Krankenkasse

  • Zitat

    Original von Xoood


    ja das ist extrem abhängig...vergleich mal Basel Stadt mit Aargau... Ich bezahle 231.- ohne Modell mit 300.- Franchise (Medikamente...)


    Jep, ist glaube ich der Teuerste Kanton oder (BS)?


    Bin seit etwa 4Jahren bei der ASSURA. Hatte NIE einen Rappen Prämienerhöhung und Bezahlte immer um die 350.- (inkl. Unfall, Franchise 300.-,Normal-Vers. ohne Zusatz).


    Jetzt, das 1te Jahr mit Erhöhung auf 402.- !!!
    Aber nix gegen die Oekk (Sympany) die kostet Momentan um die 500.- rum bei selber Leistung. Die ASSURA ist aber auch schneller wie die Oekk bei der Rückzahlung.....


    Also was Rappelt ihr da von 180.- Monat, da werden noch paar auf die Welt kommen mit Ihren LeasingSchlitten :applaus


    Zahl hier mal für 2 Erwachsene und 2 Kinder (für eine normale Famillie) die Krankenkasse. Da hauts Dich um und die Löhne sind ja gleich wie in anderen Kantonen!


    Zusatz habe ich weiterhin bei der Vivao Symp.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich habe auf dieses Jahr mal die Kasse gewechselt. Ich ging bei der Franchise auf 1500 CHF hoch. Weil ich habe es ausgerechnet: Ich habe im Schnitt vielleicht 700 CHF an Arztrechnungen pro Jahr, da ich mein Privatleben umgestellt habe, gesünder lebte und deshalb meine Nieren nicht mehr so oft rumzicken, wie frührer. Und sagte mir meine Rechnung, dass ich günstiger komme, wenn ich 700 CHF bezahle, weil ich auf Franchise 1500 gehe (Halbprivat), als wenn ich weiterhin nur 300 CHF selber bezahlen müsste, dafür aber eine höhere KraKa-Rechnung habe jeden Monat.


    Ich bin auf dieses Jahr zur Sana24 gewechselt. Die wollten 200 CHF pro Monat eben für Grundversicherung mit Franchise 1500 plus Halbprivat. Auf nächstes Jahr würde die Prämie auf 265 CHF pro Monat steigen. Jetzt wird natürlich wieder gewechselt. Gut, ich habe einen Makler, der dann den Vergleich (Nicht nur Preis-, sondern auch Leistungsvergleiche) macht und dann besprechen wir, wo ich am besten wegkomme. Weil mir ist es beispielsweise völlig Schnuppe, ob ich jetzt bei der Grundversicherung bei Versicherung X versichert bin und bei der Zusatzversicherung bei der Versicherung Y. Natürlich ist das Best-Case wenn beides bei der gleichen Versicherung bleibt, aber muss nicht zwingend sein. Die Vorabklärung hat ergeben, dass ich auch dieses Jahr nicht mehr als 200 CHF bezahlen muss pro Monat. Aber wohin ich wechsle ist noch offen.

  • Vergleiche zurzeit auch gerade die KK's.


    Comparis vergleicht dir die Prämien. Nicht mehr. Was die KK's dann für diese Prämien leisten weiss comparis nicht.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Vergleiche zurzeit auch gerade die KK's.


    Comparis vergleicht dir die Prämien. Nicht mehr. Was die KK's dann für diese Prämien leisten weiss comparis nicht.



    Aber der Makler schon oder?? :applaus :skull


    Der geht je nach der Höchsten Prämie die er bekommt bei Abschluss.
    Grade die hohen Franchisen lohnen sich sehr für diese sogenannten "KK-Makler" :O :nope :kotz



    Gibt übrigens noch viele andere Vergleichsdienste.
    Nicht vergessen;
    Für jeden Klick und jede Offerte verdient Comparis (und dandere) etwas.
    Schlussendlich zahlt das aber der Versicherte an die Comparis!!


    Auch die ewigen Wechslereien generieren enorme Kosten. :nope
    Aber ist wohl eine Art Volkssport geworden wie z.b. bei den HändyAbos usw.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Aber ist wohl eine Art Volkssport geworden wie z.b. bei den HändyAbos usw.


