• das S710 hat keinen touchscreen... daher hab ich mir dann das p4350 geholt... allerdings kommt man bei wm 6.0 auch ohne touchscreen recht gut zu recht doch ab und zu ist er doch sehr hilfreich (zb solitär spielen :gap)

  • hatte gestern mal ein S710 in der hand um es zu konfigurieren, und muss sagen, dass ich mich zu sehr an touchscreens bei smartphones gewöhnt hab...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Touchscreen ist mir einfach nicht sooo sympathisch für ein Dingens, dass ich zu 95% im Hosensack rumtrage. Einerseits weil das Display heikler ist, andererseits weil ich gerne auch einhändig das nötigste machen möchte....
    Für PDA-Sachen ists natürlich schon von Vorteil, aber an sich wäre mir da die Tastatur des S710 glaubs auch recht. Ich muss das morgen mal testen. Aber bei all den HTCs hab ich irgendwie ein wenig Bammel vor dem obermiesen Service, den HTC in der Schweiz ja haben soll. Das Gerät von einem Kollegen kam fast kaputter zurück als er es eingeschickt hat :stupid

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmmm, das S710 kanns nicht so sein, musste ich heute bei einem Testlauf bemerken. Lodeliges Gehäuse und die Bedienung geht nicht wirklich alzu flüssig von der Hand. Da konnte ich mich eher noch mit dem Touch anfreunden. Schön dünn, flüssig bedienbar, harter Touchscreen auf dem man auch gerne mal mit den Fingern rumspielen kann und ein wertiges Gehäuse. Da war ich positiv überrascht.
    Das E65 hab ich natürlich wieder nirgends in echt gefunden. Wer kauft sich ein Handy - vor allem noch ein Smartphone - ohne es jemals in Betrieb getestet zu haben? :stupid

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Naja, mir sind die Alten als Neuware eher schon zu teuer, da brauch ich kaum auf die Neuen zu warten :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hy Tigger


    Hab das Gerät seit ein paar Monaten.
    Klasse Teil. Läuft alles wunderbar flüssig (navi, inet usw.)
    Seit kurzem ist auch das Update auf WM6 für das Ding draussen. (naja nicht sooo ein riesen unterschied)


    Auch wenn ich unsere verkaufs - reparatur zahlen anschaue siehts sehr gut aus. Kaum Reparaturen.


    (Ausser mal nen software Fehler, dens halt immer geben kann.)


    Ist mir auch schon auf den Beton boden gefallen (ca. 50cm Distanz) ob jetzt glück oder nicht, es läuft noch wie neu :D


    Ansonsten findest du kaum ein so kompaktes Gerät mit allem integriert.


    propper

  • Zitat

    Original von Mr.propper
    Auch wenn ich unsere verkaufs - reparatur zahlen anschaue siehts sehr gut aus. Kaum Reparaturen.


    Ja aber wenn es etwas Hardwaremässiges zu reparieren gibt, dann Gnade dir Gott!!
    Mein Bruder hat in das Display seines S100 eine kleine Vertiefung gemacht (Im Feld wo man mit dem Buchstabenerkenner schreiben muss, vom vielen schreiben abgenutzt)
    Also hat er es eingeschickt um ein neues Display zu montieren. Zuerst verlangten sie eine saftige Rechnung für das und behaupteten dass er das Telefon hat fallen lassen. Als dann unser Händler ihnen ein paar mal telefoniert hat dass es beim normalen Gebrauch passierte und das Display minderer Qualität war haben sie die das mit der Rechnung aufgegeben.


