Brauchbare TFT?

  • Abgesehen davon das es ein TN Panel ist, ist der Bildschirm sicher gut.
    Hast Du Dir schon mal TFTs mit z.b P-MVA Panels angeschaut?

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()

  • ne aber ehrlich gesagt leg ich da nicht so grossen wert drauf.. was man beim asus für den preis kriegt reicht mir mehr als genug.. ausser das ich es bereue nur den 20er gekauft zu haben ;) gibt logischerweise um einiges bessere geräte.. nur wozu wenn man keine verwendung dafür hat..


    die neueren tfts sind sowieso ziemlich gut.. solange es kein acer oder belinea ist.. :D


    mal was anderes.. brack hat diese hanns-g monitore.. wie sind die eigentlich?? hat jemand so einen?

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Ja da hast du schon recht. Kommt halt ganz drauf an wie viel man ausgeben will. Es ist aber nicht unbedingt eine Frage der Verwendung. Ich schreib das nur weil Gamer anscheinend nur auf die Reaktionszeit schauen sollen, das wird imho immer behauptet. Stimmt ja auch :D
    Nur die "anderen" Panels sind mittlerweile genauso oder fast so schnell wie die TNs. Was die Bildquali angeht sind das Welten, und das ist in einem Game ziemlich eindrücklich wenn der Kontrast stimmt und die Farben "echt" sind.
    In Rollenspielen sind solche TFTs ein wahrer Hochgenuss ;)

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()

  • Seid da eher vorsichtig was ihr da sagt.
    Wäre wie wenn ich sagen würde, dass ihr keine Ahnung habt =P


    Der Acer X223W (o.ä.) ist ein sehr guter Monitor und schlägt die Asus Dinger sicherlich locker und ist kaum teurer.


    Unter den Belineas gibts auch den einen und anderen guten Monitor.


    Die beiden genannten Hersteller produzieren auch schlechte Monitore, keine Frage. Aber bevor ihr eine Marke komplett schlechtredet, recherchiert dann lieber!


    Achja, der Preis des Asus-Dingsda ist zweifellos tief. Aber es gibt noch andere, die auch so oder fast so günstig sind ;)


    der hanns-g ist laut prad.de ein guter Monitor mit guter Bildqualität zum Spottpreis.
    Aber ehrlich gesagt würde ich mir sowas nicht antun wollen. Es sieht ziemlich instabil und schäbig aus und, da gibt's sicher den einen oder anderen krummen Ständer dazu.

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Hab grad den Samsung 245B für 650.- gefunden.
    Hat den bereits jemand? Der Preis ist ja krass!


    Hab ihn und bin bisher seeehr zufrieden :> Für Strategie games ist er fast zu gross^^ Für Egoshooter/Racegames ist er einfach zu geil xD

  • Zitat

    Original von Prescott_CLocker
    die neueren tfts sind sowieso ziemlich gut.. solange es kein acer oder belinea ist.. :D


    Ich zieh den Belinea in der Firma den grösseren und schöneren HPs daneben eher vor, das MVA-Panel ist nicht zu verachten.... :)
    Und wenn man sich mit TN-Panels zufrieden gibt, ist man mit Acer auch nicht alzu schlecht beraten. IMHO nicht schlechter als mit Asus...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja so ein (P-)MVA oder (S-)PVA oder natürlich ein S-IPS Panel ist schon ne tolle
    Sache. Wer Bilbearbeitung macht, Videos bearbeitet oder Spiele mal richtig erleben will kommt daran nicht vorbei.


    Eine gleichmässige Ausleuchtung, eine überall gleichmässige und natürliche Farbwiedergabe und ein breiter Farbraum, ein hoher und stabiler Kontrastverlauf und nicht zuletzt ein riesiger Blickwinkel ist einfach toll.
    Spieletauglich sind sie auch schon seit längerer Zeit.


    Nicht zuletzt kostet ein TFT mit einem einem Solchen Panel mit 24" immer noch um die 1000 und einer mit TN wird einem inzwischen für 600.- nachgeworfen.
    Das hat schon gute Gründe!


    Ich möchte meinen 24er mit MVA nicht mehr hergeben, ist ein super Teil in jeder Hinsicht!
    http://benq.de/products/LCD/?product=636&page=features



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Mein HP (LP3065, 30") hat ein S-IPS Panel mit 92% Color Gamut (normale TFTs: 76%).


    Absolut krass die Bildqualität, was man aber bei 2'000.- auch erwarten darf.


    Extrem scharf und schlichtweg perfekte Farben.


    HTDV Filme sehen fantastisch aus darauf.
    Aber auch Spiele usw.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von kingalive
    Ich möchte meinen 24er mit MVA nicht mehr hergeben, ist ein super Teil in jeder Hinsicht!
    http://benq.de/products/LCD/?product=636&page=features


    Ist der denn wirklich toll?
    Bei den TN-TFT's von BenQ habe ich eher mässig gute Testberichte gelesen?
    Aber kann gut sein. Wie es bei Belinea ist. ultraschlechte TFT's und sehr gute TFT's im Sortiment :D


    Naja, mal schauen ob ich mir mal so ein S-PVA-Panel gönne oder nicht. Diese sind halt vom Preis her doch schon etwa 100% teurer *g*.

  • Das ist ein Spitzenmonitor in jeder Hinsicht!


    http://www.tomshardware.com/de…,testberichte-237129.html


    Letztes Jahr sollte ich auch für unsere Grafikerin einen neuen besorgen.
    Die gute Frau ist sehr pingelig was ihre Monitore angeht.
    Aber so ein Eizo Bilbearbeitungsteil für 2000-3000.- lag einfach nicht im Budget drin.
    Also hab ich ihr auch einfach so einen Benq vor die Nase gesetzt und seitdem hör ich nur noch Lobgesänge.
    Und Bildbearbeitung stellt die höchsten Ansprüche an einen TFT.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Hab grad den Samsung 245B für 650.- gefunden.
    Hat den bereits jemand? Der Preis ist ja krass!


    Den gabs einige Wochen danach im Mediamarkt für 590.- komischerweise, wo die doch sonst immer teurer sind, hatte gleich einen abgegriffen nach dem lesen des positiven Tests bei prad.de.
    Für den Preis bin ich sehr zufrieden, da kann man wirklich nicht meckern, zum gamen sehr gut und was für ein geiles Riesenbild!
    Kaufgrund war vor allem auch die gute Interpolationsnote im Test, stimmt auch wirklich und kleinere Auflösungen kein Prob, immer 1920x1200 geht ja nicht bei neuen Games.


    Die bekannten TN Nachteile fallen natürlich auf wenn man vorher was anderes hatte, aber zumindest der Blickwinkel stört mich gar nicht dank der guten Einstellmöglichkeiten in alle Richtungen.
    Alles in allem ein super Einstieg in die 24er Welt zu dem Preis, tauschen würde ich den erst gegen den neuen Dell 2408WFP ohne TN wegen Grafizeugs usw und allen Anschlüssen die man sich denken kann, wenn der dann mal in erträglichere Preisregionen gesunken ist.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]