HD need Help !!

• Mir wird einfach die HD auf der ich meine wichtigen Daten habe nicht mehr angezeigt im Arbeitsplatz...in der Datenträgerverwatlung muss ich ein neues volumen erstellen damit ich wieder daruaf zugreiffen kann(nicht zugeordnet).
    Nun dann muss man diese ja fprmatieren, dann ist ja eh alles weg. Kann ich meine Daten noch holen?

gruess freak

Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

• Hat ich auch mal

Nach nem reBoot ne 200GB Maxtor einfach weg.
    Leeres Medium

---> Knoppix CD, LW (oder Partitionen) mounten... Daten sichern, fettig.
    Klappte wunderbar bei mir.
    Setzt einige wenige Linux Kenntnisse voraus (zumal Knoppix ja ne Oberfläche hat, aber das Mounten musste glaub trotzdem in der Konsole machen...)
    Item. Bei mir hats n Kumpel gemacht ;)

Aber hab meine Daten noch.

HDD danach formatiert, Firmeneigenes Prüftool laufen lassen im DOS mode... Hat was gefunden, was repariert... jetzt läuft die Pladde seitem wie geschmiert.

Viel Erfolg.

Shadowknight

- Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"

- Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

• mal ganz ehrlich: hast du die suche verwendet um infos zu diesem thema zu finden?
    das ist nun sicher schon der 50. tread zum thema datenwiederherstellung / -rettung ..

aber um dir ein wenig zu helfen:
    GetDataBackForNTFS

zu finden bei google oder dem p2p-programm deines vertrauens.. :)

• Ein Kollege von mir hat ne 300GB platte
    Jetzt jommt bei Ihm folgender Fehler:
    Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Die Datei oder das Verzeichniss ist Beschädigt und nicht lesbar

Ist ja nicht die Hauptpartition... wie kann man die reparieren?
    Über konsole mit dem Befehl?

• Was macht das genau?

//EDIT:
    "Version und Status des Volumes konnten nicht festgestellt werden. CHKDSK wurde abgebrochen."
    Das ist der Output, der die Konsole dabei macht =)

• http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
    Damit bringst du ziemlich jede Partition zurück, inkl. den Daten.
    Habe schon meine umpartitionierte Platte (NTFS mit HPF+ und ReiserFS überschrieben und schon ein paar Daten drauf gehabt) NTFS Partition gefunden und wiederhergestellt, neuen MBR geschrieben und den Bootsektor mit dem Proggi wiederhergestellt, danach chkdsk /f und alle Daten waren wieder da (ausser ein paar MP3s die wohl überschrieben wurden).