    Vor ein paar Wochen hatte er wahnsinnige Probleme dass die Backup-Batterie nicht mehr geladen wurde, ergo verlor er immer wieder all seine Daten. Dann hab ich mir das Angeguckt:
    Praktisch jeder zweite plastikhaken der das Gehäuse en den Seiten zusammenhält wurde einfach abgebrochen!
    Eine Schraube wurde gar nicht gelöst, es wurde einfach die Plastikschale abgerissen so dass es jetzt 2 Plastikstücke sind, ein kleines dass noch an der Schraube hängt und ein grösseres dass mit der anderen Schraube noch befestigt war.
    Eine Schutzschale (gegen Kurzschluss beim festen drücken oder so) wurde einfach nicht mehr eingebaut.
    Achja und die Backup-Batterie hing fast lose im Batteriehalter, die hab ich dann festgelötet :D


    soweit so gut


    Einem Kollegen ist ein brandneues S200 kaputtgegangen da er beim Laufen in starken Regen gekommen ist und das Telefon Wasser erwischt hat.
    Der hat es dann auf Reperatur eingeschickt und bekam dann die Antwort dass sich reparieren nicht lohnt. Er bestand aber darauf dass er sein defektes wieder zurückbekommt und hat sich wieder ein brandneues S200 gekauft.
    Wie der Zufall so will landete das Telefon auch in meine Hände und was ich da sah war noch fast schlimmer als beim S100 meines Bruders:
    Das Flachkabel beim Display war gerissen! (und das kommt sicher nicht vom Wasser)
    Die Kontakte diese Flachbandkabels waren leicht oxidiert, hätte man aber reinigen können.
    Ich hab dann einmal aus Jux den Bildschirm des S100 eingebaut und das Telefon läuft wunderbar ohne Probleme!!


    Ich vermute dass beim trocknen (auf dem Weg und in der Reperaturwerkstätte) das Wasser verdunstet ist und das Telefon wieder halbwegs gegangen ist und sie dann das Flachbandkabel angerissen hatten damit es kaputt bleibt!! Oder halt nur ein blöder Fehler beim öffnen des Telefons.
    Und ein neuer Bildschirm währe sicher nicht so teuer geworden dass es sich nicht gelohnt hätte. (mein bruder hatte afair eine ~250.- Rechnung, ein neues S200 kostete damals noch 7-800.-)


    Aber zum glück läuft mein Qtek 9090 noch wie am ersten Tag :rock
    Und das ist schon ein paar mal geflogen!

  • Jaja der scheiss Suport von HTC. Ich könnte Seitenweise darüber berichten. Ist ja aber schon lange bekannt.


    Und das mit dem Display ist so ne Sache. Um die 300.- muss man schon fast rechnen für ein neues.


    Leere backup Batterien höre ich sonst nur von Eten :D
    Und wenn man beim suport anfragt für ne neue Batterie heisst es (wir könne nischt geben ein neues battrie, das müssen wir einschweissen. Na dann, Brille auf und hopp :applaus)


    Aber Geräte die noch kaputter zurück geschickt wurden, hatten wir zum Glück noch nie :D

  • Löten ist bei Zugabe von Material.
    Batterien kann man aber nicht so einfach mit dem Lötkolben und etwas Lötzinn einlöten, da sie Wärme nicht so gut vertragen.
    Also wird einfach das Material zusammengedrückt und n hoher Strom durchgejagt, so erhitzt sich das Material punktgenau enorm und schmilzt zusammen.


    btt: Das TyTN ist sehr gut zu bedienen, das einzige physische was auffällt ist, dass man beim Fotografieren aufpassen muss damit man die Tastatur nicht herausschiebt, ausserdem benutze ich den Stift nur zum surfen, sonst ist der Touchscreen eigentlich überflüssig.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Löten ist bei Zugabe von Material.
    Batterien kann man aber nicht so einfach mit dem Lötkolben und etwas Lötzinn einlöten, da sie Wärme nicht so gut vertragen.


    Dochdoch geht schon, Lötkolben auf 450° aufwärmen, Batterie leicht anschleifen (500er) und schnell löten, so hab ich es beim S100 gemacht und das lief wunderbar (bis ich den TFT rausgerippt hatte :D)

  • Beim schweissen wird normalerweise auch material hinzugefügt.


    ruffy: woher weist du das mit dem strom? ich denke das wird den bauteilen und der Batterie nicht wirklich gut tun.


    Es gibt verschiedene schweissverfahren bei denen das schweissen sehr kurz dauert, und somit die Batterie nicht sehr heiss wird.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature