ZitatOriginal von Thurambar
Ich nehme an mit laienhaft meinst du die Tatsache, dass sie nicht auf ähnlich tiefem Niveau, den durchschnittlich uninteressierten und unkritischen Wähler mit Propaganda so eingelullt haben, bis er SVP wählt?
nein, sondern das was L-MAN geschrieben hat. danke L-MAN dass du mir die schreibarbeit abgenommen hast
noch eine kleine ergänzung: der wahlkampf war nicht rechts gegen links wie es sein sollte, sondern rechts gegen anti-rechts.
die linken haben einfach keine argumente (was ich schade finde, weil aus denen doch politik gemacht werden sollte). und wer keine vorschläge bringt wird auch nicht gewählt (egal ob links oder rechts).
samstag abend im bierhübeli. da kam so eine breakdancegruppe (wobei es eher dancebreak hätte heissen sollen) und die mussten ihr schlechtes programm aufpeppen und was haben sie gemacht? na logo, ein stoffstück ausgebreitet und FUCK SVP draufgeschrieben.... fuck svp?... wieso fuck svp? warum denn nicht GO GRÜNE? naja.. jedenfalls war das junge publikum nicht sonderlich begeistert davon.. man merkte schon, dass da einige svp wähler (wenn auch heimliche) anwesend waren.
ja klar fährt die svp eine aggresive kampagne, aber wenn dann die gegner kommen und überall scheiss svp rumschreien (sei das jetzt in diesem worten oder ausgedeutscht) wirkt das nur kontraproduktiv und führt zu einer gehässigten stimmung.
und es hat mich doch eigentlich ziemlich überrascht, dass die SP auf diesen zug aufgesprungen ist, gerade die arbeiterpartei, welche doch genau weis, dass ein "hallo chef, ich mache so und so viel, ich habe das und das gemacht, und ich bin so zuverlässig und überhaupt super gut in meiner arbeit" gegenüber einem "hallo chef, ich finde die frau meier ist wirklich dauernd krank und nur ich arbeite hier im büro, die anderen sind dumm und unzuverlässig bei einem lohngespräch besser ankommt. man soll die eigenen qualitäten hervorheben und nicht die schwächen der anderen
ganz allgemein an der momentanen situation finde ich auch schade, dass die grössten anliegen der bevölkerung nicht in einer parte zusammengefasst werden kann.
gerade viele meiner kollegen unterstützen die ausländerkampagne der svp, aber auch die umweltpolitik der grünen. und wenn sollten die jetzt wählen? sie wählen sich jeweils den grössten feind..
btw... wenn man in die news schaut.. die grünen wollen die svp rauswerfen... kaum ein haar am sack... würde manch einer sagen wollen.. gott ist das peinlich..