Geforce 8800GT

  • Naja, mit 4xAA und very High sind's dann halt eher unter 20fps - jedenfalls kann ich da im Nahkampf nicht mehr richtig zielen :D


    Mit high und 4xAA/8xAF wird ja für die 8800GT (selbst übertaktet) auch maximal 1024x768 empfohlen, für 1280 medium und ab 1600 low:




    btw: würde sich noch lohnen, das mal zu probieren:


    [URL=http://www.tomshardware.com/de/fotostrecken/Crysis_Tuning_Menu_GF8GTS320,0101-55519-0-2-3-1-jpg-.html]THG: [/URL] "Mit diesen Einstellungen kann man ohne grossen Verlust der Bildqualität die Framerate einer GF 8800GTS-320 fast verdoppeln":


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von airscrew
    kingalive


    Könnte die schlechte Performance etwas mit der restlichen Hardware zu tun haben?


    Eher nicht:


    Q6700 auf 3200Mhz, 2GB OCZ mit agressiven Timings (fragt mich jetzt nicht), 8800 GT deutlich übertaktet (weiss auch nicht auswendig wie hoch) und dazu ein sehr schneller Raidverbund.


    Ich empfinde eben alles unter 30FPS nicht wirklich als flüssig, bei Kameraschwenks muss es auch mit vielen Gegner fluschen sonst ist es für mich nicht wirklich spielbar.


    Alle anderen Games flutschen wunderbar.


    Auch im 3DMurks hab ich genügend Punkte...


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Die hochgepriessene 8800GT,das Framewunder schlechthin..........!?!


    Da muss ich sagen,was will man für 400.- erwarten!
    Die CPUs sind halt evtl. auch überfordert mit der GPU?!


    Darum gibts ja GTS und GTX/Ultra :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Crysisfans müssen halt wohl oder übel mindestens auf die nächste Generation warten, die neue GTS ändert da auch nix an den bekannten Frameraten.


    http://www.tweaktown.com/artic…1_introduction/index.html


    Ist ja auch mal lustig, die neue GTS entpuppt sich zwar als übler Stromfresser auf 2900XT Niveau, ist aber deutlich leiser, Stromfresser kaufen müssen um die Ohren zu schonen ist mal was Neues!
    Schade haben die Geizhälse der GT nur den schrottigen Singleslotkühler gegönnt, leistungsmässig lohnt sich die GTS ja nicht wirklich.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ein Quadcore wird wohl kaum mit einer GT8800 überfordert sein? o.O


    Für eine 8800GTX reicht sogar ein E6600. Also an der CPU kann's garantiert nicht liegen:


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • funktioniert der Trick mit dem Zurücktakten des FSB bei der Vollversion eigentlich auch, oder geht das nur bei der Demo? (Bringt etwa 15 FPS zusätzlich)


    Und wird Quadcore bei der Vollversion unterstützt? Bei der Demo wird nämlich nicht mal ein Dualcore richtig ausgelastet...

  • @McQueen: Du als 3DMark-Experte kannst mir doch sicher sagen, wie die genauen Einstellungen sein müssen, sonst sagt's mir ja keiner, habe schon mehrmals gefragt...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm, wie meinst du das? Meinst du um möglichst gute FPS bei möglichst hoher Qualität zu erreichen? Falls ja, da gibts ein gutes Review dazu das alles Idiotensicher erklärt auf 3dcenter.de ....einfach Startseite und dort ist fast zuoberst ein Link zur Performance-Analysis von Crysis.


    Der Trick mit dem FSB zurückschrauben unter Windows wird aber in deutschen Foren strikte und stur geleugnet...weiss auch nicht wieso...die Typen denken wohl einfach, dass sie alle die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, und akzeptieren nicht mal unwiderlegbare Beweise, weil es wohl einfach nicht sein kann....darüber geredet wollen sie zwar haben, aber irgendwie will niemand glauben, was er da sieht und schiebt es auf irgendwelche Benchfehler :D:stupid


    Naja, die Loser dürfen sich meinetwegen bis in alle Ewigkeit an ihrer Eitelkeit und ihrem Tweaker-Stolz erfreuen, ich persönlich erfreue mich lieber an den 60 FramesPerSecond Average unter 1280x1024 alle Details auf High :P8)

  • Mir geht's eigentlich mehr um die 3DMark-Einstellungen (AA und vor allem AF), damit ich feststellen kann, ob die Graka perfekt läuft oder nicht (durch Vergleich mit Reviews).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Thx - aber ich meinte eigentlich beim 3DMark selber. Da kannst Du zwar AA deaktivieren, aber beim AF kannst Du nur "optimal", "bilinear", "trilinear" und "anisotropisch", aber nicht "none".


