• Schon X-mal - ich weiss! ;) Aber ich suche ein Smartphone und möchte kleine Inputs von euch....Tipps.....


    Meine Prioritätenliste:
    1. Stabil u. Jeans-Tauglich (!!)
    2. Google Mail u. calendar jederzeit abrufbar (setzt W-LAN usw. voraus)
    3. Einfache Synchronisation
    4. Cam min. 3MP
    5. GPS? wäre gut....


    Dat wärs.......alles andere is Bonus.


    kennt resp. habt ihr da gute Geräte?

  • Das alles und noch viel mehr findest du in einem der wohl weltweit besten Handys:


    Das Nokia N95


    Test: http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_22102295.html
    Offiziell: http://www.nokia.ch/link?cid=PLAIN_TEXT_157364


    Ich selber habe das N80 und muss einfach sagen: WOW. ;-)


    Mal ein paar Ausstattungssachen vom N95:


    WLAN, EDGE, UMTS, HSDPA, 5 Megapixel, GPS.


    Synchronisation ist schon beim N80 einfach, dann wirds wohl beim N95 sicherlich nicht schwerer sein. ;-) Auch sonst, absolut alltagtäuglich.


    Zurecht momentan das Nr. 1 Handy.

  • vor allem hat das ding miserable akkuwerte!


    mit was willst du syncen? windows? dann gibts fast nur ein sp mit wm5 oder 6



    ich warte sehnlichst auf das se w960i....



    gruss

  • Naja, ich bin auch pro Nokia: Ich habe immer Nokia. Das erste Motorola Klapp-Handy mit Farbdisplay hatte ich auch (Dez. 02 kam das raus), habe das aber nach 1 Monat wieder verschenkt. UND: Das 3310 war mein erstes Handy vor 7 Jahren und ich hatte noch nie Probleme mit einem Nokia, sogar dieses 3310 ist noch voll im Betrieb. Wenn ich mich umschauen in meinem Kollegenkreis: SE, Motorala, Samsung: Länger als 8-10 Monate halten die nie, dann müssen sie in die Reparatur, sind komplett Schrott oder was auch immer, diese Probleme habe ich nie. ;-) Ach ja, und areamobile sowie xonio bewerten beide das N95 super.. ;-)


    @ Greis: Logisch mit Windows. Mit was meinst denn du synce ich sonst? Die Akku-Werte ist das einzige, aber mal ganz ehrlich: Das ist mir sowas von Schnuppe. Mal im ernst. Ich telefoniere ja nie 2.5 Stunden pro Tag per Handy. ;-) Und die Akkuwerte von den 2.5h down sind nur beim Telefonieren, beim MP3 hören hätl auch das Ding 9 Stunden.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, ich bin auch pro Nokia: Ich habe immer Nokia. Das erste Motorola Klapp-Handy mit Farbdisplay hatte ich auch (Dez. 02 kam das raus), habe das aber nach 1 Monat wieder verschenkt. UND: Das 3310 war mein erstes Handy vor 7 Jahren und ich hatte noch nie Probleme mit einem Nokia, sogar dieses 3310 ist noch voll im Betrieb. Wenn ich mich umschauen in meinem Kollegenkreis: SE, Motorala, Samsung: Länger als 8-10 Monate halten die nie, dann müssen sie in die Reparatur, sind komplett Schrott oder was auch immer, diese Probleme habe ich nie. ;-) Ach ja, und areamobile sowie xonio bewerten beide das N95 super.. ;-)


    @ Greis: Logisch mit Windows. Mit was meinst denn du synce ich sonst? Die Akku-Werte ist das einzige, aber mal ganz ehrlich: Das ist mir sowas von Schnuppe. Mal im ernst. Ich telefoniere ja nie 2.5 Stunden pro Tag per Handy. ;-) Und die Akkuwerte von den 2.5h down sind nur beim Telefonieren, beim MP3 hören hätl auch das Ding 9 Stunden.


    Jaja blabla.. Kann ich auch umgekehrt sagen: Viele im Freundeskreis und Familie haben Nokia, welche andauernd Schrott sind... Von denen mit SE hört man nur Gutes...


    Dumm hä?

