• Sieht nach einem Traumboard aus. Schon wer Erfahrungen gemacht ? Einen ausführlichen Test gibts hier !



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von Madonion
    Sieht nach einem Traumboard aus. Schon wer Erfahrungen gemacht ? Einen ausführlichen Test gibts hier !


    Ist zwar ein ziemlich kontroverser Thread, aber wurde hier schon abgehandelt ;)


    http://www.tweaker.ch/board/th…=3198&boardid=5&styleid=2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja und damit das nicht verloren geht ;)


    Ein Kommentar von JCViggen zum P4PE:


    Please someone remind me next time I think of buying an ASSus, slap me in the face or something


    - memory will not run 3D past 220, at least it made 232 on the IT7
    - There are a sh*tload of memory timings and all but changing them doesnt have any positive effects
    - they connected the onboard sound plugs wrong. Since when is red the line out and green the mic???
    - in the memory options, they accidentally made a "4" where it should be a "2" in memory frequency. You select something 4xx MHz and end up with 240 (DDR, 120 MHz).
    - MBM and CPU cool cant find any voltage or temp sensors... wtf?


    oh and its slow as an overweight dog with leukemia in 3Dmark



    Kommentar von FUGGER:


    All kidding aside, I am also finding that the P4PE does well with PCM and poor in 3DM as well. The Sandra scores I posted show poor bandwidth at a high FSB. Something does not add up and if the next bios rev does no good I may jump back on the IT7 untill I get a 3.06 HT chip.


    I am pulling out the P4PE, it is a stable board that run good at high speeds. but it just does not perform like the IT7.


    I still do not trust the memory timing, the numbers are too low.


    I have a cold boot issue sometimes.


    On the good side I was able to do all my testing without whacking the hard drive once.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • heh, gut zu wissen, ich hätts mir beinahe überlegt, diesmal das Asus zu nehmen. Bis jetzt hatte ich nur gutes gehört. Naja, vielleicht nehm ich ja doch wieder ein Gigabyte. Das Zeugs ist mir irgendwie einfach symaptisch, ich kann mir nicht helfen. Und mein I845E-Gigabyte konnte man immerhin auch bis FSB170 übertakten. Viel mehr brauch ich eh nicht, da mit Luftkühlung nicht viel mehr drinn liegt, und so ein Bastler wie Sushi werd ich eh nicht. Ich geb lieber 200.- mehr aus für nen besseren Prozzi als dass ich da jetzt versuche das hinter-und allerletzte aus der jeweiligen Prozzi rauszukühlen.


    Ich liebäugle da ein bisschen mit dem kommenden 3.06Ghz. Da würd ich schon mit FSB158 zum Beispiel über 3.6 kriegen, und mit 533Mhz und mit Hypert. würd das wohl ganz schön abgehen.


  • Ich weiss ja wirklich nicht, was der Herr Viggen hat, aber der beklagt sich doch tatsächlich, dass ein Board, das offiziell für FSB 166 und RAM 333 ausgelegt ist, beim RAM-Takt ''nur'' bis 440 DDR mitmacht... sorry, aber der hat doch einen an der Waffel!
    - Meine Samsungs laufen auch mit 440 DDR, keine Probleme
    - Sound ist richtig durchgezogen
    - das mit der 4 hab' ich auch noch nie erlebt


    zu ''Fugger'':
    Sandra Bandwidth: bei mir sogar mit CL2.5 (sind halt Samsung PC3200 CL3) 3.3GB/s - soo ''poor'' ist diese Bandbreite für eine DDR-System nun auch wieder nicht ;)
    die ''fetten'' Aussagen sind ja wohl eher, was uns interessiert

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nun ich glaube nicht, dass JCViggen einen an der Waffel hat. Sonst schau mal wo genau er platziert ist im 3DMark. ;)


    Ich poste nicht irgendwelche Aussagen von irgendwelchen Typen, sondern von sehr aussagekräftigen. Und fett würde ich wenn schon folgenden Satz machen:


    but it just does not perform like the IT7.


    Übrigens heisst der Satz, den du da fett gemacht hast, "I am pulling out the P4Pe", ich werde das Board wieder rausnehmnen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • shit - ''edit'' statt unter Deinem Post ''Zitat''


    jetzt ist das Zeug weg!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Was mich an der Sache eben stört, dass in dem Review steht es sei das schnellste und geilste Board aller Zeiten. Und dass Leute wie du darauf voll anspringen und so Threads verfassen wie "Asus, wer denn sonst" und Lobeshymnen singen dabei ist alles nur fake.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ... das ist jetzt auch ein wenig übertrieben :D


    War nur eine Relativierung, weil Du meintest, gleich in 2 Threads die schon etwas überspitzte Formulierung von Viggen, das P4PE sei ein Scheissboard, posten zu müssen ;)


    aber bitte - lass UNS jetzt nicht auch noch streiten, sushi!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • DAS würde ich eben bei Viggen sehr sehr stark relativieren! Der will an die Spitze, und da reicht das halt nicht, aber grottenlangsam ist schlicht lächerlich!



    1.5% langsamer als ein RAMBUS-PC1066-Board ;)


    Notabene mit DDR355, nicht 400 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • aber Du hast doch PCProbe dazu! Das geht wunderbar 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ist das Board gut fürs OC zu gebrauchen oder OC technisch ein Flopp ?


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • ---> google, eingeben ''ASUS P4PE" +"review", dann etwa 10 reviews lesen und selber ne Meinung bilden


    sorry, aber ich sag' im Moment nix mehr dazu :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Weiss ja nicht mehr ein und aus bei den Reviews. Wollte ne meinung von erfahrenen Tweakern. Irgendjemand mit dem Ding schon OC erfahrungen gemacht ?



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Ich denke sehr wohl, dass es OC-tauglich ist.
    Der Vorgänger I845E war's ja auch ganz recht.
    Immerhin sind die besten DDR-Benches mit dem gemacht worden, also ich denke nicht, dass der P4PE schlechter sein wird.


    Würd mir jetzt einer meinen PC abkaufen, würd ich glatt ein P4PE kaufen, aber ich wüsste jetzt noch nicht von welchem Hersteller.

  • Zitat

    Original von Sighfreak
    ...würd ich glatt ein P4PE kaufen, aber ich wüsste jetzt noch nicht von welchem Hersteller.


    äääh p4pe kommt doch von asus ;)
    aber ich glaube wir verstehn was du meinst :D

    There's nothing amazing, just the norm...


  • heh, ich hab deine sig zu diesem Thema mal gleich mitzitiert.


    Natürlich mein ich ein Board Mit PE-chipsatz.