    Welche Einstellung wird verwendet, wenn ohne AA/AF gebencht wird?

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Gugus... das passt doch nicht aufeinander...


    Beim nTune hast Du anisotropische UND trilinear Filterung ON, bei der 3DMark-Einstellung entweder oder.


    Ich weiss natürlich nicht, was das ausmacht, aber das sollte doch standardisiert sein, sonst sind die Resultate nicht vergleichbar.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Thx - aber ich meinte eigentlich beim 3DMark selber. Da kannst Du zwar AA deaktivieren, aber beim AF kannst Du nur "optimal", "bilinear", "trilinear" und "anisotropisch", aber nicht "none".


    Welche Einstellung wird verwendet, wenn ohne AA/AF gebencht wird?


    Ahhh, da hat einer die Vollversion :D


    Sorry, damit habe ich keine Erfahrung....Futuremark mit Geld, für ihre immer billiger werdenden Benchmarks welche immer kommerzieller und kapitalistischer werden, zu belohnen, hab ich nicht vor :D

  • LOL - ich hab' doch kein Geld, nur einen K...k...k...k...kiii ?(:gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • psssssst ;):P


    Zitat

    Beim nTune hast Du anisotropische UND trilinear Filterung ON, bei der 3DMark-Einstellung entweder oder.


    ööh, jetzt verwechselst du was ? ?( ....ich habe da beim Forceware-Treiber (nicht ntune) nur die Filter-Optimierungen auf ein....ob das was bringt, wenn ich weiter oben AF auf off stelle, weiss ich nicht, aber schaden tuts auf jeden Fall garantiert nicht.


    Hingegen weiss ich selber nicht was nun schneller ist bei den 3dMark-Einstellungen....ich weiss nur gerade, dass bilinear schneller ist als trilinear. Aber was das Zeugs genau bedeutet, weiss ich nicht. Ich stelle sowieso immer das Maximum ein bei AF im Treiber....ausser bei Crysis natürlich wo jedes Frame hart erkämpft werden muss. :P

  • Mir geht's auch nicht um die schnellsten Einstellungen, sondern um die Standardeinstellungen, mit denen die Werte in den Tests immer angegeben werden, um zu schauen, ob mein System perfekt läuft, d.h. ob die Graka die optimale Leistung hinkriegt (nach meinem 50%-Desaster mit den RAM).
    Dachte ein paar 3DMark-Fans könnten mir das grad angeben oder einen entsprechenden Link posten, da ich nicht die Zeit habe, das im inet lange zu suchen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • LOEL........ manno ich raff's wirklich nicht.


    Ist es möglich, die Standardeinstellungen für den ganz offiziellen standardmässig eingestellten Standard-3DMark-Test standardmässig eingestellt anzugeben oder ist das gopfertekelnochmal irgendiwe ein Ding der Unmöglichkeit??? ?(


    Also ich weiss wirklich nicht - hier gibt's Dutzende von Freaks, die 3DMark zu Ihrer höchsten der höchsten Seeligkeiten erkoren zu haben scheinen, täglich 3DMarks benchen, um zu sehen, ob aus der 8800Ultra noch ein paar Points mehr rauszuquetschen sind - aber eine Angabe, WIE die genauen Einstellungen für diese achsowichtigen und vergleichbaren Benches sein sollten... ist irgendwie nicht möglich...


    Was zum Geier vergleicht ihr denn eigentlich? Hausnummern? Drückt ihr einfach einen Button und dann kommt eine Zahl raus und ihr seid begeistert (oder frustriert oder was auch immer)?
    Der eine mit 2xAF oder 16xAF ohne AA und der andere ohne AF oder mit Trilinearem 7-fach-Filtern dafür mit 2xAA oder wie genau??? :stupid


    Nicht mal in solchen "Anleitungen" zu Vergleichstesten gibt's irgendwelche Hinweise zu den Einstellungen, die einen Vergleich überhaupt erst möglich machen würden! Ich versteh' das wirklich nicht.


    http://www.computerbase.de/art…ort/#abschnitt_einleitung

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()