  • Naja, beste Beispiele:


    Mein Verlobte: Von Nokia vor etwa 2.5 Jahren auf Samsung gewechselt: Nur Probleme. Vor 3 Monaten wieder nen Samsung genommen, so ne Katastrophe hat weder auf das 2.5 Jahre alte Nokia gewechselt. ;-)


    Mein bester Freund. Er hat realtiv früh gewechselt, sprich er hatte etwa 3 Jahre lang das 3330 und ist dann auf SE gewechselt und sowas katastrophales habe ich noch nie erlebt: Kein SE hat es ein Jahr (Nur 1 Jahr bis zur Aboverlängerung) durchgehalten, alle sicher 2 mal in der Reparatur. Jetzt hat er vor wenigen Monaten wieder zu Nokia gewechselt. Und so gibt es noch einige Beispiele. Ich kenne 1 Person die mit SE zufrieden ist: Auch nen guter Freund, aber der braucht das Natel zum in der Hosentasche zu haben, 1-2 Anrufe pro Woche zu empfangen und vieleicht 1 Anruf zu tätigen und pro Monat 20 SMS zu schreiben. Wenn ich ein Handy so nütze, wäre ich wohl ncoh mit nem WW2-Funkgerät zufrieden. ;-)

  • Bei Nokia gibts einfach öfters mal ganze Serien, die komplett fürn Popo ist, und rein gar nichts taugen. Daneben gibts aber auch ab und zu wieder super Modelle, die man kaum kaputt kriegt. Da man das im Voraus meistens noch nicht weiss, kanns einem ziemlich verarschen...
    Da sind andere Hersteller doch schon deutlich konstanter.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, beste Beispiele:


    Mein Verlobte: Von Nokia vor etwa 2.5 Jahren auf Samsung gewechselt: Nur Probleme. Vor 3 Monaten wieder nen Samsung genommen, so ne Katastrophe hat weder auf das 2.5 Jahre alte Nokia gewechselt. ;-)


    Mein bester Freund. Er hat realtiv früh gewechselt, sprich er hatte etwa 3 Jahre lang das 3330 und ist dann auf SE gewechselt und sowas katastrophales habe ich noch nie erlebt: Kein SE hat es ein Jahr (Nur 1 Jahr bis zur Aboverlängerung) durchgehalten, alle sicher 2 mal in der Reparatur. Jetzt hat er vor wenigen Monaten wieder zu Nokia gewechselt. Und so gibt es noch einige Beispiele. Ich kenne 1 Person die mit SE zufrieden ist: Auch nen guter Freund, aber der braucht das Natel zum in der Hosentasche zu haben, 1-2 Anrufe pro Woche zu empfangen und vieleicht 1 Anruf zu tätigen und pro Monat 20 SMS zu schreiben. Wenn ich ein Handy so nütze, wäre ich wohl ncoh mit nem WW2-Funkgerät zufrieden. ;-)


    Und? Das könnte ich wortwörtlich so wiedergeben, einfach die Marken austauschen....

  • Zitat

    Original von SneakBite



    @ Greis: Logisch mit Windows. Mit was meinst denn du synce ich sonst? Die Akku-Werte ist das einzige, aber mal ganz ehrlich: Das ist mir sowas von Schnuppe. Mal im ernst. Ich telefoniere ja nie 2.5 Stunden pro Tag per Handy. ;-) Und die Akkuwerte von den 2.5h down sind nur beim Telefonieren, beim MP3 hören hätl auch das Ding 9 Stunden.


    das war eher auf den threadersteller bezogen ;)


    mit musikhören und 2-3 mal bluetooth an und ausschalten hält der akku nicht mehr wie 2 tage. und das ist eine katastrophe!


    :nope

  • Zitat

    Original von Saemu
    Meine Prioritätenliste:
    1. Stabil u. Jeans-Tauglich (!!)
    4. Cam min. 3MP
    5. GPS? wäre gut....


    Ersteres ist bei Smartphones mal schon per se schwierig. IMHO fallen der Grossteil der Touchscreen-Modelle da schon raus.
    4. und 5. gibts zT. vielleicht in ein paar Modellen, aber beides zusammen, und dann noch WLAN, das wird schwierig für ein kompaktes Gerät. Irgendwie muss das Zeugs ja auch noch nen Akku haben für all den Gugus :D


    Geh auf 2MP runter und lass GPS weg, dann würd ich mal das HTC S710 (Vox) anschauen. Habs aber noch nie in den Händen gehabt, es sei leider ein wenig langsam...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Ersteres ist bei Smartphones mal schon per se schwierig. IMHO fallen der Grossteil der Touchscreen-Modelle da schon raus.
    4. und 5. gibts zT. vielleicht in ein paar Modellen, aber beides zusammen, und dann noch WLAN, das wird schwierig für ein kompaktes Gerät. Irgendwie muss das Zeugs ja auch noch nen Akku haben für all den Gugus :D


    Geh auf 2MP runter und lass GPS weg, dann würd ich mal das HTC S710 (Vox) anschauen. Habs aber noch nie in den Händen gehabt, es sei leider ein wenig langsam...


    thx dat 710er hab ich aus meiner liste genau aus diesem grund schon gestrichen....zu langsam...gut 2sec bis sich die Darstellung 90 Grad gedreht hat beim tastatur rausziehen.

