Fluganbieter Asien (Indonesien)

  • Was gibt's für Fluganbieter für den Raum Asien (Singapur, Bangkok, KoSamui, Bali/Lombok)?


    - expedia.de
    - lastminute-express.de
    - skyway.de
    - ebookers.ch


    und natürlich
    - swiss
    - singapüree
    - lufthans
    - malaysian
    - emirates


    Wer kennt noch was Interessantes? Wenn möglich mit guter Abfrage.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • singapore airlines ist nicht schlecht was das onlineportal angeht....


    ist einfach vom suchen her und wenn du flexible daten hast kannst du sehr einfach den günstigsten Preis aussuchen.


    Ausserdem gibts online Check-In und online Sitzauswahl. Wenn du online check-in gemacht hast musst du nur maximal ca 15-20 mins warten um einzuchecken, ich habe beide male nur so 2-3 minuten gewartet.


    Singapore ist vom Essen und Service her nicht schlecht und haben so ziemlich die neusten Filme.... (bin im August geflogen, da hatten sie beispielsweise: Shrek 3, Spiderman 3, 300, Disturbia, the world's fastest indian, um so die neusten/besten zu nennen...)


    nachteil ist hat, dass sie etwas teurer sind als andere.

  • Werde warhscheinlich pauschal abmachen, ist wesentlich günstiger (rund 2100.- inkl. 14 Tage Hotel, wenn man per Internet bucht ist der Flug ZRH-Singapuir bereits etwa 1600-1700.-, ohne Singapur-Lombok (Silkair) und ohne Hotel!


    Kennt jemand die Silk-Air (Indonesien)? Ist das so eine Hobby-Billigfluggesellschaft? Die Internetseite macht einen seriösen Eindruck, aber man weiss nie...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • bin schon mit Malaysian und Singapore geflogen. sind beide gut. hab noch irgendwie in Erinnerung, dass Singapore zu den besten der Welt gehören soll ... ist das (noch) so?


    mit Swiss bin ich noch nie geflogen. das liegt daran, dass es die Swiss in dieser Form nicht gab, als ich zuletzt geflogen bin :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Mit Singapore-Airlines flog ich vor etwa 8 Jahren mal, war schon ganz nett so vom Service, Bordunterhaltung usw.
    Swiss kenn ich nur von meinem Flug nach Athen letzte Woche. Naja... Duty-Free war ihnen wichtiger als was richtiges zum Mampfen zu verteilen. So ein Ikea-Panzerotto ist IMHO so ziemlich die dümmste Idee als Flugzeugzwischenverpflegung.... Wenigstens gabs Bier und Wein gratis :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Snipa
    bin schon mit Malaysian und Singapore geflogen. sind beide gut. hab noch irgendwie in Erinnerung, dass Singapore zu den besten der Welt gehören soll ... ist das (noch) so?


    ist meines wissens immer noch so.... haben u.a. auch eine der jüngsten Flugzeugflotten.

  • Das meinte ich bisher auch immer, aber eine Freundin war mit Singapore Air in Bali (sie haben extra einiges mehr bezahlt als mit Malaysian) und war eigentlich enttäuscht - wenig Platz.
    Hat mich noch erstaunt.


    Cathay Pacific und Malaysian sollen auch hervorragend sein.
    Von der Sicherheit her hätte ich bei keiner dieser Gesellschaften irgendwelche bedenken.


    Ich hatte beim ersten Flug auf die Malediven mit Condor (Thomas-Cook, Lufthansa-Tochter) meinen ersten Langstrecken-Charterflug. Ich war eigentlich zufrieden, aber wir hatten sowohl auf dem Hin- wie auf dem Rückflug (November 04, 2 Wochen vor dem Tsunami...) pro Person 3-4 Plätze zur Verfügung - d.h. man konnte wunderbar liegen :D
    Der Flug mit Emirates über Dubai war natürlich etwas völlig Anderes, Linienflu, mehr Platz, Fernseher am Vordersitz (damit konnte man sogar die Landung auf Hulule (der Flughafen-Insel neben Male, eine Piste und etwas Gras und rundherum MEEEEEEER - sieht geil aus (siehe unten) und man hofft, dass er die Piste trifft und früh genug bremsen kann :D), besseres Essen.
    Vor allem war die 2h-Pause in Dubai äusserst angenehm! Und der Flughafen ist sehr schön.