    Dieser "Volkssport" wird den Leuten von den Versicherungen (oder Providern) aufgezwungen, das ist nicht deren freie Entscheidung. Wenn das also so hohe kosten generiert, sollten sie sich vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen, was für Anreize sie zum Abwerben anbieten..
    Übrigens habe ich seit 2000 das gleiche HandyAbo, es wurde lediglich vom Provider mal upgedated :)

  • Zitat

    Original von GP


    Dieser "Volkssport" wird den Leuten von den Versicherungen (oder Providern) aufgezwungen, das ist nicht deren freie Entscheidung. Wenn das also so hohe kosten generiert, sollten sie sich vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen, was für Anreize sie zum Abwerben anbieten..
    Übrigens habe ich seit 2000 das gleiche HandyAbo, es wurde lediglich vom Provider mal upgedated :)


    Ich bin seit 10J. bei Orange ;)


    Jep, die KK sind halt ewig auf der Suche nach Gesunden Zahlern.
    Keiner schiebt dem einen Riegel dank den Polit KK Lobbisten und deren Genossen ,leider .....!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Saiba
    Comparis vergleicht dir die Prämien. Nicht mehr. Was die KK's dann für diese Prämien leisten weiss comparis nicht.


    Ja, zum Glück sind die Leistungen der Grundversicherung von Kasse zu Kasse verschieden :rolleyes


    Zusatz-Versicherung ja, aber da wird er mit seinem Leiden Mühe haben ausser mit Vorbehalten


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    Ja, zum Glück sind die Leistungen der Grundversicherung von Kasse zu Kasse verschieden :rolleyes


    Zusatz-Versicherung ja, aber da wird er mit seinem Leiden Mühe haben ausser mit Vorbehalten


    Zusatz wird er wohl keine andere bekommen. Die wollen nur "Gesunde" und Menschen die nicht Regelmässig Medikamente brauchen (auch wenns nur wenig kostet).
    Merke ich immer wenn welche im Auftrag von Krankenkassen Anrufen wo einen Bekehren wollen die KK zu wechseln, auf einmal wird das Gespräch schnell beendet :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wen meint ihr mit "er"? lol :gap


    Gehören Rückzahlungen für Fitnessaktivitäten nicht zu den Leistungen der Grundversicherung?


    Möglicherweise bleibe ich bei der KK, bei der ich bin. Wechsle aber auf das Hausarztmodell.
    Lustigerweise ist meine jetzige Prämie tiefer als die meines Bruders :gap Und er ist jünger *g* (aber >18)


    @DLS: 175.-- bei 300.-- Franchise. Ist das ein "Super-Vitamin-B"-Modell? *g*

  • Ich konnte problemlos auch die Zusatzversicherung wechseln, weil ich a) schon lange nichts mehr hatte und dank gesunder Lebensumstellung die Medis so gut wie nicht mehr benötige und b) eine Patientenverfügung habe.


    Weshalb einen Makler? Ganz einfach: Mein Makler kostet mich nichts und macht mir einen Leistungsvergleich. Denn die ganzen Details kann niemand einfach so durchforsten. Dazu kommt, dass mein Makler Kollektivverträge abschliesst und man somit nochmals 10-15% an Prämien spart. Plus macht mein Makler sämtliche Versicherungen und überall Kollektiv. Ich zahle also auch bei der Hausrat/Rechtschutz/Autoversicherung etc 10-15% weniger Prämien als Comparis anzeigt.


    Bei einer Rechtschutz-Versicherung macht das nicht viel aus. Aber wenn ich meine Hausratsversicherung anschaue: Wir wohnen Parterre in einer 110m2 4,5 Zi-Architektenwohnung, welche unter anderem ein Designerbad hat. Das stellt man nicht mit IKEA-Möbeln voll. Auch Der Rest der Wohnung, welche auf der längsten Seite nur von oben bis unten aus Glas besteht und die 40m2 grosse, gedeckte Massivholz-Terasse richtet man nicht billig ein. Total haben alleine die Möbel mich und meine Verlobte mehrere 10'000 CHF gekostet (Mehr als ein Lehrabgänger im Jahr verdient). Plus ist meine DVD-Sammlung aktuell über 30'000 CHF wert. Dann kommen noch die ganzen teuren Anzüge, Kleider etc. Bei so einer Hausratsversicherung machen 10-15% Kollektivrabatt doch etwas aus. Auch bei meiner Autoversicherung, die mich, obwohl ich auf Minimum unten bin, noch über 2000 CHF kostet, auch da haben die Prozente etwas ausgemacht. Schlussendlich kostet mich der Makler nichts, er spart mir aber mehre tausend Franken und ich gebe es offen zu: Ich habe wirklich anderes zu tun, als mich um Versicherungen zu kümmern,

