Notebook empfehlung bis 1200Fr

  • Yo Tweakers! ;)
    Ich möchte mir ein Notebook zulegen
    nur hab ich keine Ahnung welches da ich im moment nicht so Up2Date
    bin was Mobile angeht!Was würdet ihr empfehlen?
    Budget:1200fr Und wenn möglich keine Onboard GPU
    TFT Grösse 15.4


    Danke im voraus
    Mfg Carlösch

  • Also ich find die HP Pavilion reihe grad nicht schlecht. Hab auch einen fuer 1200.- gekauft und bin voll zufrieden. Sie scheinen auch trendig zu sein denn ich sehe zimmlich viele mit dieser Modreihe von HP in letzter Zeit.

  • bei DELL gibts ein Inspiron 6400 Dualcore soweit ich weiss, mit 160GB, 1GB Ram, DVD Brenner und hald ne Onboard Grafik. Aber das ganze für nur 1000Fr.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Finde das Notebook wirklich preiswert! Denke nicht, dass du für dein Budget Besseres kriegen wirst. ;)
    Einzige Schwachstelle ist IMO der Speicher, mit 2GB wäre Vista gemütlicher zu gebrauchen...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Find ich nicht so den Burner. :gap
    Würde das andere nehmen...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Naja, das Dell hat nur gerade nen besseren Grafikchip, das Lenovo dafür das höher aufgelöste Display, die bessere CPU, das bessere OS...
    Allerdings weiss ich nicht wirklich, wies mit der Verarbeitung usw. aussieht, mit IBM hat das Lenovo ja herzlich wenig zu tun.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Auch wenn das Notebook Billig sein soll, ist es dir nicht möglich mehr auszugeben ? Meiner Erfahrung nach lohnt es sich, mehr zu investieren um nachher wirklich was gutes gekauft zu haben.
    Ich würd n Dell Vostro nehmen, aber mit besseren technischen Daten.


    P.S: Im 1. Quartal 2008 kommen ja noch 45nm Intel CPUs.. auch im Mobilsektor. Willstenicht noch warten mit dem Kauf ?

  • @ Threadstartet: Bei beiden Notebooks ist Windows Vista BASIC dabei! das heist keine schöne Grafik-Spielereien ;) Nur so nebenbei. (auch wenn der begriff "schön" bei vista zu verwenden wohl eine vergewaltigung ist)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • @traxxus:Ja du hast sicher Recht aber im moment reicht das Budget nicht! Und viel Leistung brauch ich auch nicht, möchte einfach mit meinem Budget das beste ausholen;)
    Da ich nicht unbedingt viel mit Akku arbeiten werde tendiere ich auf das Lenovo! oder lieg ich da falsch?
    @Solae:Ja das ist mir bewusst wird so oder so Vista Ultimate installiert


    Mfg Carlösch



    Edit:Vielleicht doch lieber nicht :D die meisten Test`s hat er schlecht abgeschlossen..weiter schauen ;)

  • Geh doch mal in einen MELECTRONICS,die haben grad saugute Läppi-Aktionen von 900.- - 1300.- , 2Jahre Garantie und der Service stimmt sicher auch ;)



    Ansonsten,wenn Du nicht unter Zeitdruck stehst (wegen Lieferwartezeit) würde ich einen DELL bevorzugen.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • leg noch fr. 300 dazu und hol dir ein vostro. habs seit 1 woche und bin absolut zufrieden


    Notebook kauf


    die lieferzeiten bei DELL sind sehr unterschiedlich. meinen habe ich am 4.10. bestellt. am 9.10 haben sie die zahlung erhalten und der voraussichtliche liefertermin wäre der 2.11. gewesen. jedoch klingelte der UPS mensch bereits am 16.10. vor meiner tür.