Was ist bloss mit meiner Maus los?

  • Hi


    Ich hab ne Microsoft Intellimouse Explorer (nicht 3.0, die ältere) auf nem Ratpad. Bis anhin hat sie tadellos funktioniert, nur jetzt gibt sie zwischendurch einfach den Geist auf. Sie hat ja so ein rotes Licht. Das erlischt etwa zur Hälfte und dann verschwindet der Mauszeiger, bis das Licht wieder vollständig angeht. Manchmal löscht das Licht ganz ab und für ein paar Sekunden geht auch nichts mehr.


    Hab schon an USB und PS/2 ausprobiert. Da ist einfach zu sagen, dass die ersten 1-2h am neuen Port, wenn ich wechsel ohne Probleme laufen.


    Könnte es sein, dass die Maus zu wenig Saft kriegt??
    (Habe eben vor kurzem meinen TB1.2Ghz in einen XP1800+ getauscht, nicht overclocked)


    Oder ist die Maus futsch? werde nächstens an nem anderen Pc testen...


    Rubens

  • 300Watt von irgendeinem Hersteller, kaum Markenhersteller.
    Das Problem mit der Maus hat aber erst ca3-4Wochen nach dem Einbau der CPU begonnen, daher bin ich doch eher unsicher ob das Netzteil schuld ist.


    Scheint mir eher ein Wackelkontakt zu sein, denn vorher hat die Maus gleich vollständit den Geist aufgegeben, dann hab ich das Kabel kurz ein paar Mal ein bisschen rausgezogen und langsam reingeschoben, immer am gleichen Punkt flackerte das rote Licht kurz auf, sieht für mich aus wie die letzen Lebenszeichen \/\_____ . :D



    Probiers heute aber doch noch Mal bei meiner Schwester


    Könnte es ein Wackelkontakt sein, oder denkst du doch es ist das Netzteil?


    Rubens

  • ich habe sowas ähnlich etwa 2 Mal pro Tag :D
    dann klemmt immer ein (Katzen)Haar im optischen Sensor und die Maus schaltet sich ab :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Kauf dir 3.0 ! Hatte vorher auch die alte Version und ich sage dir die 3.0 ist um Welten besser.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Wenn schon ne neue, dann sicher eine MX500 von Logitech, hab nur das Beste darüber gehört... ;)


    Garanite ist glaub ich abgelaufen


    Edit: Hab doch noch Garantie, mal schauen, was ich mache...
    Erst mal Schwesterpc

  • Ich denke die LED ist Futsch. Hatte ich auch mal als ich die LED's in der Tastatur auswechselte flackerte danach eine, erlosch mal kurz und kam wieder. Als ich diese dann durch eine neue ersetzte gings wieder.