2.1/2.0 Speaker Empfehlung

  • Hellou Tweaker


    Aus Platzgründen muss ich mich von meinem Logitech Z-5500 trennen ;(


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 2.1 oder 2.0 System für den Desktop. Vom z-5500 bin ich mir natürlich einiges an Leistung (500 watt, 1000 effektiv) gewöhnt.


    Welches 2.1 oder 2.0 könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte die Musik weiterhin in tadelloser Qualität geniessen können. Macht ein 2.0 ohne Subwoofer überhaupt Sinn für gute Musikwiedergabe?


    Budget: Schmerzgrenze liegt bei CHF 250.-


    Vielen Dank für eure Inputs :cheers


    Dome

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • Hab ich auch und ist ziemlich gut:


    Logitech Z-10 2.0 Lautsprechersystem


    Einziger Mangel ist, dass die Boxen über USB Angeschlossen werden und somit die interne Soundkarte nichts mehr bringt.

  • hab für meinen Vater ein Z-2300 geholt, damit kannst du nichts falsch machen, alternativ könntest du dir was von Teufel holen wenn die Leistung des Z-2300 nicht ausreicht.
    Ist ein Top-System in meinen Augen.

  • Das z-10 zielt an meinen anforderungen vorbei. der preis stimmt für mich nicht mit der leistung überein, da ich kein gebrauch von soner touchbedienung habe.


    bisheriger favorit ganz klar das z-2300. der preis scheint mir angemessen für die doch akzeptable leistung :-)

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • Mein absoluter Favorit:
    Klipsch ProMedia 2.0
    Keinen brummeligen Billig Sub der unter dem Pult hervorbrummelt sondern ein anständiges 2 Wege system von einem sehr guten HiFi und PA Hersteller.
    Und glaub mir, bei dem System vermisst man bei Musik nie einen Sub und die akustische Auflösung ist absolut genial für ein so kleines System!
    http://www.klipsch.com/world/e…s/promedia-ultra-2-0.aspx


    PS. ca. 140.-


    *Edit* Das Z10 und X240 hab ich schon gehört und war sehr enttäuscht von der Tonqualität. Sind für mich das Geld nicht wert, das Z2300 kenn ich nicht, aber ich glaube zu dem Preis kaufst du dir besser ein paar anständige Aktivmonitore

  • Logitech X-230
    Kostet knapp 50-60 Fränkli und klingt super :)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Diese hier waren auch noch in meiner engeren Auswahl:
    M-AUDIO StudioPro 3


    Das sind Aktive Studiomonitore, lösen den Sound sehr gut auf, klingen aber leider bei hohen Lautstärken ein bisschen gestresster als die Klipsch, deshalb hab ich mir die geholt.


    Achja, und scheiss auf die Watt, was Logitec da angibt sind eh fantasie-Watt, wenn ich so einen Satelliten mit den Watt belaste die sie laut Logitec bekommen fängt es an zu stinken...
    Und mit einer handvoll echter Watt kannst du einen grossen Raum beschallen (dafür müssen die LS schlau konstruiert sein)

  • Agree mit Boriz. Logitech, Creative & Co profitieren zu stark von ihren Marktstellung. Sogar Teufel finde ich nichts so besonders gut und reicht nur für ein 50m2 Raum. Es steht vielleicht 100W aber die Wirkungsgrad ist dermasse so schlecht das es nur so laut tönt wie ein 10W HIFI/Studio Lautsprecher. Teilweise sieht man auf das Netzgerät wie viel Watt das maximal liefern können und meistens ist es oft viel weniger als angeschrieben. Für alle 0815User reichen zwar solchen Lautprecher, aber für die mehr wollen, sollten lieber auf qualitative und nicht so mainstream Sachen zugreifen.


