenau ineinander passen.


    Zitat

    Original von *zensiert*
    (gell Snipa ;))


    ich diskutiere nicht mit Leuten, die an ne LAN 2 Towers und 2 TFTs mitnehmen, wovon zumindest ein Tower IMMER läuft :gap



    Scarface: schöner, informativer Post. merci :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich diskutiere nicht mit Leuten, die an ne LAN 2 Towers und 2 TFTs mitnehmen, wovon zumindest ein Tower IMMER läuft :gap



    oh.. was für eine wunderbare neue Verschwörungstheorie. Die Twin Towers wurden nicht 'gesprengt' sondern sind in Wahrheit weggelaufen... :applaus

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Snipa


    ich diskutiere nicht mit Leuten, die an ne LAN 2 Towers und 2 TFTs mitnehmen, wovon zumindest ein Tower IMMER läuft :gap


    Naja, der machte wenigstens was, nämlich wurde als FTP Server gebraucht, von dem immerhin fast 1 TByte geleecht wurde ;)
    Nene, schon recht Snipa, wollte dich nur etwas hochnehmen^^

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • wenn niemand von mir leechen würde, würd ich den PC über Nacht auch ausschalten an LANs :D


    aber zum Teil ists schon lustig, wieviel Strom manche Geräte brauchen, wenn sie "nur" angehängt sind. Experten nennen das "Schein-Aus" ---> 1 und mehr Watt säuft fast jedes Gerät, auch wenns nicht im Stand-By, sondern Aus ist. gutes Beispiel sind HiFi-Anlagen, diverse Player und natürlich auch Monitore, egal ob TFT oder CRT.


    ach ja ... und diverse Tweaker haben auch Leech-Server, die 24/7 laufen. die saufen soviel wie 30 Geräte im standby *duck* ^^

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    aber zum Teil ists schon lustig, wieviel Strom manche Geräte brauchen, wenn sie "nur" angehängt sind. Experten nennen das "Schein-Aus" ---> 1 und mehr Watt säuft fast jedes Gerät, auch wenns nicht im Stand-By, sondern Aus ist. gutes Beispiel sind HiFi-Anlagen, diverse Player und natürlich auch Monitore, egal ob TFT oder CRT.


    Das ist dann der Fall, wenn der mechanische Schalter dummerweise sekundärseitig anstatt primärseitig am Trafo hängt. Diese Ingenieure, die das verbrochen haben (oder deren Vorgesetzten, wer auch immer das so bestummen hat) gehören erhängt :droh

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hab grad den Samsung 245B für 650.- gefunden.
    Hat den bereits jemand? Der Preis ist ja krass!

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • das ist der einzige TFT, der grösser ist als 22" und ein TN-Panell hat. falls du nicht weisst, was das bedeutet:


    TN = billig, schnell, aber die möglichen Sichtwinkel sind beschissen. die Winkel sind sogar so schlecht, dass Samsung ne Spezielle Schraube in den Ständer tut, um die Pivot-Funktion zu unterbinden :gap (man kann die Schraube natürlich auch rausnehmen)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Jaja, schon klar!
    Aber da ich eher darauf spielen würde, müsste es schon fast ein TN-Panel sein... Werde ihn mir kaum zulegen, leistete mir erst vor kurzem den Asus... :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10


  • möchte mir denselben bildschirm kaufen. hab heute per zufall in der 20min das modell VW222U gesehen. warum ist 2000:1 10.- günstiger als 700:1

  • Ich werde mir wohl oder übel den ViewSonic
    http://www.pc4all.ch/xtc/produ…-22--Wide-Gaming-TFT.html
    zulegen...


    Ich denke da spricht nichts dagegen oder?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Pred4tor: Nein, spricht eigentlich nichts dagegen. Der Monitor ist gut.
    Siehe prad.de


    Ich würde allgemein prad.de und das Forum dort empfehlen, wenn ihr euch überlegt einen Monitor zu kaufen.


    Prinzipiell kann man allerdings mit den HP Monitoren gar nichts falsch machen. Sie sind nicht die günstigsten, aber auch in keinem Fall die Teuersten.


    prad.de sieht beispielsweise den HP w2207 als besten 22Zoll TN-Monitor. Sie schreiben es nirgendswo hin, aber nehmen den HP immer als Vergleich.


    Auch der 24-Zoller schnitt gut ab. Würden den dem Samsung-Ding vorziehen.


    Die Asus-Dinger mag ich irgendwie nicht so :D Sie kommen mir so möchte-gern vor =P
    Bei Samsung-Bildschirmen, sollte man vorher recherchieren, ob evtl. auch Panels von anderen Herstellern verwendet wird.
    Der beliebte Samsung 226BW hat beispielsweise nicht immer den S-Panel bzw. sogar mittlerweile nur noch in seltenen Fällen.


    Auch ein Grund, warum ich den 223 genommen habe. Bei StegPC für nur 355.-- ;)
    War vor einem halben Jahr noch ein Hammerreis. mittlerweile nicht mehr ^^

  • blöde Frage, gibts den auch ohne Lautsprecher?


    Danke für den Tipp, werd ich mir mal anschauen.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Jo, mit HP habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Habe den 30" von HP (LP3065).
    Im Januar ging er einmal kaputt.


    Ich ging auf die HP Webseite wegen Garantie, da stand, dass ich den Monitor abholen lassen könne, was 95.- kosten würde, oder selber bringen.


    Da dachte ich das kanns ned sein und habe mal angerufen.
    Bis ich dann mal den richtigen am Tel. hatte, hatte ich schon ca. 7 andere Leute am Tel. Aber dann war die Sache schnell gemacht. Seriennummer gesagt und Adresse. Am nächsten Tag kam per UPS ein Ersatzmonitor inkl. Rückantwortetikette auf dem Karton.
    Der Bildschirm wurde per Express von Holland geschickt(!) obwohl alles zusammen so 20kg war.


    Den Monitorständer wollten sie gar ned mehr zurück, aber für den Monitor kurz bei UPS auf der Webseite angegeben das ich n Paket habe und sies abholen sollen und schon war das erledigt.
    Habe, bis auf die Tel. kosten, keinen Rappen bezahlt bis jetzt.


    Mal schauen, warte auf ne Antwort, aber bis jetzt ist noch nichts gekommen, ist sicher fast 1 Monat her. Naja, hab ja den genau gleichen, nigelangelneuen Ersatzmonitor, die können sich Zeit lassen ;)


    (Was ich machen werde, wenn der andere zurückkommt: beide anschliessen! Dann habe ich 2 x 30" an einem PC, 5120 x 1600er Auflösung, 8 Mpixel, das wird was ;))

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Das ASUS Modell hab auch ich seit paar Monaten. Das Teil ist für seinen Preis der Hammer!!! Niemals vergleichbar mit Acerschrott!! Wirst es nicht bereuen. Die Farben müssen einzigst einbisschen angepasst werden aber das ist schon alles.. Ein schmuckstück!!

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s