  • Ich sages noch einmal: Das N95 deckt ALLES restlos ab, was auf der Liste steht. Gut, es hat ne 5 Megapixel Kamera anstelle nur der geforderten 3 Megapixel. Handlich ist es auch. Smartphone und kleiner als die N-Serie, gibts ja fast nicht, ausser vieleicht noch die SPVs, aber dort weiss ich nicht wegen des Rests (WLAN, 3 Megapixel etc.)

  • Die meisten anderen WM-Geräte von HTC sind aber nicht wirklich schneller. Erst die teureren haben den schnelleren Proz drin, und auch die haben AFAIK fürs Umschalten in etwa die 2 Gedenksekunden...
    Vielleicht sind die Symbian-Geräte schneller? N95 oder P1i...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • kauf dir ein display, und du kannst mein HTC P3300 haben (deluxe version mit auto halterung, auto-ladekabel und gps antenne)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ich sages noch einmal: Das N95 deckt ALLES restlos ab, was auf der Liste steht. Gut, es hat ne 5 Megapixel Kamera anstelle nur der geforderten 3 Megapixel. Handlich ist es auch. Smartphone und kleiner als die N-Serie, gibts ja fast nicht, ausser vieleicht noch die SPVs, aber dort weiss ich nicht wegen des Rests (WLAN, 3 Megapixel etc.)


    N95 oder P1i. Werde diese Woche noch mal in nen MM gehen und die genauer anschauen.

  • Ich habe das N95 nun schon 3 Monate und bin wirklich mehr als zufrieden. Die positiven Punkte überragen definitiv. Schlimm ist einfach nur, dass man bei einer ordentlichen Nutzung das N95 jeden Abend aufladen darf. Allzu stark sollte man auch nicht die 5MP Kamera werten. Sie hat zwar eine Carl Zeiss Optic aber MP's alleine bedeutet nicht, dass das Bild schärfer und klarer wird.. einfach nur grösser :P. Ganz geil ist das N95 um Filme zu drehen. Qualitativ perfekt für Youtube Filme oder dergleichen. Die Bildqualität ist für ein so kleines Ding hammergeil und die Tonaufnahme spitze. In einer lauten Umgebung wie einer Disco oder einem Konzert kann man Bild und Ton in guter Qualität aufnehmen. Das Mikro und die Boxen sind echt der Hammer und übertönen nicht 8). Sobald man aber Zoomt wird die Qualität zum kotzen... Die Kalenderfunktionen sind einfach zu bedienen und mit Outlook abzugleichen. Das Display ist Glasklar und schön gross. Ein Touchscreen wäre geil aber muss nicht sein. Viel negatives gibt's wirklich nicht. Anfangs war das Menu etwas träge doch das neue Update hat wunder gewirkt :D. Das Handy siet zwar nicht so aus aber ist doch recht stabil. Ich hatte schon Sand stücklein drin. Es ist mir schon auf den Boden gefallen und funktioniert immer noch :P. Im grossen und ganzen kann ich das N95 jedem empfehlen der gerne Business Funktionen, Mp3 Player, Kamera, Video Cam, Spiel Spass Spannung in einem haben möchte. Wobei als reines Business Handy würde ich eine HTC ganz klar vorziehen denn das N95 ist einfach nur eine Spielwiese für Technikfreaks und anonyme Regisseure ;-)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Für dich gibts das perfekte Telefon :)
    HTC Kaiser!



    Meine Prioritätenliste:
    1. Stabil u. Jeans-Tauglich (!!)
    > Jep, ist es, meines Wissens gibts aber auch ein Lederetui für den Gürtel dazu


    2. Google Mail u. calendar jederzeit abrufbar (setzt W-LAN usw. voraus)
    > Wifi, GPRS, UMTS - No Problem


    3. Einfache Synchronisation
    Von Microsoft.com die aktuelel ActiveSync Version installieren, Kabel oder BT Verbindung herstellen und gut ist.


    4. Cam min. 3MP
    2MP oder mehr


    5. GPS? wäre gut....
    Jep!


    QWERTZ Tasta, günstiger als das N95, besser bedienbar, besserer Akku, grösserer Screen, beständigeres Layout, Komfortabler zu bedienen, ausgeklügelte Klap-Slide funktion, Quer und Hochwegs benutzbar. WM6! etc etc..


    Was will ein anspruchsvoller Handykäufer mehr?
    Das HTC Tytn2 oder Kaiser wie ihr wollt ist Computer 3.0!
    Da kann das Nokia einpacken. So oder so.