    Anflug auf Hulule


    @torn: auf den Kurzstreckenflügen ist's wohl schon etwas Anderes als bei Langstrecken. Da ist die Verpflegung auch eher nebensächlich - wenn ich 1.5h fliege mag ich nicht kanpp nach dem Absitzen und Angurten bereits mit Fressalien und Getränken und Zeitungen usw belästigt werden :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • bööö ... irgend ne Airline aus Saudi Arabien soll glaubs die beste der Welt sein oder so. liegt wohl daran, dass sie ein höheres Budget für Wartungen haben und nicht extra bei jeder Kleinigkeit die Geschäftsleitung fragen müssen :gap


    Zitat

    Original von Sh@rky
    @torn: auf den Kurzstreckenflügen ist's wohl schon etwas Anderes als bei Langstrecken. Da ist die Verpflegung auch eher nebensächlich - wenn ich 1.5h fliege mag ich nicht kanpp nach dem Absitzen und Angurten bereits mit Fressalien und Getränken und Zeitungen usw belästigt werden :D


    hehe, ja, hat was. hab auch lange gegrübelt, ob ich den Snack nehmen soll, als ich vor 6 Jahren Zürich-Kopenhagen geflogen bin. mit meinem empfindlichen Magen (gell Tobi ... *duck* :skull) brauch ich zuerst mal 15-30min Ruhe, sobald die Höhe erreicht ist, bis ich "bereit" bin :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @torn: auf den Kurzstreckenflügen ist's wohl schon etwas Anderes als bei Langstrecken. Da ist die Verpflegung auch eher nebensächlich - wenn ich 1.5h fliege mag ich nicht kanpp nach dem Absitzen und Angurten bereits mit Fressalien und Getränken und Zeitungen usw belästigt werden :D


    Bö, der Flug nach Bulgarien mit ner unbekannten Airline war auch etwa 2.5h lange, ein drittel oder halb so teuer und die gaben immerhin einen Imbiss, der der Rede wert war.
    Mit dem Dingens der Swiss verbrannte man sich höchstens die Zunge, sabberte sich vielleicht noch die Kleider voll und hat nach den 5 Bissen trotzdem nicht wirklich etwas gegessen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Snipa
    bööö ... irgend ne Airline aus Saudi Arabien soll glaubs die beste der Welt sein oder so. liegt wohl daran, dass sie ein höheres Budget für Wartungen haben und nicht extra bei jeder Kleinigkeit die Geschäftsleitung fragen müssen :gap


    Das müsste die Emirates sein, mit denen ich auf die malediven geflogen bin - war wirklich geil. Nur die arabischen Durchsagen vor den Englischen waren manchmal etwas mühsam :D


    Zitat

    Original von tornado
    Bö, der Flug nach Bulgarien mit ner unbekannten Airline war auch etwa 2.5h lange, ein drittel oder halb so teuer und die gaben immerhin einen Imbiss, der der Rede wert war.
    Mit dem Dingens der Swiss verbrannte man sich höchstens die Zunge, sabberte sich vielleicht noch die Kleider voll und hat nach den 5 Bissen trotzdem nicht wirklich etwas gegessen :D


    Da hast Du natürlich auch wieder recht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Cathay ist ganz klar mein Favorit. Die besten Sitzplätze, die ich bisher hatte. Service und Essen sind auch top.


    Mit Thai- und Qatar-Airways sowie der Swiss bin ich auch schon geflogen. Gab punkto Service eigentlich nie was zu bemängeln. Muss aber erwähnen, dass ich immer nur interkontinental geflogen bin. Da ist der Service meistens besser als auf Kurzstrecken. Flüge innerhalb Europas war ich bis jetzt nur mit EasyJet unterwegs.


    Auch bei der Qatar-Airways gabs Durchsagen auf Arabisch. Ausserdem wurde nebst den Bord-Information ständig die Gebetsrichtung (Mekka) angezeigt.

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Cathay ist auch ganz klar meine No. 1. :D


    Wer günstig, mit relativ gutem Service, nach China willl darf sich auch mal Air-China ansehen. Hatte letztes Jahr einen code-shared (sagt man dem so?) Rückflug mit denen. Hinflug war mit Lufthansa, für mich eine der besten aus Europa. Bei Lufthansa hat mir sehr gut gefallen dass die deutsches und chinesisches Bordpersonal hatten. Na gut, der halbe Flieger war auch mit Chinesen gefüllt.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32