Krankenkasse

  • Salüü zäme...


    Es ist kurz vor Ende November...sprich kurz vor Kündigungsfrist...


    Ich wollte von euch mal wissen: Wo seit ihr versichert? Wieviel zahlt ihr / Monat? Was habt ihr alles versichert? Wie hoh ist eure Franchise?


    Gruess

  • Momentan noch bei Assura! Werde aber diese Woche noch den Kündigungsbrief abschicken.
    Momentan noch Franchise 1500.- und kosten pro Monat sind 174.-


    Will aber auch gleich die Franchise auf 300.- senken und was ich mit den Zusatzversicherungen der Assura machen soll, weiss ich noch ned!



    Gruss

    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!


    NARF

  • VISANA, Halbprivat, diverses drin, Franchise 1500.--, Hausarztmodell.


    ca. 260.--

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Oekk BS / Basis-Grundversicherung (389.-) inkl. Unfall (30.-) = TotalBasis von 419.-, plus zusätze von 44.- Total/Mt. = 463.- , wechsle die KK (das erste mal im Leben) zu ASSURA-HMO = 302.- (inkl. Unfall) pluss noch die 44.- der Oekk-Zusatzversicherungen die ich behalten werde!


    Franchise jeweils 300.-


    Ich hoffe sehr die leistungen bleiben gleich!!!




    Die AVANEX wäre noch anzusehn............

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich habe css metrix, das ist die hmo versicherung von der css. die francise habe ich vor einem monat von 2500.- auf 300.- getan und zahle jetzt inkl. sva abzug 110.- im monat (vorher 60.- im Monat).
    die zusatzversicherung für alternativmedizin und ne andere namens zoom hab ich auch noch aber die fallen nicht so ins gewicht.

  • Im Moment Helsana, Privat, 261.- / Monat inkl. Zusatzversicherungen für
    Zähne / Augen und jede menge sonstiger Müll... Hab jetzt Freundin in Auftrag gegeben sie soll wechseln für mich, Aerosana sei günstig (Helsana Tochter)


    Privatversicherung hab ich kostenlos


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Bei comparis immer die besten Krankenkassen-Prämien
    Ich freue mich immer auf die billig-prämien
    coparis


    8)

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

  • Luzerner Hinterland. Franchise: 1500.-
    Zahle 190Fr/Monat.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Bleibe wohl bei Visana, hab dort HNO Modell, 183 inkl. Zusatzversicherungen...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Visana Basic, Teile Halbprivat (Unfall), HMO, 230.-


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also, ich bin bei der Atupri Krankenkasse und komme aus Luzern. Ich zahle 178 CHF pro Monat:


    Halbprivat
    Franchise auf 300 CHF
    HMO-Modell
    Zusatzversicherungen


    Ich denke, jeder könnte schon einiges sparen, wenn er nur schon dem HMO-Modell zustimmt. In dem Modell kannst du dann halt nicht direkt zum Spezialisten rennen, sondern wenn du Unterleibs-Schmerzen hast, musst du zuerst zu deinem Hausarzt und der muss dich dann an den Spezialisten weiterverweisen. Das war aber immer mein normaler Gang, d.h. wenn ich Schmerzen hatte ging ich zum Hausarzt und der entschied dann, ob es einen Spezialisten braucht oder nicht. Und ich brauche die Franchise sowieso. Da ich Nierenkrank bin, habe ich die Franchise meistens so bis spätestens im Frühling schon längstens überschritten. ;-)


