S: Freeware Partition Software für Vista

  • Hey


    Suche eine einfache, wenn möglich freeware, Software um unter Vista die Partitionsgrösse zu ändern.


    Habe schon gegooglet, jedoch nichts wirklich brauchbares gefunden.


    Danke für alle Tipps


    mfg
    mcwerti

  • doch damit würde es theoretisch gehen, jedoch ist es nur möglich die bestehende Partition bis zu einem bestimmten wert zu verkleinern. Was jedoch völliger blödsinn ist, und dieser Wert den ich möchte ist nicht möglich.


    Darum suche ich eine andere Software-Lösung.


    Danke trotzdem

  • Zitat

    Original von mcwerti
    das ist doch schonmal was, danke. Jedoch nicht genau was ich suche, möchte ein programm zum installieren, keine live cd.


    weitere programme?


    Würds aber so machen! Mit der Live-CD geht das wunderbar und brauchst nichts zu installen und wieder zu deinstallieren! :gap
    Obendrauf ist es vermutlich das mächtigste Freeware-Tool für deine Zwecke. Ansonsten ist nur kostenpflichtige Software vergleichbar...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • gibt's kein Partition Magic oder andere kostenpflichtige vergleichbare SW?


    Mit der Vista-Computerverwaltung kann ich die 100GB-Partition auf der 250GB-Platte,die noch 140GB freien Speicherplatz hat (keine Partition) nicht auf 240GB vergrössern! Super! :stupid


    Noch ein paar "Söttige" und ich haue wieder Xp drauf! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • partition magic wird meines wissens nach nicht mehr weiterentwickelt. und ist somit NICHT Vista kompatibel. (Bei Vista kommt glaub auch eine neuere Version von NTFS zum Einsatz)


    Wenn du über die Datenträgerverwaltung die Partition nicht weiter verkleinern kannst, musst die Volumeschattenkopie sowie die Auslagerungsdatei deaktivieren.


    Hier gibts das ganze auch etwas bebildert:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1336.html


    Also: einfach mal Volumeschattenkopie deaktivieren, allenfalls noch erstellte Ruhezustandsdaten löschen, Auslagerungsdatei deaktivieren..


    So sollte es dann eigentlich funktionieren.

  • Es gibt irgendwie ein Update-File, aber zuerst müsste man das mal installieren können...


    Werde das mal ansehen mit der Auslagerungsdatei (wobei ich die nicht auf E habe, sondern standardmässig auf C:).


    Ich versuch's mal - schlimmer als bis zu einer Neuinstallations wird's ja wohl nicht kommen :D


    btw: ist's nicht wie im XP besser, die Auslagerungsdatei explizit (Ort und Grösse) anzugeben?
    Wenn ja: wieviel? 2x Arbeitsspeicher?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich glaube, das Thema ist schon seit Windows-386 aktuell :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()