    Der Boriz Klipsch Lautsprecher kann ich auch empfehlen, hab ihn zwar nur kurz angehört, aber was ich sehen und hören könnte war ausreichend um mich zu beeidruckend. Tönt jedenfall besser als alle Logitech :tongue
    Sieht vielleicht nicht so Toll as wie ein Logitech, aber die Gehäuse und die dazu gewendete Material spielen ein grosse Rolle bei der Ton-Qualität.


    Mit ein Budget von 250.- würd ich sowiso kein typische Lautsprecher der nur für den Computer Markt hergestellt wurde, kaufen.

  • Zitat

    Original von trusk
    creative gigaworks t20. du willst keine anderen 2.0 lautsprecher!


    Also sorry, diese Lautsprecher sind jetzt wirklich für nichts!
    Die habe ich auch probegehört da die auch noch so in meine Preisklasse passten, war aber schrecklich enttäuscht!
    Keine Tiefbässe sondern eher ein bei ca. 120Hz aufgeblasener Bass wie man es von Bose kennt :stupid
    Und sehr viele verfärbungen im Mittelton.
    Und das für das über 100.- bezahlen :abgelehnt

  • Danke vielmals Boriz für deine Tipps. Am liebsten wär mir sowiso ein 2.0 System, da ich nicht besonders viel Platz habe für noch einen Subwoofer.


    Ich schaue mir die Klipsch mal noch genauer an!



    Edit:


    Hab mal nach ein paar Testberichten gesucht und bin hier fündig geworden.


    Die Meinungen sind relativ ähnlich. Neue Bistzer sind sehr zufrieden und überrascht von der guten Soundqualität. Viele, die die Leutsprecher länger als 6 Monate haben, beklagen sich aber über die abnehmende Soundquali. Ist vielleicht auch ein Grund für den tiefen Preis, dass die Dinger nach einer Weile merkbaren Verschleiss zeigen.


    The search goes on ;)

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()

  • Hier noch einmal die Anforderungen an das Soundsystem, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp =)


    - 2.1 / 2.0 System für den Desktop.
    - Qualität sollte gut bis sehr gut sein.
    - Die Lautsprecher werden nicht für sehr laute Musik gebraucht, sondern einfach für sehr gute Qualität bei normaler Lautstärke (bei der man arbeiten kann).
    - Da der Bass nicht monströs sein muss, werden 2.0 Lautsprecher ganz klar bevorzugt.
    - Bugdet: Schmerzgrenze CHF 250.-


    Vielen Dank für eure Hilfe :bow2


    Dome

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • Zitat

    Original von Dome
    Die Meinungen sind relativ ähnlich. Neue Bistzer sind sehr zufrieden und überrascht von der guten Soundqualität. Viele, die die Leutsprecher länger als 6 Monate haben, beklagen sich aber über die abnehmende Soundquali. Ist vielleicht auch ein Grund für den tiefen Preis, dass die Dinger nach einer Weile merkbaren Verschleiss zeigen.


    Also ich hab sie über ein halbes Jahr jeden Tag einige Stunden am laufen, jetzt weniger mehr, hattte aber nie Probleme. Weiss nicht was da gegangen ist, schon als ich meine gekauft hatte las ich dass sie manchmal kaputtgehen, das hat mich auch ein wenig verunsichert aber da ich sie vorallem gekauft habe für das halbe Jahr (Spital-Reha aufenthalt) hab ich gedacht wenn sie danach kaputtgehen ist es mir auch egal :D


    Ansonsten, für ein gutes 2.0 System würde ich einen AKTIVEN Monitor aus dem Professionellen Bereich nehmen:
    http://www.toppreise.ch/index.php?k3=1078&manu=&o=pa
    (Nur die AKTIVEN)


    (ein bisschen zu teuer, aber teufel häte noch ein hochwertiges 2.1 system: http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm)

  • Vielen Dank Boriz.


    Die M-AUDIO StudioPro 3 haben nun das Rennen gemacht :banana


    Kannst du mir etwa noch gerade sagen, wie die am PC angeschlossen werden? Hab noch eine Audigy 2zs, sollte reichen oder?


    Danke, Dome

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()