Krankenkasse

  • Ich habe den Eindruck, dass eure Krankenkassenleistungen besser sind als bei uns - und vor allem billiger :D


    Für die Grundversicherung müssen sie jeden nehmen, da diese obligatorisch ist. Die Leistungen bei der Grundversicherung sind bei allen Krankenkassen dieselben.


    Dann gibt es noch Zusatzversicherungen, in die wird man in der Regel aber nur aufgenommen, wenn man Gesund ist und keiner Risikogruppe angehört.


    Eigentlich recht unkompliziert. Zudem hat man die noch die freie Wahl der Franchisen.


    Vergleichen kannst du unter http://www.comparis.ch

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    Ich habe den Eindruck, dass eure Krankenkassenleistungen besser sind als bei uns - und vor allem billiger :D


    Ja den Eindruck habe ich auch, wenn ich sehe, dass die für die Grundversicherung 19% ihres Gehalts bezahlen dürfen :) Und wenn man sich dann mal bei einem Arzt meldet, dann erhält man einen Termin für in 1-3 Monaten, weil sie pro Woche nur eine gewisse Anzahl Stunden für allgemeinversicherte Patienten aufwenden dürfen.

  • Hui 19%? War das nicht einmal bei 14 oder so? Und ich dachte, der Arbeitgeber zahlt davon die Hälfte. Aber da kann uns unser deutscher Freund bestimmt mehr dazu sagen :)


    Wenn ich eine Standardfranchise von 300Fr hätte, würde ich aber auch über 10% meines Gehalts zahlen müssen :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)