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Bei einer Rechtschutz-Versicherung macht das nicht viel aus. Aber wenn ich meine Hausratsversicherung anschaue: Wir wohnen Parterre in einer 110m2 4,5 Zi-Architektenwohnung, welche unter anderem ein Designerbad hat. Das stellt man nicht mit IKEA-Möbeln voll. Auch Der Rest der Wohnung, welche auf der längsten Seite nur von oben bis unten aus Glas besteht und die 40m2 grosse, gedeckte Massivholz-Terasse richtet man nicht billig ein. Total haben alleine die Möbel mich und meine Verlobte mehrere 10'000 CHF gekostet (Mehr als ein Lehrabgänger im Jahr verdient). Plus ist meine DVD-Sammlung aktuell über 30'000 CHF wert. Dann kommen noch die ganzen teuren Anzüge, Kleider etc. Bei so einer Hausratsversicherung machen 10-15% Kollektivrabatt doch etwas aus. Auch bei meiner Autoversicherung, die mich, obwohl ich auf Minimum unten bin, noch über 2000 CHF kostet, auch da haben die Prozente etwas ausgemacht. Schlussendlich kostet mich der Makler nichts, er spart mir aber mehre tausend Franken und ich gebe es offen zu: Ich habe wirklich anderes zu tun, als mich um Versicherungen zu kümmern,


    wooooowwww.... wahnsinn.. echt jetz....... boah

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von 1984
    Du hast eine DVD-Sammlung für 30000.- ?
    8o 8o


    Kann man deinen Makler mieten?


    So eine Sammlung ist keine Sache. Ich sammle seit 10 Jahren und nur Special- oder Limited-Editions.


    Wenn du in Luzern wohnst, kannst du ihn sicherlich "mieten". :-)

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    wooooowwww.... wahnsinn.. echt jetz....... boah


    Hab schon fast vergessen, wie toll SnakeBite ist. Dazu gabs doch die tolle Werbung: Leiden sie an Status-Symptomen? :D Aber solange es hilft, ist mir das recht..

  • Zitat

    Original von GP


    Hab schon fast vergessen, wie toll SnakeBite ist. Dazu gabs doch die tolle Werbung: Leiden sie an Status-Symptomen? :D Aber solange es hilft, ist mir das recht..


    Ich kann sehr gut damit leben. Und ja, ich göhne mir auch was. Wer viel arbeitet , darf sich auch was leisten. Aber ich gebe Geld lieber anders aus, als in zu hohe Versicherungsprämien zu investieten.

  • ne wohne leider nicht in Luzern..
    Gibt es eine Firma die solche Makler anbietet?
    Hast du ein Foto von deiner DVD-Sammlung? :)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Bei einer Rechtschutz-Versicherung macht das nicht viel aus. Aber wenn ich meine Hausratsversicherung anschaue: Wir wohnen Parterre in einer 110m2 4,5 Zi-Architektenwohnung


    Ich bin mir fast sicher dass jede wohnung einen architekten hat 8)

    Zitat

    Original von SneakBite
    welche unter anderem ein Designerbad hat.


    Cool, stinkts da weniger beim scheissen?


    Zitat

    Original von SneakBite
    Das stellt man nicht mit IKEA-Möbeln voll. Auch Der Rest der Wohnung, welche auf der längsten Seite nur von oben bis unten aus Glas besteht und die 40m2 grosse, gedeckte Massivholz-Terasse richtet man nicht billig ein. Total haben alleine die Möbel mich und meine Verlobte mehrere 10'000 CHF gekostet (Mehr als ein Lehrabgänger im Jahr verdient). Plus ist meine DVD-Sammlung aktuell über 30'000 CHF wert. Dann kommen noch die ganzen teuren Anzüge, Kleider etc. Bei so einer Hausratsversicherung machen 10-15% Kollektivrabatt doch etwas aus. Auch bei meiner Autoversicherung, die mich, obwohl ich auf Minimum unten bin, noch über 2000 CHF kostet, auch da haben die Prozente etwas ausgemacht. Schlussendlich kostet mich der Makler nichts, er spart mir aber mehre tausend Franken und ich gebe es offen zu: Ich habe wirklich anderes zu tun, als mich um Versicherungen zu kümmern,

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    wooooowwww.... wahnsinn.. echt jetz....... boah



    Hihihihihi :applaus:rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!