    Allgemein finde ich es "gefährlich" die Franchise hoch anzusetzten. Gutes Beispeil: Mein bester Freund und seine Freundin sind letztes Jahr zusammengezogen. Naja, er dachte, gut in der ersten eigenen Wohnung, da sparst du, was du sparen kannst. Jetzt war der nie krank (Ausser mal nen Schnupfen), hatte keinerlei Beschwerden etc. Also sagte er sich, komm, ich haue meine Franchise auf 1500 CHF rauf. Weil eben 23 Jahre lang war er nur in Vorsorge-Untersuchungen, Jahreschecks und das wars dann. So, kaum hatte er das getan, bekam er eine Fistel, d.h. er musste operiert werden, extrem müehsame Nachfolge-Untersuchungen während 1.5 Monaten, die er nachher komplett krank geschrieben war etc. Sprich, er durfte dann die 1500 CHF abducken. Wenn ich das jetzt rechne: Er wollte weniger bezahlen.
    Jetzt macht dieser Schritt (Franchise von 300 auf 1500) vieleicht 30 CHF. Wenn ich jetzt rechne: er zahlte 1500 CHF aus dem eigenen Sack anstelle der nur 300. Das macht also ein Mehrbetrag von 1200 CHF. Das geteilt durch 30: 40 Monate. D.h. erst in 40 Monaten, wenn er bis dahin komplett gesund bleibt, rentiert ihm dieser Schritt. Deshalb finde ich es "gefährlich", man weiss nie, was passiert.

  • woher kommen denn die riesigen Unterschiede in den Beträgen, die gezahlt werden müssen? geht ja hier alles von 100 - 450...


    auch mit HMO gehts scheinbar gut bis 250.-?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Altersunterschiede (da gibts AFAIK ne Grenze bei 25 Jahren), Regionale Unterschiede (macht ziemlich viel aus), unterschiedliche Franchisen und Zusatzversicherungen usw...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Halbprivat inkl. Zusatz und 178 Fränkli pro Monat? Das kann ja fast nicht sein! 8o


    Bin bei der ÖKK, allgemein, HMO, Franchise 2500.-, bezahle 200.-
    Mit Franchise 300.- würde ich 300.- bezahlen, also 1200.- pro Jahr mehr. Bisherige jährliche Kosten: ca. 400.-, also 100.- mehr als ich sowieso bezahlen müsste, d.h. 1'100.- gespart ;)


    Werde wohl zur Assura (Grundversicherung) wechseln - sind immerhin bochmal etwa 50.-/Monat = 600.-/a (=gute 20 Tauchgänge auf Lombok gratis :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Jup, es gibt extrem grosse Unterschiede. In Genf z.Bsp. ist das günstigste 300er Modell auf 250 CHF (inkl. HMO-Modell), das teuerste aber auf 430 CHF pro Monat. Im Kanton AR ist das günstigste auf 130 CHF, das teuerste auf 240 CHF. In Luzern ist das güsntigste 300er Franchisen Modell (Wird wohl Allgemein sein) bei 150 CHF, das teuerste auf 270 CHF. Eben, die Region macht etwas aus, ich glaube auch ob Stadt oder Land, dann auch das Alter (Unter 18, 18-25, 25-?? und Senioren), es gibt soviele Faktoren.


    Basel ist glaube ich auch ziemlich teuer, Bern ist auch teurer.


    Z.Bsp. Sh@rky: Bei euch ist das das günstigste 300er-Modell 183 CHF (Visana, evt. ne Überlegung wert?), das teuerste aber 350 CHF.

  • Zitat

    Original von BLJ
    woher kommen denn die riesigen Unterschiede in den Beträgen, die gezahlt werden müssen? geht ja hier alles von 100 - 450...


    auch mit HMO gehts scheinbar gut bis 250.-?



    Je älter Du wirst desto "anfälliger" bist Du und daher wird die Prämie mit dem Alter kontinuierlich (was das für ein Wort,eieieiei) steigen.........


    Meine 450.- sind in BS (seeeehr teuer) und ich habe schon 38Jahre aufem Buckel.........die Oekk auch einer der teureren hier in BS! ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Habe jetzt auch Kostenvorschläge mit Franchise 1000.- (geht afaik noch), allgemein im Spital schweizweit, Zusatzversicherungen für total 160.-...


    Werde aber noch mit der Versicherungsfrau tratschen ...

  • Hat jemand Erfahrungen mit Groupe Mutuel?


    Die ist bei Comparis nicht drin (bzw. ist ein Zusammenschluss von 14 verschiedenen Kleinkassen und davon sind nur 2 bei Comparis dabei).


    Am Samstag will ein Berater (unverbindlich und gratis) vorbeikommen. Offenbar könne man die extrem individuell (je nach Region) anpassen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."