[suche] GPU-Passivkühler

• hi zäme

suche für eine tnt2-grafikkarte einen passivkühler für die gpu. wenn möglich mit passender halterung.

könnte man da z.b. auch den zalman northbridge-kühler drauftun?

ebenso einen passivkühler für einen slot1-pII.

wo bekommt man diese sachen?

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Als Graka Kühler dürfte ein (grosser?) NB-Kühler auch reichen. Hab einen sogar mit Alleskleber auf nen Chip gepappt, funktioniert tadellos.

Slot 1 Kühler mit Glück vielleicht bei einem Händler im Swico-Abfall... freundlich fragen und etwas wühlen gehen.

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• ich hätte jetzt mehr an sowas da gedacht:

(Zalman ZM17CU)

gibts den irgendwo in der schweiz?

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Aufne TNT2 ?( ermmm was willste damit ? Ne GF5 Emulieren :D

• na man muss doch ein bisschen reserven haben ;):D .

ausserdem sieht das teil auch noch geil aus.

@ 2cool4u: du hattest doch mal so ein passiv gekühltes dual-pentium system. von wo hattest du damals die kühlelemente. hast du die noch?

ganto

Kristian Wilson

• und für die cpu irgendetwas in dem style:

(Zalman CNPS6000-Cu) :]

ganto

Kristian Wilson

• *erstespostingimforumschreib*

den zalman ZM17CU kann ich dir nur empfehlen, du solltest aber min. einen 40mm oder am besten einen 80mm fan drauf richten

kühlt extrem gut (+leise)

allerdings musst du dir überlegen, ob du wirklich 40.- +porto für einen TNT2 kühler zahlen willst

bei digietec gekauft

• Hallo und willkommen im Forum! :)

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Zitat

Original von Mr_Devil
    du solltest aber min. einen 40mm oder am besten einen 80mm fan drauf richten

tja, der sinn eines passivkühlers wäre ja eigentlich, dass das ganze ohne fan auskommt. darum würde ich mir auch ein etwas teureres modell leisten. aber wenn das so nicht möglich ist... ?(

ganto

Kristian Wilson

• jo Ganto, ich glaube die TNT2 kannst du auch mit einem NB-Kühler kühlen..
    Viper hat gestern seine GF2MX von ihrem Kühler befreit, der Kühler hat nur etwa 1/4 des GPUs berührt :D

der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

• Aquaman: thx für den netten empfang :d1

ich hab halt eine radeon8500, da wird der kühler schon recht heiss, vom overclocking ganz zu schweigen :dx12
    für eine TNT2 wird aber ein northbridge-kü. oder ähnliches schon reichen

• habe jetzt mal den zalman northbridge-passivkühlkörper bestellt. mal schauen, was das so für temps gibt.

habe eben auch schon von einem p2 233 den lüfter weggenommen, damit er ein bisschen leiser wurde, aber der wurde dann sackheiss.

ganto

@pc4all: bitte mein gestuss auf der bestellung nicht zu ernst nehmen, ich hatte gerade meine gedanken woanders. einfach die beiden bestellungen zusammenlegen. danke

Kristian Wilson